Zukunftsorientierte Partnerschaft: BMW Deutschland und SoftProject vertiefen ihre digitale Allianz

Zukunftsorientierte Partnerschaft: BMW Deutschland und SoftProject vertiefen ihre digitale Allianz

BMW Deutschland verlängert die strategische Partnerschaft mit der SoftProject GmbH aus Ettlingen. Auch zukünftig wird die digitale Landschaft der BMW-Einsatzzentrale für das Pannenmanagement (ELOS) durch die X4 BPMS Digitalisierungsplattform umfassend unterstützt.

Seit dem Jahr 2010 steht SoftProject der BMW Deutschland als starker Partner zur Seite, um Prozesse im Pannenmanagement digital zu transformieren und zu optimieren. Die Digitalisierungsplattform X4 BPMS von SoftProject hat sich als Dreh- und Angelpunkt für die Umsetzung und IT-Integration etabliert und festigt ihre Rolle als leistungsfähiges Werkzeug für den Mobilen Service.

Die Erneuerung der Verträge bis einschließlich 2025 setzt ein Zeichen für Fortschritt und Stabilität. „Die anhaltende Partnerschaft mit SoftProject und ihrer Digitalisierungsplattform X4 BPMS erlaubt es uns, unseren Kunden im Notfall einen herausragenden Service zu bieten“, so Michael Marx, Leiter Mobiler Service bei BMW Deutschland.

Olaf Henning, Geschäftsführer der SoftProject GmbH, fügt hinzu: „Wir sind sehr stolz darauf, mit BMW Deutschland einen Partner zu haben, der als Vorreiter in der Digitalisierung gilt. Mit unserer X4 BPMS hat BMW bereits vor über einem Jahrzehnt eine zukunftsweisende Entscheidung für eine langfristige Digitalisierungsplattform getroffen. Diese Weitsicht wird auch in den kommenden Jahren Früchte tragen, indem wir weitere Serviceprozesse im Aftermarket digitalisieren möchten und so die Kundenzufriedenheit sowie die Produktivität signifikant steigern.“

Die Prozesse des Pannenmanagements von BMW Deutschland werden mithilfe der X4 BPMS digital und integriert bearbeitet, wobei die Digitalisierungsplattform von SoftProject in Sekundenschnelle die Datenerfassung und Telediagnose für die Serviceexperten ermöglicht. Mit X4 ELOS schafft es BMW Deutschland, mehr als 80 % der gemeldeten Pannenfälle sofort remote zu lösen. Die neueste Errungenschaft ist die Digitalisierung der Händlerabrechnung, ein weiterer Schritt zur Verbesserung des Kundenservices.

Über die SoftProject GmbH

Die SoftProject GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die digitale Transformation von Unternehmen. Mit der Low-Code-Plattform X4 BPMS verbinden mehr als 300 Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen IT-Systeme, digitalisieren Geschäftsprozesse und steuern unternehmensübergreifend Datenströme. SoftProject beschäftigt derzeit 140 Mitarbeiter aus über 15 Nationen und erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 16 Millionen Euro. Der Firmensitz ist in der Technologieregion Karlsruhe, weitere Niederlassungen befinden sich in Spanien, in der Slowakei und in der Schweiz. www.softproject.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SoftProject GmbH
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen
Telefon: +49 7243 56175-210 |
http://www.softproject.de

Ansprechpartner:
Christian Poth
Marketing Manager
Telefon: +49 7243 56175-233
E-Mail: christian.poth@softproject.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.