Die intelligente Zukunft des Bewerbermanagements
Der Württemberger Personal-Software Produzent Persis ist seit 1987 konsequent der Lösung dieser und anderer Fragen der Personalwirtschaft auf der Spur und mit seiner integrierten Gesamtlösung heute einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Phillip Krieger, noventum Business Development Manager im Bereich HR-Digitalisierung, stellt in diesem Beitrag das Persis-Modul „Bewerbermanagement“ vor.
Personalmanagement muss als Prozess ganzheitlich digital abgebildet werden
Viele Unternehmen haben noch nicht die beste Bewerbermanagement-Software für sich gefunden und schöpfen somit das Potenzial der Digitalisierung nicht aus. Die Bewerbungsunterlagen werden oftmals noch unstrukturiert per E-Mail weitergeleitet oder den Fachabteilungen und Führungskräften über die Hauspost zur Verfügung gestellt. Da es keinen klar definierten und standardisierten Workflow gibt, weil das richtige e-Recruiting Tool fehlt, erhöhen diese Prozesse die Durchlaufzeit. Somit steigt die Time-to-hire und die Stellen bleiben länger unbesetzt. Beim Bewerbermanagement-Software-Vergleich sollte darauf geachtet werden, dass das System möglichst den gesamten Einstellungsprozess abbilden kann.
Mit der Recruiting-Software von Persis können Sie effizienter und strukturierter arbeiten. Dank Ihres digitalen Schreibtisches behalten Sie den Überblick und können sich auf die wirklich qualifizierten Bewerber konzentrieren.
Die Bewerbermanagement-Software kann unabhängig von anderen Modulen genutzt werden und ist der ideale Einstieg, um den gesamten Personallebenszyklus zu digitalisieren. Der komplette Bewerbungsprozess, von der Ausschreibung der Stelle über die Terminierung der Vorstellungsgespräche bis zum Vertragsmanagement, kann mit dieser Software-Lösung effizient und transparent abgebildet werden. Zudem können unternehmensspezifische Anforderungen, wie z. B. die Einbindung eines Betriebsrates oder der Mitarbeitervertretung in den Entscheidungsprozess, berücksichtigt werden.
- Alle wichtigen Schritte auf dem digitalen Schreibtisch.
- Modul „Bewerbermanagement“ kann einzeln genutzt werden.
- Bewerbermanagement als Einstieg in die vollständig digitale Personalarbeit.
- Alle Keyplayer werden am digitalen Prozess beteiligt.
Wie können Stellenanzeigen zentral verwaltet werden, sodass Sie die Übersicht behalten und sich der Verwaltungsaufwand reduziert?
Mit der Bewerbermanagement-Software von Persis können Sie Ihre Stellenausschreibungen & Publikationen aus einem Tool heraus steuern. Über XML-Schnittstellen können alle gängigen Jobportale, wie z. B. StepStone, meinestadt.de und Indeed an die Software angebunden werden. Gleichzeitig ist eine Integration in Ihre Homepage, sowie die Veröffentlichung im internen Stellenmarkt möglich.
Mit dem Bewerbermanagement-Dashboard behalten Sie stets den Überblick über anstehende, aktuell geschaltete und auslaufende Publikationen. Sie können aus der Ansicht heraus mit wenigen Klicks nachsteuern und sparen sich den manuellen Verwaltungsaufwand mit Excel-Tabellen. Zudem können die Ausschreibungen in Ihrem Corporate Design auf Ihrer Karriereseite veröffentlicht werden und interessierte Bewerber:innen können die Such- und Filterfunktion nutzen, um die passenden Stellen schnellstmöglich zu finden.
- Stellenausschreibungen auf externen und internen Plattformen mit einem Tool steuern.
- Nachbesserungen mit einem Klick auf allen Plattformen.
- Such- und Filterfunktion für Bewerber:innen
Lesen Sie den vollständigen Artikel auf nc360°, der Info-Plattform der noventum consulting GmbH.
- Daten umfassend und mühelos aufnehmen – der Parser erleichtert Bewerber:innen und Personalmanager:innen die Arbeit
- Wie können die Fachabteilungen und Führungskräfte in den Bewertungs- und Auswahlprozess mit eingebunden werden?
- Gesprächstermine direkt aus der Bewerbermanagement Software heraus anlegen
- Wie wird im System aus einer Bewerber:in eine Mitarbeiter:in? Der Weg vom Vertragsmanagement zur Digitalen Personalakte.
- FAQ
Die noventum consulting GmbH ist eine international tätige IT Management Beratung.
1996 in Münster gegründet, ist noventum heute mit über 100 Mitarbeitern in Münster und Düsseldorf vertreten. In Luxemburg arbeitet ein selbständiges noventum-Partnerunternehmen.
Geschäftsführender Gesellschafter ist Uwe Rotermund.
noventum consulting unterstützt seine Kunden bei ihren IT-Herausforderungen und in ihrem Bemühen um eine moderne Unternehmenskultur.
Kunden sind Dax-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen und Organisationen mit großer IT-Infrastruktur.
noventum consulting GmbH
Münsterstraße 111
48155 Münster
Telefon: +49 (2506) 9302-0
Telefax: +49 (2506) 9302-23
http://www.noventum.de
Redaktion/Presse
Telefon: +49 (2506) 9302-0
E-Mail: matthias.rensing@noventum.de