adesso gewinnt Social-Media-Etat bei LOTTO Hamburg

adesso gewinnt Social-Media-Etat bei LOTTO Hamburg

LOTTO Hamburg setzt auf adesso als Partner für Social Media. Als Digitalagentur verantwortet adesso ab sofort die strategische und inhaltliche Ausrichtung aller Social-Media-Kanäle der staatlichen Lotteriegesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg. Die auf Online-Marketing, Branding und Social Media spezialisierten Expertinnen und Experten des adesso-Geschäftsbereichs Digital Experience (DX) überzeugten im Pitch und gewannen das Mandat für vier Jahre.

LOTTO Hamburg vertraute bereits in der Vergangenheit in klassischen IT-Projekten auf die Leistungen von adesso. Nun starten die beiden Unternehmen erstmals eine enge Zusammenarbeit im Bereich Social Media. „Es freut uns sehr, dass wir mit LOTTO Hamburg einen spannenden Kunden von unseren Leistungen überzeugen konnten. Diese umfassen neben Strategiekonzeption und Kreativleistungen für klassische Social-Media-Inhalte auch die Umsetzung professioneller Foto- und Bewegtbildproduktionen“, sagt Madelaine de Nève, Teamleiterin Social Media im Geschäftsbereich DX von adesso, über den gewonnenen Auftrag.

Kreativ, unterhaltsam, mutig: adesso liefert zielgruppengerechte Strategie

Mit der strategischen Neuausrichtung seiner Social-Media-Kanäle will sich LOTTO Hamburg als verantwortungsbewusster Glücksspielanbieter mit starkem Bezug zu Hamburg zielgruppengerecht positionieren. Dabei soll die bisherige Kommunikation sowohl inhaltlich als auch visuell unter Berücksichtigung der Restriktionen im Glücksspiel und im Einklang mit den Werten LOTTO Hamburgs weiterentwickelt werden. „Diesem Wunsch hat adesso bereits in der Ausschreibung auf kreative, unterhaltsame und auch mutige Weise entsprochen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Social-Media-Aktivitäten gemeinsam weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu heben“, sagte Thomas Hinz, Fachbereichsleiter Online-Marketing und Vertrieb bei LOTTO Hamburg.

adesso liefert ganzheitliche Impulse

LOTTO Hamburg suchte einen Partner, der sowohl die gesamte Klaviatur der Digital und Customer Experience exzellent beherrscht als auch das Lotteriegeschäft bestens versteht. Hier wusste adesso mit seinem einzigartigen hybriden Angebot aus Kreativagentur, Beratung und IT-Dienstleistung zu überzeugen. Ausgestattet mir langjähriger Branchenerfahrung im Lotterieumfeld, liefert adesso auf dieser Basis ganzheitliche Impulse. Für LOTTO Hamburg wird ergänzend zum Social-Media-Team auch das Performance-Marketing-Team der adesso SE im Einsatz sein.

Über adesso SE

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment sowie Lotterie und Sport.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group über 9.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen/FTE), was mehr als 10.000 Mitarbeitenden nach Köpfen entspricht. Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Mercedes-Benz, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 70007000
Telefax: +49 (231) 7000-1000
http://www.adesso.de

Ansprechpartner:
Alexander Stahl
Geschäftsstelle Dortmund
E-Mail: alexander.stahl@adesso.de
Christina Haslbeck
PR-COM GmbH
Telefon: +49 (89) 59997-702
E-Mail: christina.haslbeck@pr-com.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.