IFS bleibt mit IFS Cloud auf Erfolgskurs
Packard Culligan Water wiederum, ein großes US-amerikanisches Unternehmen für Wasseraufbereitung, nutzt ERP und Field Service Management aus IFS Cloud künftig, um seine Service-Abläufe effizienter zu gestalten und die Produktivität der Außendienstmitarbeiter zu erhöhen. Die KI-Analysen im Service Management stellen sicher, dass Termine und der Einsatz der Außendienstmitarbeiter optimal geplant werden, was den Kundenservice weiter verbessert. Das einheitliche Datenmodell des ERP in IFS Cloud sorgt darüber hinaus für maximale Transparenz über alle Prozesse im Finanzwesen, Vertrieb, Bestandsmanagement und in der Lieferkette hinweg. Letztlich profitiert Packard Culligan Water von einer effizienteren Planung, besseren Prognosen und einem genaueren Tracking von Ressourcen.
Mit Roxtec International und Moelven Industrier steigen zudem zwei bestehende ERP-Kunden von IFS auf IFS Cloud um. Roxtec, ein schwedischer Anbieter von Abdichtungslösungen für Kabel- und Rohrdurchführungen, wird IFS Cloud in 25 Ländern ausrollen, um einen besseren Überblick über seine weltweiten Abläufe zu erhalten und länderspezifische Anpassungen – etwa zur Einhaltung regulatorischer Vorgaben – leichter vornehmen zu können. Dank dem „Evergreen-Modell“ von IFS Cloud profitiert Roxtec stets von den neuesten Funktionen. Zudem verspricht sich das Unternehmen effizientere Beschaffungsprozesse und Verbesserungen beim Teile-Handling für Spezialanfertigungen im Rahmen von Engineer To Order (ETO) und Configure To Order (CTO).
Moelven, ein skandinavischer Hersteller von Holzbauprodukten und Holzbausystemen, will mit IFS Cloud sein Tagesgeschäft und die Expansion in neue Regionen erleichtern. Moelven suchte eine ERP-Plattform, die stets auf dem neuesten Stand und agil genug ist, um mit dynamischen Märkten und Veränderungen bei internen Prozessen mitzuhalten. Mit IFS Cloud kann das Unternehmen seine Prozesse straffen und die Effizienz in der Lieferkette, im Finanzbereich, in der Produktion, in der Lagerhaltung sowie in der Wartung steigern. Insbesondere soll die Cloud-Lösung dabei helfen, Kundenbestellungen zu vereinfachen, damit die richtigen Produkte in der richtigen Menge zur richtigen Zeit an den richtigen Ort geliefert werden.
Zu guter Letzt haben in den vergangenen Wochen mit dem britischen Sportwagenhersteller Morgan Motor Company und dem deutschen Messtechnikspezialisten Polytec zwei Unternehmen die Einführung von IFS Cloud erfolgreich abgeschlossen und nutzen die Lösung nun im Live-Betrieb. Beide sind langjährige IFS-Kunden, die mit IFS Cloud ihre Effizienz und Customer Experience verbessern wollten. Polytec entschied sich bereits mit dem Start von IFS Cloud im September 2021 zum Umstieg; die Morgan Motor Company hingegen ist das erste Unternehmen aus Großbritannien im „IFS Pioneer Program“, das erweiterten technischen Support und Beratung für eine beschleunigte Einführung der neuesten Version von IFS Cloud vor der Freigabe für die Allgemeinheit bereithält.
„Mit IFS Cloud helfen wir Unternehmen, sich kontinuierlich zu verbessern und langfristige Ziele zu erreichen, und das auch in dynamischen Märkten und in Zeiten makroökonomischer Herausforderungen. Wir erweitern IFS Cloud kontinuierlich um neue Funktionen, die Unternehmen effizienter, agiler und resilienter machen“, betont Frank Beerlage, Managing Director DACH & Benelux bei IFS. „Dass eine wachsende Zahl von Unternehmen auf IFS Cloud vertraut, ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit.“
IFS entwickelt und liefert weltweit Cloud-Business-Software für Unternehmen, die Güter produzieren und vertreiben, Anlagen bauen und betreiben sowie Dienstleistungen erbringen. Auf einer einzigen Plattform vereint IFS seine branchenspezifischen Lösungen, verbindet sie durch ein gemeinsames Datenmodell und integriert digitale Innovationen. Unternehmen können damit ihre ganze Stärke ausspielen, wenn es darauf ankommt: im „Moment of Service™“. Die Branchenexpertise der Mitarbeiter, das wachsende Ökosystem und das erklärte Ziel, jedem Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, machen IFS zu einem anerkannt führenden und meistempfohlenen Anbieter auf seinem Gebiet. Rund 5.500 Mitarbeiter unterstützen täglich mehr als 6.500 Unternehmen – agil, vertrauenswürdig und kollaborativ. Weitere Informationen: www.ifs.com
IFS Deutschland GmbH & Co. KG
Am Weichselgarten 16
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7734-000
Telefax: +49 (9131) 7734-119
http://www.IFSWORLD.com/de
Account Manager
Telefon: +49 (89) 59997-764
E-Mail: jessica.hocke@pr-com.de