Mitarbeiterbindung der Gen Z: HiBob veranstaltet Webinar und Round Table Dinner

Mitarbeiterbindung der Gen Z: HiBob veranstaltet Webinar und Round Table Dinner

Um Unternehmen bei der Mitarbeiterbindung der Generation Z zu unterstützen, veranstaltet HiBob ein Webinar sowie ein Round Table Dinner. Gemeinsam mit Branchen-Expert:innen will der HR-Software-Entwickler Lösungswege basierend auf den Ergebnissen seiner „Young Generation in Tech“-Studie aufzeigen.

Sicherheitsliebend und technologiebegeistert – so tickt die Generation Z in Deutschland. Das hat HiBobs viel besprochene „Young Generation in Tech“-Studie (YGIT) ergeben. Basierend auf diesen Ergebnissen will der HR-Software-Entwickler Lösungswege aufzeigen, um Unternehmen für die Mitarbeiterbindung der jungen Generation zu stärken. Dafür bietet HiBob ein Webinar und ein Round Table Dinner für Branchen-Expert:innen, HR-Verantwortliche und Interessierte an.

Vorurteile über die Generation Z halten sich hartnäckig. Die jungen Angestellten seien faul und nicht arbeitswillig. Die diesjährige YGIT-Studie zeichnet jedoch ein gegenteiliges Bild. 70 Prozent der 2000 europäischen Umfrageteilnehmenden gaben an, loyal gegenüber ihren Arbeitgebenden zu sein. Die jungen Befragten zeigen sich zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz. Sie streben nach Jobsicherheit und sind optimistisch gegenüber Künstlicher Intelligenz (KI).

Webinar mit HR- und Gen Z-Expert:innen

Den Widerspruch zwischen Vorurteilen und Realität diskutiert Melanie Wagner, HiBobs Country Managerin für die DACH-Region, bei HiBobs Webinar Let’s talk about Gen Z – So gewinnst du die Young Talents für dich“. Gemeinsam mit Robindro Ullah, HR-Experte, Max Klockenhoff, Co-Founder von Gen-Up, und Florian Klages, Founding & Managing Partner von torq.people, erörtert Wagner die Ergebnisse der YGIT-Studie. Die HR- und Gen Z-Expert:innen ergründen in der Diskussionsrunde, wie Unternehmen mit diesen Insights den Generationenkonflikt im Recruiting und der Mitarbeiterbindung überwinden können.

Das Webinar wird am Mittwoch, 29. November um 9 Uhr, via Livestorm übertragen. Die Anmeldung ist über folgenden Link kostenfrei möglich: Webinar

Round Table Dinner mit Lego Serious Play-Workshop

Bei HiBobs Round Table Dinner „Let’s talk about Gen Z – So gewinnst du die Young Talents für dich“ wird der HR-Software-Entwickler mit den Teilnehmenden thematisch in die Tiefe gehen. Etwa 25 ausgewählte HR-Entscheider:innen können sich zu den Key Take-aways der YGIT-Studie austauschen und gemeinsam Lösungen entwickeln. Ein zweiteiliger angeleiteter Lego Serious Play-Workshop in Kooperation mit Mareike Noll und Laura Jendretzki von vianu soll dabei die Diskussion ankurbeln. Die Übungen sollen die Themen des Abends – Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung, KI sowie Diversität, Gleichstellung und Inklusion – untermauern. Beim anschließenden Dinner gibt es die Gelegenheit für Networking und weiterführende Gespräche.

Das Round Table Dinner beginnt am Dienstag, 12. Dezember um 17 Uhr, in der Fabrik 23 in Berlin. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte HR-Verantwortliche können sich online über folgenden Link registrieren und werden bei einer Zusage zeitnah informiert: Exklusives Round Table Dinner

„Unsere beiden Events sind die Chance, sich genauer mit der Generation Z auseinanderzusetzen. Wir wollen herausfinden, wie die jungen Talente die Arbeitswelt von heute wahrnehmen und was genau sie von Unternehmen brauchen“, sagt Wagner. „Ich freue mich auf den anregenden Austausch mit den Panellisten beim Webinar. Lego Serious Play ist für mich ein unkonventioneller und vielversprechender Weg, sich diesen Themen zu widmen. Dieser Workshop lässt uns auf andere Weise ergründen, was New Work eigentlich für uns bedeutet – und wie das mit den Einstellungen der Generation Z zusammenpasst. Das werden zwei spannende Events.“

Auch im vergangenen Jahr hat der HR-Software-Entwickler die YGIT-Studie veröffentlicht und die Ergebnisse bei einer Podiumsdiskussion mit, über und für junge Beschäftigte thematisiert. In diesem Jahr nimmt HiBob mit seinen geplanten Events diesen Gesprächsfaden wieder auf. HiBobs Ziel ist es, Unternehmen im Umgang mit der sich wandelnden Arbeitswelt zu unterstützen. Die Generation Z ist neben Diversität, mentalem Wohlbefinden am Arbeitsplatz und Working Women eines der Fokusthemen, zu denen sich das HR-Tech-Unternehmen positioniert.

Webinar
Was: „Let’s talk about Gen Z – So gewinnst du die Young Talents für dich“ – Webinar mit Melanie Wagner (HiBob), Robindro Ullah (HR-Experte), Max Klockenhoff (Gen-Up) und Florian Klages (torq.people)
Wann: Mittwoch, 29. November um 9 bis 10 Uhr
Wo: via Livestorm
Link zur Anmeldung: https://www.hibob.com/de/webinars/lets-talk-gen-z-2023/

Round Table Event:
Was: Let’s talk about Gen Z – So gewinnst du die Young Talents für dich“ – Round Table Dinner mit Lego Serious Play-Workshop
Wann: Dienstag, 12. Dezember um 17 bis 22 Uhr
Wo: Fabrik 23, Gerichtstraße 23 in 13347 Berlin
Wie:
17.00 Uhr: Willkommen
17.30 Uhr: Lego Serious Play – Teil I
18.45 Uhr: Networking, Flying Buffet und Aperitif
19.15 Uhr: Lego Serious Play – Teil II
20.30 Uhr: Dinner und Networking

Link zur Registrierung: https://www.hibob.com/de/hi/exklusives-gen-z-round-table-dinner/

Über die HiBob GmbH

HiBob hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt mit der HR-Plattform Bob zu verändern. Das intuitive und datengesteuerte hochmoderne Human Resources Information System (HRIS) passt sich an die neuen Arbeitsbedingungen an und kann global, dezentral und kollaborativ eingesetzt werden. Bob ist eine End-to-End-Lösung, die alle HR-Aufgaben vom Onboarding über die Verwaltung der Stamm- und Unternehmensdaten bis hin zum Offboarding über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus hinweg ermöglicht. Dabei stellt die Plattform die Unternehmenskultur in den Mittelpunkt. In die Plattform sind unter anderem ein Gehaltsabrechnungs- und ein Recruiting-Tool integriert.
Seit der Markteinführung von Bob Ende 2015 verzeichnet HiBob jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. HiBob wurde 2024 bereits das dritte Mal in Folge in die Cloud-100-Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen, in der nicht-börsennotierte Cloud-basierte Unternehmen vertreten sind. In der 9-Grid-Analyse der Fosway Group schnitt HiBob im Jahr 2024 im Vergleich mit anderen Cloud-HR-Anbietenden auf dem europäischen Markt als „Core Leader“ ab. Das US-amerikanische TIME Magazine zeichnete HiBobs Plattform als eine der „200 besten Innovationen des Jahres 2022“ aus.
Der internationale HR-Software-Anbieter wurde 2015 in Israel gegründet. Er beschäftigt insgesamt mehr als 1000 Mitarbeitende an Standorten in den USA, Großbritannien, Australien und der EMEA-Region. Mehr als 4100 multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt wie Taxfix, Jimdo, Happy Socks, Fiverr oder TourRadar verlassen sich auf Bob. HiBob unterstützt aktuell rund 150 moderne, mittelgroße Unternehmen in der DACH-Region sowie mehr als 600 internationale Partner*innen mit DACH-Standorten. Allein in Deutschland ist Bob bereits in 450 Büros mit knapp 20.200 Mitarbeitenden in Anwendung. Die Plattform bietet 14 Sprachen inklusive Deutsch an.
hibob.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiBob GmbH
Fora Pressehaus Podium, Karl-Liebknecht-Str. 29A
10178 Berlin
Telefon: +44 (20) 34555024
http://www.hibob.com/de/

Ansprechpartner:
Judith Plaßwilm
Senior Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 242 633 02
E-Mail: judith.plasswilm@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.