Contentserv wird von unabhängigem Forschungsunternehmen als Strong Performer im Product Information Management Report ausgezeichnet
Contentserv wurde in dieser Bewertung als „Strong Performer” bezeichnet und erhielt die höchstmögliche Punktzahl in den Kriterien „Roadmap” und „Adoption”, da „seine umfassende Roadmap grundlegende Elemente für den DPP (Digital Product Passport)” und die „Integration eines größeren Sortiments von Channel-Endpunkten und DSA-Funktionen (Digital Shelf Analytics) durch die Einbeziehung der Funktionen von Shoppingfeed” enthält.
Contentserv „hat sein stetiges organisches Wachstum in EMEA fortgesetzt, Shoppingfeed übernommen und in den USA und APAC an Zugkraft gewonnen.” Das Unternehmen „konzentriert sich darauf, PIM von einem Back-End-Support-Datensystem zu einem Umsatztreiber und Katalysator in Unternehmen zu machen”, heißt es im Forrester-Bericht. Weiter heißt es in dem Bericht, dass Contentserv „in unserer Evaluierung durch KI-Unterstützung bei der Übernahme von Produktdaten, Unterstützung für Unternehmen mit mehreren Marken durch eine föderierte Datenmodellhierarchie und überdurchschnittliche Übersetzungsfunktionen für Produktinformationen glänzte”. Darüber hinaus wird in dem Bericht angeführt, dass ein Referenzkunde die Benutzerfreundlichkeit der APIs lobte und erklärte: „Jetzt haben wir die Möglichkeit, eine API in ein paar Minuten einzurichten; sie ist sehr zuverlässig, wenn es darum geht, Daten aus dem System zu erhalten.”
Mit 12 globalen Niederlassungen in Europa, den USA und Asien, über 250 Mitarbeitern, branchenführenden Partnern und Hunderten von multinationalen Marken wie Brooks, Electrolux, Koki Holdings, Lacoste, Mizuno, Panasonic und Ricoh setzt das Unternehmen seine rasche Expansion fort. „Wir sind auf einer Mission, PIM von einem Produktdaten-Backend in ein umsatztreibendes Product Experience Management zu verwandeln und freuen uns, dass Forrester dies erkannt hat”, sagt Michael Kugler, CEO von Contentserv, und fügt hinzu: „Wir wollen, dass unsere Kunden mit besseren Inhalten über alle Touchpoints hinweg deutlich höhere Reichweiten generieren und ihre Konversionsraten steigern. Es geht darum, Produktdaten in Umsatz zu verwandeln.”
Ein kostenloses Exemplar der Q4 2023 Forrester Wave™ Evaluation of Product Information Management (PIM) solutions kann hier angefordert werden.
Contentserv, ein anerkannter Technologieanbieter, bietet für Marken und Händler eine intelligente, KI-gestützte, Cloud-basierte PXM-Lösung, um Produktdaten kanalübergreifend zu verwalten und zu optimieren sowie bahnbrechende und überzeugende Produkterlebnisse zu schaffen.
Die kürzlich erfolgte Übernahme von Shoppingfeed ermöglicht es Herstellern, Markeninhabern und Einzelhändlern, den gesamten Kreislauf von der Content-Generierung über die Syndizierung bis hin zur Digital Shelf Analytics zu kontrollieren und Inhalte mit einem hohen Automatisierungsgrad zu optimieren. Unternehmen können konsistente Daten an über 1.000 Marktplätze und Marketing-Feeds verteilen, Bestandsinformationen synchronisieren und Bestellungen verwalten.
Über 1.500 Unternehmen in 89 Ländern vertrauen Contentserv bereits ihre Produktinhalte an. Die Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der Software erleichtern ihnen den Alltag, verkürzen die Time-to-Market und verwandeln Produktdaten in Umsatz.
Contentserv GmbH
Reutfeld 1
85296 Rohrbach / Ilm
Telefon: +49 8442 9253 800
https://www.contentserv.com
Director Global Marketing Communications
Telefon: +49 (8442) 9253800
E-Mail: pkiermeier@contentserv.com