RAD Studio 12 Athens ist da
- Visual Assist-Integration für die C++Builder IDE: Die Visual Assist-Integration bietet erstklassige Code-Vervollständigung, Unterstützung bei der Code-Navigation und Refactoringfunktionen für C++-Code. Entwickler können damit eine erstaunliche Produktivitätssteigerung erreichen.
- Unterstützung neuester Plattformversionen: RAD Studio 12 bietet ab sofort offizielle Delphi-Unterstützung für iOS 17, Android 13, macOS Ventura, Ubuntu 22 LTS und Windows Server 2023. Damit können Applikationen für die neusten Versionen alle gängigen Client- und Server-Systeme erstellt werden.
- SKIA-Unterstützung für UI-Design in FireMonkey: Das Grafikframework FireMonkey basiert auf der Render-Engine Skia und bietet neue Möglichkeiten für das UI-Design über Plattformgrenzen hinweg.
- Verbessertes Design für mobile Apps: Verbessert wurden die Möglichkeiten für das Erstellen von User Interfaces der mobile-Apps. Beispielsweise sind nun Split-Screen-Fenster für iOS und Android möglich.
- Modernisierte Visual Componet Library mit überarbeitetem MDI- und Tabbed-UI: Es gibt Verbesserungen für eine umfassende Modernisierung von Windows-Applikationen, u.a. ein neues Tabbed-Interface und einen neuen grafischen Designer.
- Kapselung weiterer APIs durch Object Pascal: Neue Windows APIs sind direkt in Objekt Pascal verfügbar, welches die Nutzung der neuesten Windows-Features erleichtert.
- Modernisierte C++-Compiler und Toolchain: Es ist eine Vorschauversion des neuen CLANG-basierten C++-Compilers für Win64, der die neuesten C++-Standards unterstützt, integriert.
- Abfragesprache Query-by-Example in FireDAC integriert: Diese erleichtert die Abfrage von Datenbanken aus dem Quellcode und vereinfacht damit das Erstellen von datengetriebenen Applikationen.
- Verbesserte Anwendungssicherheit durch SQL-Einschränkungen: Es wird eine höhere Anwendungssicherheit durch Einschränkungen bei SQL-Befehlen erreicht.
- Unterstützung für Smart IDs in RAD Server: Es gibt Verbesserungen beim Hosting von REST-APIs, u.a. durch die Nutzung von Smart IDs, Verbesserungen beim Daten-Paging und eine bessere Sitzungsauthentifizierung.
Die neue Version von RAD Studio 12 steht ab sofort unter: https://www.embarcadero.com/de/products/rad-studio/start-for-free zur Verfügung. Laden Sie noch heute Ihre persönliche Test-Version herunter und lassen Sie sich von der Fülle der neuen Features überzeugen. Die Entwicklung von nativen Applikationen für fast alle Plattformen ist mit RAD Studio nun noch einfacher und effizienter. Weitere Details zum neuen RAD Studio 12 findet man unter https://www.embarcadero.com/de/products/rad-studio/whats-new-in-12-athens.
Möchten Sie sich persönlich überzeugen? Dann melden Sie sich zum Webinar am 14. November um 10:00 Uhr an. Hier erfahren Sie alle wichtigen Neuerungen rund um RAD Studio 12 in kompakter Form. Zur Anmeldung gelangen Sie hier: https://lp.embarcadero.com/radstudio12vorstellung.
Embarcadero bietet seit über 20 Jahren ein Set an innovativen Werkzeugen für Software-Entwickler. Mit den preisgekrönten Produkten Delphi®, C++Builder®, RAD Studio® und InterBase® hilft Emarcadero Entwicklern, deren Produktivität zu steigern, die Software-Qualität zu erhöhen, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Kosten zum Time to Market drastisch zu reduzieren. Mit den nativen Treibern für Mobile Entwicklung ist Embarcadero einzigartig für die Erstellung von gerätenahen plattformübergreifenden Software-Anwendungen am Markt positioniert.
Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um Kosten zu optimieren und die Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, wurde 2016 von Idera mit Hauptsitz in Houston Texas übernommen und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten.
Weitere Informationen: www.embarcadero.com
Embarcadero GmbH
Südlicher Ringstraße 175
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3866-100
Telefax: +49 (6103) 3866-110
http://www.embarcadero.com
Telefon: +49 (6103) 3866-157
E-Mail: presse.kontakt@embarcadero.com