Bibliotheken veranstalten den zweiten deutschlandweiten digitalen Buchclub

Bibliotheken veranstalten den zweiten deutschlandweiten digitalen Buchclub

Bücherfreunde in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich beim zweiten digitalen Buchclub Leselounge mit Libby mit Tausenden anderen zusammenschließen. Vom 30. Oktober bis zum 13. November können Nutzende öffentlicher Bibliotheken mit ihrem Bibliotheksausweis kostenlos den spannenden Thriller Zum Bösen verurteilt des polnischen Autors Adrian Bednarek lesen. Nach dem Erfolg des ersten Buchclubs Anfang des Jahres werden noch mehr teilnehmende Bibliotheken und Nutzende erwartet. Das E-Book und das Hörbuch sind über die vielfach ausgezeichnete und hervorragend bewertete Lese-App Libby ohne Wartezeiten oder Vormerkungen erhältlich.

Der digitale Buchclub Leselounge mit Libby bietet den Benutzern und Benutzerinnen öffentlicher Bibliotheken die Möglichkeit, zwei Wochen lang das gleiche E-Book zu genießen. Es wird lediglich ein Bibliotheksausweis einer der teilnehmenden Bibliotheken benötigt, um loszulegen. Das kostenlose Angebot wird von OverDrive, der führenden digitalen Leseplattform für E-Books, Hörbücher und Zeitschriften sowie Entwickler der Libby-App, bereitgestellt. Libby hat eine durchschnittliche Bewertung von 4,8 im Apple App Store und wurde sowohl von Apple als auch von Google Play als Editor’s Choice ausgezeichnet.

“Wir freuen über den großen Erfolg der Leselounge in Libby,“ so Sarah Stowisek, von der Arbeiterkammer Wien. „Unsere kostenfreie AK Bibliothek digital beinhaltet Overdrive, filmfriend und seit kurzem PressReader. Wir bauen unsere umfangreichen Services laufend aus -Aktionen wie die Leselounge sorgen für Abwechslung und laden Nutzer:innen dazu ein, unser Angebot zu erkunden. Die Werbematerialien von Overdrive lassen sich gut für Social Media nutzen, um Aufmerksamkeit für unsere Bibliothek zu generieren und neue Nutzer:innen zu gewinnen. Mit Freude sind wir bei der nächsten Leselounge dabei und möchten mit dem Buchclub wieder eine Plattform für den Austausch bieten, um noch mehr Menschen fürs Lesen zu begeistern.“

„Es ist eine große Ehre für mich, dass einer meiner Romane den Weg in Ihre Hände gefunden hat,“ sagte Autor Adrian Bednarek. „Ich hoffe, dass „Zum Bösen verurteilt“ eine  ganze Reihe starker Gefühle wecken und für reichlich Gesprächsstoff innerhalb des Buchclubs sorgen wird.“

Zum Bösen verurteilt erzählt eine spannende Geschichte über ein Ereignis, eine Entscheidung, einen Fehler und über ein Leben, das nie wieder so sein wird wie zuvor: Ein Haus auf Kredit, ein kleines Unternehmen und eine liebevolle Frau – das ist das Leben von Wiktor Hauke. Doch eines Tages verliert er all dies aufgrund eines einzigen Fehltritts …Durch eine unüberlegte Entscheidung macht sich Wiktor erpressbar, wird zu einem Sklaven, der die verqueren Launen eines anderen erfüllen muss. Ein willenloser Akteur, der von einem sadistischen Regisseur gesteuert wird. Wird Wiktor es schaffen, seinem Peiniger zu trotzen? Was wird er opfern müssen, um das zu retten, was ihm am meisten am Herzen liegt? Oder ist das Ergebnis dieses grausamen Spiels vielleicht schon vorbestimmt?

Zum Bösen verurteilt ist bei SAGA Egmont erschienen und kann während der Leselounge mit Libby vom 30. Oktober bis 13. November in allen teilnehmenden öffentlichen Bibliotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeliehen werden. Bibliotheksnutzende können das E-Book und das Hörbuch ganz ohne Wartezeiten und Vormerkungen auf allen gängigen Computern und Geräten genießen, z.B. auf dem Tolino und Pocketbook E-Reader und Tablet, iPhone®, iPad®, Android™ Geräten und Chromebook™. Der Titel läuft am Ende der Leihfrist automatisch aus und es fallen keine Mahngebühren an.

Laden Sie Libby herunter oder besuchen Sie Ihre Bibliothek vor Ort, um loszulegen. Mehr Informationen über Leselounge mit Libby finden Sie auf der Website: togetherweread.com/leseloungemitlibby

Über OverDrive, Inc.

OverDrive setzt sich dafür ein, eine Welt zu schaffen, in der „Lesen zu mehr Aufklärung führt“. OverDrive beliefert ein wachsendes Netzwerk von derzeit 91.000 Bibliotheken und Schulen in 113 Ländern und stellt den branchenweit größten digitalen Katalog von E-Books, Hörbüchern, Zeitschriften und Streaming Media bereit. Zu den preisgekrönten Apps und Diensten gehören Libby, die Bibliotheks-Lese-App, Sora, die Schüler-Lese-App, Kanopy, die populäre Streaming-Video-App für öffentliche Bibliotheken und akademische Institutionen als auch TeachingBooks.net, mit dem größten Katalog an Lehrmaterialien, der die Ergebnisse der Lese- und Schreibfähigkeit verbessert. OverDrive wurde 1986 in Cleveland im USBundesstaat Ohio gegründet und 2017 als „B Corporation“ zertifiziert. www.overdrive.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OverDrive, Inc.
One OverDrive Way
44125 Cleveland, OH
https://www.overdrive.com

Ansprechpartner:
Kathrin Klass
Independent Marketing Consultant First Klass Communication
E-Mail: kklass@overdrive.com
David Burleigh
OverDrive Director of Brand & Communications
E-Mail: dburleigh@overdrive.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.