Großzügige Spende für kirchliches Hilfsprojekt in Venezuela

Großzügige Spende für kirchliches Hilfsprojekt in Venezuela

Wie schon in den zurückliegenden Jahren, haben die sportlichen Mitarbeiter der eurodata beim Solilauf wieder einen großen Geldbetrag „erlaufen“. Jetzt hat das Saarbrücker Softwareunternehmen dem Ausrichter des Charity-Events eine Spende in Höhe von 3.000 € für das Hilfsprojekt Venezuela überreicht.

Seit 2003 gibt es den St. Ingberter Verein „Hilfsprojekt Venezuela – Jesus der Barmherzige e.V.“. Der Verein wurde vor 20 Jahren gegründet, um Menschen, die in extremer Armut leben, zu helfen. Die Schwerpunkte der Projekte liegen dabei einerseits in der Unterstützung einer medizinischen Behandlungsstation und eines Seniorenheims. Aber auch in die berufliche Qualifikation der in den Armenvierteln lebenden Menschen wird investiert. Ein Herzensprojekt des Vereins ist eine Fußballschule, die gegründet wurde, um Jungen und Mädchen aus den umliegenden Favelas von der Straße zu holen und sie von Drogenkonsum und Kriminalität fernzuhalten. Mit seiner Spende leistet eurodata einen wichtigen Beitrag dafür, dass diese Projekte weitergeführt werden können.

Dabei ist die Teilnahme von eurodata am Solilauf inzwischen fast eine Selbstverständlichkeit. In diesem Jahr bestand das OneTeam der eurodata aus 30 Personen, die als Staffel und Einzelläufer antraten. Stolz sein kann das Team vor allem auf den zweiten Platz, den es sich beim Staffellauf im St. Ingberter Mühlwaldstadion erkämpfte.

Mehr Informationen zum Solilauf und dem Spendenprojekt der Kirchengemeinde: Solilauf St.Ingbert

Über die eurodata AG

Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.

Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 600 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

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Leiter Corporate Marketing
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