inovex Office Köln nominiert für „BEST WORKSPACES 2024“-Award

inovex Office Köln nominiert für „BEST WORKSPACES 2024“-Award

„BEST WORKSPACES 2024“ – für diese ist das Kölner Büro des innovations- und qualitätsgetriebenen IT-Projekthauses inovex nominiert.  BEST WORKSPACES ist der erste internationale Architektur-Award für intelligente Arbeitswelten und Bürobauten. Eine unabhängige Expertenjury beurteilt hierbei die besten Workspace-Interiors und -Exteriors. 

Das Kölner inovex-Büro befindet sich im historischen Backsteinbau „Kupferhütte“ (Bj. 1897) auf dem Gelände des Carlswerks in Köln-Mülheim. 

„Neben unserem Projektgeschäft liegt uns auch die Community am Herzen. Deswegen haben wir bei unserem Büro darauf geachtet, genügend Raum für unsere regelmäßigen Meetups und Trainings zu schaffen“, erklärt Nadine Völker, Office Managerin am Standort Köln. „Unser helles und weiträumiges Büro verfügt daher neben Gemeinschaftsarbeitsplätzen und klassischen Einzelbüros auch über Team Spaces für Brainstormings, Workshops und Vorträge.“

Umgesetzt wurde das Office-Design von der Firma feco aus Karlsruhe. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, am Standort Köln eine abwechslungsreiche und funktionale Arbeitslandschaft zu gestalten“, erläutern Maily Nguyen und Julia Pfitzenmeier von feco.

„Durch den Einsatz von Lamellenkonstruktionen haben wir unterschiedliche Arbeitszonen geschaffen. Besonderes Augenmerk liegt jedoch auf dem großzügigen Gemeinschaftsbereich, in dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Pausen und bei Veranstaltungen treffen. Wir sind sehr dankbar und stolz, mit diesem Projekt zu den Nominierten zu gehören!“

Aus allen nominierten Projekten wird im März nächsten Jahres der Sieger gekürt.

Über die inovex GmbH

inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt Digitale Transformation. Rund 500 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases.

Das Lösungsangebot von inovex umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT Infrastructures (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. inovex modernisiert vorhandene Lösungen (Replatforming), härtet Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermittelt technologisches und methodisches Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy).

inovex ist in Karlsruhe, Köln, München, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Pforzheim und Erlangen ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

inovex GmbH
Karlsruher Str. 71
75179 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 3191-0
Telefax: +49 (7231) 3191-1
https://www.inovex.de

Ansprechpartner:
Silvia Hinse
PR & Kooperationen
E-Mail: silvia.hinse@inovex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.