ALLPLAN präsentiert BIM-Lösungen der nächsten Generation auf der BIM World MUNICH 2023

ALLPLAN präsentiert BIM-Lösungen der nächsten Generation auf der BIM World MUNICH 2023

Auf der diesjährigen BIM World Munich am 28. und 29. November präsentiert ALLPLAN am Nemetschek Stand 10 sein Lösungsportfolio für die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Architektur- und Ingenieurbüros, Fertigteilwerken und Bauunternehmen. Im Fokus stehen produktivere, kollaborative und fortschrittliche Arbeitsabläufe dank Allplan 2024 und dem neuen BIM Engineering Bundle von ALLPLAN und seinen Schwesterunternehmen SCIA und FRILO.

Die BIM World MUNICH ist die führende Networking-Plattform für nationale und internationale Akteure der Digitalisierung in der Bau-, Immobilien- und Stadtentwicklungsbranche. Die jährliche Veranstaltung in München besteht aus einem zweitägigen internationalen Kongress auf acht Bühnen, einer Fachmesse mit integrierten offenen Foren sowie der BIM Town Innovation Area. Mit mehr als 8.000 Branchenakteuren und 250 Referenten bringt die BIM World MUNICH das gesamte BIM-Ökosystem zusammen.

Dr. Detlef Schneider, CEO von ALLPLAN: "ALLPLAN ist stolz darauf, auf der BIM World Munich 2023 die neuesten Entwicklungen seiner BIM-Lösungen zu präsentieren, mit besonderem Fokus auf Allplan 2024. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern in der Nemetschek Group an der Spitze dieses führenden Branchenevents zu stehen und Innovationen vorzustellen, die die Effizienz und Zusammenarbeit in der Baubranche neu definieren".

ALLPLAN stellt gemeinsam mit seinen Schwesterunternehmen FRILO und SCIA ein neues BIM Engineering Bundle für Analyse, Entwurf und Detaillierung vor. Die Lösung unterstützt Ingenieur:innen dabei, ihre BIM-Prozesse zu verbessern.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der neuesten Version der BIM-Software, die Anfang Oktober veröffentlicht wurde: Allplan 2024 ist die Plattform für die gesamte Baubranche und steigert die Produktivität, fördert die nahtlose Zusammenarbeit und ermöglicht eine höhere Planungsqualität. Die aktuelle Version bietet automatisierte Planungswerkzeuge, integrierte cloud-basierte Prozesse und verbesserte BIM-Workflows. Die Teilnehmer der BIM World 2023 lernen die Highlights von Allplan 2024 kennen, darunter den neuen Content Connector und GIS Connector, eine verbesserte Durchbruchsplanung sowie neue Modellierungsfunktionen für Fassaden, Brücken und den Straßenbau.

Darüber hinaus bietet die Veranstaltung Besucher:innen die Möglichkeit, mit Vertriebsexperten ins Gespräch zu kommen und sich über BIM-Schulungen und Zertifizierungen zu informieren.

Weitere Informationen und Tickets: BIM World MUNICH 2023 – Kostenfreies Ticket sichern (allplan.com)

Über die Allplan Deutschland GmbH

Als globaler Anbieter von BIM-Lösungen für die AEC-Industrie deckt ALLPLAN gemäß dem Motto „Design to Build“ den gesamten Planungs- und Bauprozess vom ersten Entwurf bis zur Ausführungsplanung für die Baustelle und die Fertigteilplanung ab. Dank schlanker Workflows erstellen Anwender Planungsunterlagen von höchster Qualität und Detailtiefe. Dabei unterstützt ALLPLAN mit integrierter Cloud-Technologie die interdisziplinäre Zusammenarbeit an Projekten im Hoch- und Infrastrukturbau. Über 600 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Nemetschek Group, dem Vorreiter für die digitale Transformation in der Baubranche.

Weitere Informationen: www.allplan.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allplan Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Telefon: +49 (89) 92793-0
Telefax: +49 (89) 92793-5200
https://www.allplan.com/de

Ansprechpartner:
Janet Kästner
Public Relations
Telefon: +49 (89) 92793-1301
E-Mail: jkaestner@allplan.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.