Deutsches Softwareunternehmen und US-amerikanische Beratungsfirma gehen Kooperation ein

Deutsches Softwareunternehmen und US-amerikanische Beratungsfirma gehen Kooperation ein

Framence und die MA2 Consulting Group haben sich in einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen, um die Art und Weise zu verändern, wie Unternehmen ihre Produktionsanlagen überwachen, digitalisieren und verbessern. Die beiden Unternehmen haben einen „Health Check“ für Kunden entwickelt, die ihre digitale Transformation vorantreiben wollen, um den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Optimierung ihrer Produktionsanlagen zu gewährleisten.

Die Framence GmbH und MA2 Consulting Group, zwei führende Unternehmen in ihren jeweiligen Bereichen, geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Gemeinsam werden sie die Art und Weise, wie Unternehmen ihre digitale Transformation angehen, verändern. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird die hochmoderne digitale Zwillingsplattform von Framence mit der Beratungsexpertise der MA2 Consulting Group kombiniert, um eine umfassende Lösung für Unternehmen zu schaffen, die die Digitalisierung ihres Geschäftsbetriebs vorantreiben wollen.

Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft steht die digitale Zwillingsplattform FRAMENCE, die darauf ausgelegt ist, genaue, echtzeitfähige und realitätsnahe digitale Darstellungen von physischen Anlagen und Umgebungen zu erstellen. Mit dem Schwerpunkt auf Datenpräzision, Informationsmanagement und Benutzerfreundlichkeit hat die Plattform von Framence bereits in verschiedenen Branchen wie der Fertigungsindustrie, der pharmazeutischen Industrie, der chemischen Industrie, der Luftfahrt, dem Baugewerbe und der Verwaltung von Industrieanlagen bedeutende Erfolge erzielt.

Die MA2 Consulting Group wird die Technologie von Framence durch ihr tiefes Verständnis der Marktdynamik ergänzen. Das Unternehmen ist für seine praxisorientierte strategische Beratung, Prozessoptimierungsansätze, sein Risiko- und Effizienzmanagement sowie innovative seine effektiven Problemlösungen bekannt. Das Team von erfahrenen und engagierten Beratern bringt eine Fülle von Fachkenntnissen mit, die es ihnen ermöglichen, maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht werden.

Framence und die MA2 Consulting Group haben ein gemeinsames „Health Check“-Konzept entwickelt, mit dem sie andere Unternehmen auf ihrem Weg zur digitalen Transformation unterstützen wollen. Dieses neue Konzept wird die Art und Weise, wie Anlagen verwaltet und überwacht werden, verändern, indem es Bewertungen des Zustands von Produktionsanlagen in Echtzeit sowie ein proaktives Betriebsmanagement zur Nutzung von Optimierungspotenzialen ermöglicht.

„Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit der MA2 Consulting Group“, sagt Adrian Merkel, Geschäftsführer von Framence. „Die Integration der digitalen Zwillingsplattform von Framence mit den Beratungskapazitäten von MA2 stellt eine einzigartige Synergie dar, die Unternehmen in die Lage versetzt, das volle Potenzial digitaler Zwillinge in ihrem Betrieb zu nutzen.“

„Diese Zusammenarbeit ist ein entscheidender Faktor für Unternehmen, die nach innovativen Lösungen suchen, um ihre Sicherheit, Effizienz und Produktivität zu verbessern und sich gleichzeitig auf den Weg der digitalen Transformation zu begeben“, so Dr. Ilyas Mattmann, Präsident & CEO der MA2 Consulting Group.

Framence und die MA2 Consulting Group helfen ihren Kunden dabei, in der sich schnell entwickelnden Unternehmenslandschaft wettbewerbsfähig zu bleiben.

Über MA2 Consulting Group

Die MA² Consulting Group ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das sich auf branchenübergreifende Beratung, Coaching und Schulungen spezialisiert, um den Wandel in der Industrie mit professioneller Beratung, analytischem Fachwissen, methodischer Anleitung und umsetzbaren Lösungen zu unterstützen. In der heutigen dynamischen Geschäftswelt erfordert es mehr als nur Schritt zu halten – es braucht strategischen Einblick, Innovation und einen maßgeschneiderten Ansatz. Die MA² Consulting Group schafft Werte, die Veränderungen bewirken. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ma2-group.com.

Über die Framence GmbH

Framence ist ein Vorreiter in der Entwicklung fotorealistischer digitaler Zwillinge für Gebäude und industrielle Umgebungen. Durch die Verwendung der digitalen Zwillinge von Framence können Unternehmen branchenübergreifend Planungsprozesse, Training & Onboarding sowie Betriebsabläufe optimieren und ihren Dokumentationspflichten nachkommen. Weitere Informationen finden Sie unter www.framence.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Framence GmbH
Berliner Ring 103
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 584-0
Telefax: +49 (6251) 584-301
http://www.framence.com

Ansprechpartner:
Alexandra Kiourtsi
Technische Redaktion
Telefon: +49 (6251) 584-261
Fax: +49 (6251) 584-302
E-Mail: a.kiourtsi@framence.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.