ChipControl – Die Prüftechnik für das Backend und Frontend in der Halbleiterindustrie

ChipControl – Die Prüftechnik für das Backend und Frontend in der Halbleiterindustrie

ChipControl ist die Basis für alle Aufgabenstellungen in der Prüfung von Halbleitern im Produktionsprozess. 

Ob es um die Inspection des Imprint geht oder die Prüfung des Pin One Marker bei der Herstellung von Halbleitern – mit den Software- und Hardwarekomponenten der EVT können diese Aufgabenstellungen einfach und schnell gelöst werden.

Soll die Prüfung komplett in eine Maschine integriert werden oder aber suchen Sie eine komplette Prüfeinheit? Dann ist ChipControl die richtige Lösung!

Die EVT hilft bei der Auswahl der richtigen Komponenten für die Integration basierend auf Kameras, Optik und Beleuchtung mit der einfachen Auswertung über die EyeVision oder aber Sie bekommen ein fertiges System in dem sämtliche Komponenten integriert sind – einschließlich der ChipControl Software zum Prüfen per Drag and Drop Parametrierung.

Für die Standardaufgaben gibt es einfacher fertige Prüfungen dazu gehören unter anderem:

Pin 1 Marker

InTape Inspection

Lead Inspection

In Tape Inspection

Coplanarity Inspection LCI

Pin Gap Inspection

Wafer and Bluetape alignment

Wafer ID Reading

Glass Wafer Inspection

THT Inspection

Das System ist einfach in alle Anlagen integrierbar, von der einfachen PLC I/O bis hin zu komplexen Busansteuerungen über z.B. Profinet stehen sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Das System verfügt über eine komplette Traceability so dass eine komplette Nachverfolgung der Produktion immer gewährleistet ist.

Der ChipControl Befehlssatz und die Komponenten wurden speziell entwickelt um in der Chip und Halbleiterherstellung die Prüfsysteme mit geringem Aufwand zu erstellen und zu integrieren.

Über die EVT Eye Vision Technology GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahre 1999 entwickelt die EVT GmbH die einfach zu programmierende Bildverarbeitungssoftware "EyeVision". Durch die drag-and-drop Funktion steht ein Programmieren der Prüfprogramme sowohl dem Profi als auch dem Laien zur Verfügung.

Die qualitativ hochwertige EyeVision Software ist in Industrieanwendungen, Automation, Automotive, Medizintechnik, regenerative Energien (Solar), Halbleiter, Elektronik, Robotik, Messtechnik, uvm. einsetzbar.

Zudem liefert EVT auch die passende Kamera bzw. intelligente Kamera, wie z.B. die EyeCheck oder EyeSpector Serie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVT Eye Vision Technology GmbH
Ettlinger Straße 59
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 66800423-0
Telefax: +49 (721) 62690596
http://www.evt-web.com

Ansprechpartner:
Michael Beising
CEO
Telefon: +49 721 668 004 23 0
Fax: +49 721 626 905 96
E-Mail: mmb@evt-web.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.