Medieval Dynasty: Koop-Modus mitsamt neuer Karte ist jetzt für PC auf Steam erhältlich

Medieval Dynasty: Koop-Modus mitsamt neuer Karte ist jetzt für PC auf Steam erhältlich

Das Entwicklungsstudio Render Cube und Publisher Toplitz Productions feiern die Veröffentlichung des heiß erwarteten Koop-Spielmodus inklusive einer brandneuen Koop-Karte sowie zahlreicher weiterer Features für die PC-Version von Medieval Dynasty auf Steam.

Man kann sowohl solo als auch kooperativ die neuen Abenteuer erleben, sich spannenden Aufgaben stellen oder die zahlreichen Einwohner von Piastovia kennenlernen, einer geschützten Siedlung, die das Herz und die Seele des Oxbow darstellt und der Startpunkt einer epischen Reise ist. Es gibt viel zu tun und noch mehr zu erleben, wenn du entweder alleine oder mit Freunden die riesige neue Karte erkundest, die mit schillernden Figuren, bezaubernden Dörfern und beeindruckenden Wahrzeichen prall gefüllt ist.

Entwickler Render Cube hat erneut die Messlatte nach oben gesetzt, um eine dynamische sowie immersive Erfahrung zu erschaffen. Spieltiefe und Glaubwürdigkeit der Spielwelt werden mit hohem Aufwand sowohl akustisch als auch visuell verbessert und zeigen z.B. lebendigere Siedlungen, die einem das Gefühl geben, wirklich im Mittelalter gelandet zu sein. Man wird Zeuge, wie die Welt zum Leben erwacht wird und die Bewohner ihren täglichen Arbeiten nachgehen und u.a. Holz hacken, die Wäsche waschen oder Butter herstellen.

Ebenfalls mit im Gepäck des Koop-Kartenupdates von Medieval Dynasty befindet sich der so genannte “Character Creator”: Es stehen sowohl für weibliche als auch männliche Charaktere zahlreiche Personalisierungs-Optionen für Haare, Gesichtsbehaarung, Augenfarbe, Narben oder Knochenstruktur zur Verfügung, um eine wahrlich individuelle Spielfigur erschaffen zu können. 

Mit dem neuen Schauplatz Piastovia darf man ein bezauberndes neues Reich in Medieval Dynasty erkunden, während man zahlreichen neuen Missionen folgt, baut, jagt, Gegenstände herstellt, Landwirtschaft betreibt oder in den Minen Bodenschätze abbaut. Handel und ein glaubwürdiges Wirtschaftssystem tun ihr Übriges, um das mittelalterliche Abenteuer zum Leben zu erwecken.

"Ich freue mich sehr, die Reaktionen auf Oxbow zu sehen. Wir wissen, wie leidenschaftlich unsere Community bei der Sache ist, weswegen es für alle involvierten Teams so wichtig ist, dass wir mit diesem Update die Erwartungen an ein lange gewünschtes Feature erfüllen, während wir gleichzeitig die Spielerfahrung auf eine neue Stufe heben", so Damian Szymański, CEO von Render Cube S.A.

Das Update für die aktuelle Konsolengeneration sowie andere PC-Plattformen wird zu einem späteren Zeitpunkt im Laufe des ersten Halbjahres 2024 veröffentlicht.

Medieval Dynasty ist digital im PlayStation Store sowie dem Microsoft Store für Xbox erhältlich. Die PC-Version 1.0 wurde im Herbst 2021 nach einer sehr erfolgreichen Early-Access-Phase auf Steam, GOG.com sowie dem Epic Games Store veröffentlicht und konnte sich bislang über 1,5 Millionen Mal verkaufen. Fassungen für aktuelle Konsolensysteme sind seit Oktober 2022 verfügbar und konnten sich ebenfalls eine aktive Community sichern.

Weitere Informationen über die aktuellen PC-Updates halten die News auf Steam bereit, während man sich auf dem aktiven Discord an den Gesprächen rund um Medieval Dynasty beteiligen kann.

Über Render Cube
Render Cube ist ein polnisches Entwicklungsstudio, das 2012 gegründet wurde. In der Anfangszeit seiner Tätigkeit konzentrierte es sich auf Outsourcing-Arbeiten, die hauptsächlich von anderen Spieleproduzenten in Auftrag gegeben wurden, was zu Kooperationen mit Unternehmen wie CD Projekt, Techland oder Platige Image führte. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen verstärkt auf die Produktion eigener Spiele für PC- und Konsolenplattformen konzentriert. Das wichtigste Spiel des Studios ist Medieval Dynasty, eine einzigartige Produktion, die die besten Merkmale beliebter Genres wie Survival-Spiele, Simulatoren, Aufbauspiele, RPGs und Strategiespiele kombiniert. Das Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeiter und ist an der polnischen Börse gelistet.

Über die Toplitz Productions GmbH

Der deutsch-österreichische Publisher, dessen Name vom mysteriösen Toplitzsee im Herzen Österreichs stammt, entwickelt und veröffentlicht Spiele mit "Herz und Seele" für alle Plattformen. Das Unternehmen setzt sich aus einer gesunden Mischung erfahrener Branchenveteranen und junger Talente zusammen, die alle leidenschaftliche Spieler sind. Toplitz Productions arbeitet gerne mit kreativen Entwicklern an spannenden Titeln wie z.B. dem Dynasty- oder Giant-Brand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toplitz Productions GmbH
Raiffeisenallee 5
82041 Oberhaching
Telefon: +49 (89) 32791970
https://www.toplitz-productions.com/

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.