APARAVI erhält ISO-Zertifizierung gemäß DIN-Norm 27001

APARAVI erhält ISO-Zertifizierung gemäß DIN-Norm 27001

Ab sofort ist APARAVI, Anbieter von Lösungen zur Verwaltung unstrukturierter Daten, nach DIN EN ISO/IEC 27001-2017 zertifiziert.

Die DIN-Norm 27001-2017 ist der internationale Standard für ein dokumentiertes Informationssicherheits-Managementsystem in Unternehmen. APARAVI hat in den letzten Monaten die entsprechende Zulassung für den deutschen Standort durchlaufen und jetzt die Zertifizierung erhalten. Sie umfasst die Bereiche Qualitätssicherung und IT-Operations der EU-Software-Portale sowie HR-Prozesse. Dazu wurde intern ein umfangreiches Paket aus Leitlinien, Prozessen, Verfahren und Tools implementiert.

Die zertifizierten Test- und Evaluationsmaßnahmen zur Qualitätssicherung sollen sicherstellen, dass die auf den EU-Portalen ausgelieferte Software fehlerfrei ist und alle vorgeschriebenen Anforderungen erfüllt. Gleiches gilt für die IT-Operations, also die technische Infrastruktur der Portale, auf denen die APARAVI-Software bereitgestellt wird. Zu den Maßnahmen zählen unter anderem das Monitoring der Systeme und Netzwerke, das Management von Datensicherheit und Compliance sowie von Updates und Upgrades. Das HR-Management umfasst die Prozesse des Personalmanagements wie Anstellung, Beschäftigung und Weiterbildung in Übereinstimmung mit der entsprechenden Gesetzgebung.

„Die ISO-Zertifizierung ist eine grundlegende Voraussetzung in der professionellen Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern“, erklärt Adrian Knapp, CEO bei APARAVI. „Damit können wir unsere geschäftlichen Aktivitäten mit großen Mittelständlern und Konzernen sowie Vertriebs-, Implementierungs- und Technologiepartnern in ganz Europa vertrauensvoll ausweiten.“

Über die APARAVI Software Europe GmbH

Mit weltweit rund 80 Mitarbeitern entwickelt und vertreibt das Schweizer Unternehmen APARAVI seine Data-Intelligence- & Automation-Plattform in Europa und den USA. APARAVI unterstützt Unternehmen und Behörden dabei, den Wert ihrer unstrukturierten Daten zu entdecken – wo auch immer diese sich befinden. Mit APARAVI finden, verstehen, bearbeiten Unternehmen und Behörden ihre unstrukturierten Daten und können diese in automatisierten Data-Lifecycle-Prozessen effizient managen.

APARAVI wurde von Adrian Knapp 2018 in Zug (Schweiz) gegründet, wo sich auch der Hauptsitz des Unternehmens befindet. Weitere Standorte sind München und Santa Monica, USA.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

APARAVI Software Europe GmbH
Lothstraße 5
80335 München
Telefon: +49 (89) 74062578
http://aparavi.eu

Ansprechpartner:
Christian Mueller
Director Marketing & Alliances EMEA
E-Mail: christian.mueller@aparavi.com
Andrea Groß
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 59997-803
E-Mail: andrea.gross@pr-com.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.