„Zum Dorfkrug“ hat die GUS-OS Suite eingeführt

„Zum Dorfkrug“ hat die GUS-OS Suite eingeführt

„Zum Dorfkrug“ hat die ERP- (Enterprise Resource Planning-) Lösung der GUS Group eingeführt. Die GUS-OS Suite automatisiert alle wesentlichen Betriebsabläufe in der Lebensmittelproduktion des Unternehmens. Bekannt geworden ist „Zum Dorfkrug“ vor allem für die Salatsauce „Sylter Salatfrische“.

Die GUS-OS Suite unterstützt bei „Zum Dorfkrug“ vor allem Abläufe im Vertrieb, der Produktion und Produktionsplanung, im Einkauf, im Labor, der Lagerhaltung und Logistik sowie mittlerweile auch das Marketing, etwa bei den automatisierten Freigabeprozessen neuer Etiketten.

Entschieden hat sich „Zum Dorfkrug“ für die GUS-OS Suite vor allem deshalb, da diese komplett auf die Prozess- und Lebensmittelindustrie ausgelegt ist. Dadurch konnte „Zum Dorfkrug“ viele der vordefinierten branchenorientierten Standard-Workflows ohne Änderungen übernehmen. Zugleich ist das Unternehmen in der Lage, einfache Modifikationen ohne zusätzliches Programmieren vorzunehmen, ohne dabei die Update-Fähigkeit der Gesamtlösung zu beeinträchtigen. Da die GUS-OS Suite zudem komplett webbasiert ist, konnten die Anwender von Anfang an von unterschiedlichen Arbeitsplätzen aus und ohne Einschränkungen seitens der Hardware mit ihr arbeiten.

„Die mit dem Einsatz der GUS-OS Suite deutlich gestiegene Transparenz hilft uns vor allem auch bei den in der Lebensmittelindustrie sehr wichtigen Zertifizierungen und der Regularienerfüllung“, sagt Meik Mirow, Prokurist und Geschäftsleiter Einkauf und Supply Chain Management bei „Zum Dorfkrug“. „Mit den automatisiert dokumentierten Abläufen können wir die notwendigen Nachweise nun einfacher und schneller erbringen.“ Viele wichtige Kennzahlen lassen sich mittlerweile per Knopfdruck abrufen, so Mirow weiter. Ein zweiter wichtiger Vorteil der ERP-Lösung sei die wesentlich gestiegene Prozesssicherheit. Die Betriebsabläufe seien nicht nur weniger fehleranfällig als zuvor, sondern auch schneller geworden.

Über „Zum Dorfkrug“

Die Zum Dorfkrug Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen im niedersächsischen Neu Wulmstorf im Südwesten von Hamburg mit gehobenem Restaurant, moderner Produktionsstätte und einem Landhof. An seinem Produktionsstandort produziert das Unternehmen neben der bekannten original „Sylter Salatfrische“ viele weitere Salatsaucen und Saucen sowie ein breites Sortiment an klassischen Desserts. Auf dem dazugehörigen Landhof wird dabei nicht nur Milch, die in die Dorfkrug-Puddings fließt, sondern auch besondere Lebensmittel produziert, die auf der Speisekarte des Restaurants „Zum Dorfkrug“ zu finden sind.

Im Restaurant hat auch die bekannte „Sylter Salatfrische“ ihren Ursprung. Die Nachfrage nahm schnell so rasant zu, dass Gründer und Geschäftsführer Thomas Hauschild die Herstellung 2007 in eine moderne Produktionsanlage verlagerte, die es ihm ermöglichte, bundesweit den gesamten deutschen Lebensmittelhandel zu beliefern.

„Wir freuen uns, dass „Zum Dorfkrug“ nach der Einführung der GUS-OS Suite bereits Nachfolgeprojekte angestoßen hat, welche das Potenzial unserer Lösung weiter ausschöpfen“, freut sich Maximilian Höckle, Bestandskundenbetreuer bei der GUS ERP GmbH. So soll zum Beispiel auch die gesamte Deckungsbeitragsrechnung demnächst durch die GUS-OS Suite abgebildet werden. 

Über GUS Group

Die GUS ERP GmbH, GUS Nordic ApS und GUS Schweiz AG (www.gus-erp.cpm) stellt mit GUS-OS Suite eine webbasierte ERP-Unternehmenslösung bereit, die alle Branchen-Funktionalitäten beinhaltet und regulatorischen Anforderungen erfüllt.

Die Unternehmen sind Mitglied der GSG GENII Software Gruppe (www.gsg-genii.com), die führende, branchenspezifische Softwarelösungen und Dienstleistungen, explizit für mittelständische Unternehmen und öffentliche Verwaltungen anbietet. Mit ihrer Branchenkenntnis und persönlichen Kundenbeziehungen ist die Unternehmensgruppe vertrauensvoller Partner und fachkundiger Berater ihrer Kunden. Sie begleitet ihre Kunden durch die Digitalisierung und stellt sicher, dass sie in einem volatilen Umfeld für die Zukunft gerüstet sind.

GENII mit Sitz in München hat mit rund 2.400 Mitarbeitenden einen Umsatz von circa 340 Millionen Euro erzielt. GENII wird von Bregal Unternehmerkapital und Elvaston unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GUS Group
Josef-Lammerting Allee 20-22
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 37659-0
Telefax: +49 (221) 37659-167
http://www.gus-group.com

Ansprechpartner:
Matthias Longo
Presse
E-Mail: matthias@longo-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.