Case Study Euronics: PPM-Lösung mit MS Teams und der Power Platform

Case Study Euronics: PPM-Lösung mit MS Teams und der Power Platform

.

Euronics
Das Unternehmen: Euronics Deutschland eG ist eine Genossenschaft von Fachhändlern für Consumer Electronics. Unter dem Dach der Verbundgruppe haben sich mehr als 1200 Händler unterschiedlicher Größen zusammengeschlossen, vom spezialisierten Fachgeschäft bis zum umfassenden Fachmarkt. Die Genossenschaftsmitglieder profitieren von optimalen Einkaufskonditionen sowie vielfältigen Serviceleistungen. Euronics Deutschland ist Partner des europäischen Verbundes Euronics International in Amsterdam mit Standorten in 34 Ländern.

Die Herausforderung: Die Steuerung von Projektmaßnahmen mit Excel hatte sich angesichts wachsender Anforderungen im Rahmen eines neu aufgelegten Strategieprogramms als nicht mehr ausreichend herausgestellt. Bei der Einführung einer leistungsstarken Projekt- und Portfoliomanagement-Software lag der Fokus auf der Anwenderfreundlichkeit. Wichtig war ein Tool, das von den Usern im vollen Umfang akzeptiert und im Unternehmensalltag genutzt wird, nicht zuletzt unter den Bedingungen der durch die Pandemie erforderlichen Online-Zusammenarbeit.

Die Lösung: Mit dem TPG ProjectPowerPack hat Euronics Deutschland eine Best-Practice-Lösung auf Basis moderner Microsoft Technologie mit Project for the Web, Power Apps, Power Automate und Dataverse erhalten. Sie erfüllt alle Anforderungen an Usability und Flexibilität. Hinzu kommt die volle Integration in Microsoft Teams, die den Nutzern auch die Remote-Zusammenarbeit erleichtert und den vollen Überblick über den Bearbeitungsstand der anstehenden Aufgaben verschafft. Darüber hinaus ist Power BI als ergänzendes Tool für das Reporting ebenfalls Teil der implementierten Lösung.

Der Nutzen: Mit seiner breit angelegten Funktionalität ist die neue PPM-Anwendung einfach an unterschiedlichste Projektgrößen anpassbar. Die Integration in Microsoft Teams und die optimale Handhabbarkeit sorgen dafür, dass die Software von allen Projektbeteiligten genutzt wird. Das aussagekräftige Reporting ist ebenfalls leicht verständlich und eröffnet zugleich vielfältige Steuerungsmöglichkeiten. Im Ergebnis sorgt die Usability der PPM-Lösung dafür, dass das Unternehmen im vollen Umfang von der Leistungsstärke der PPM-Software profitiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TPG – The Project Group Informationstechnologie GmbH
Destouchesstr. 68
80796 München
Telefon: +49 (89) 615593-30
Telefax: +49 (89) 615593-40
http://www.theprojectgroup.com

Ansprechpartner:
Achim Schmidt-Sibeth
Director Marketing
Telefon: +49 (89) 615593-51
Fax: +49 (89) 61559340
E-Mail: achims@theprojectgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.