OpenText erweitert Partnerschaft mit Google für optimiertes Informationsmanagement

OpenText erweitert Partnerschaft mit Google für optimiertes Informationsmanagement

OpenText erweitert seine Partnerschaft mit Google Cloud, damit Unternehmen dank KI-gestützter Integrationen das Potenzial ihrer Daten in Google Cloud in einen Wettbewerbsvorteil verwandeln können. Durch die Kombination der Informationsmanagement-Lösungen von OpenText und den KI-Fähigkeiten von Google Cloud sind Unternehmen jeder Größe in der Lage, wichtige Erkenntnisse schneller zu gewinnen, ihre Produktivität zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern.

„Informationen sind die Grundlage jeder Geschäftsentscheidung und Künstliche Intelligenz weist dabei den Weg zu intelligenterem Handeln. Durch die Verknüpfung von Informationen und KI können Unternehmen effizienter arbeiten und ihr Wachstum vorantreiben“, so Muhi Majzoub, Chief Product Officer, OpenText. „In Zusammenarbeit mit Google Cloud entstehen bemerkenswerte Co-Innovationen. Dank des Zusammenspiels aus OpenText Business Clouds, Kundendaten und Google Cloud-Technologien können wir unsere Kunden bei der Nutzung von KI-Tools bestmöglich unterstützen. Die Partnerschaft mit Google Cloud erlaubt uns, unsere Technologien und unser Fachwissen in bedeutenden Brachen, wie dem Gesundheits- und Finanzwesen oder der öffentlichen Verwaltung, einbringen.“

„Generative KI kann Unternehmen dabei helfen, einen größeren Mehrwert aus ihren Daten zu ziehen und ihren Mitarbeitenden eine effektivere Zusammenarbeit ermöglichen. Damit hat sie das Potenzial ganze Branchen zu verändern“, erklärt Kevin Ichhpurani, Corporate Vice President, Global Partner Ecosystem & Channels, Google Cloud. „OpenText unterstützt Kunden bei ihrer Cloud Journey durch Services, die kritische Workloads auf unsere Infrastruktur migrieren und ihnen ermöglichen, unsere Data-Analytics- und KI-Technologien erfolgreich einzusetzen.“

Die Neuerungen umfassen:

  • Neue generative KI-Anwendungen: Co-Innovationen neuer Anwendungsfälle, die Vertex AI in Bereichen wie Forschung und Entwicklung, Anwendungsbereitstellung, Business Support, Vertrieb und Marketing nutzen.
  • OpenText Core für Google Workspace: Integrierte Zusammenarbeit, Content Management und Vertex AI-gestützte Einblicke aus der Google Cloud für eine nahtlose digitale Mitarbeitererfahrung.
  • Beschleunigte Cloud-Migration für Kunden mit Mainframe-Infrastruktur unter Verwendung von Lösungen wie Google Cloud Dual Run.

OpenText transformiert Unternehmensprozesse mit generativer KI aus der Google Cloud

Generative KI kann große Unternehmen dabei unterstützen, gängige und komplexe Geschäftspraktiken umzugestalten und so einen erheblichen Mehrwert für ihr Unternehmen zu schaffen. Deshalb hat OpenText kürzlich opentext.ai eingeführt und nutzt Google Cloud Vertex AI und das Palm2 Large Language Model (LLM), um folgende Anwendungsfälle zu lösen:

  • Kunden- und Mitarbeiter-Support: Automatisierung des Level-1-Kundenservices und des Business-Supports jeder Unternehmensfunktion (IT, HR, Beschaffung, etc.) durch den Einsatz von Conversational Assistants.
  • Beschleunigung der Omni-Channel-Kommunikation in großem Maße: Verbesserung der Kommunikation von Marketing-, Support- und Service-Organisationen mit Kunden durch personalisierte, automatisch generierte Inhalte unter der Verwendung privater Daten.
  • Effektive Bereitstellung von Softwareanwendungen: Entwicklung von qualitativ hochwertigen Softwareanwendungen in kürzester Zeit dank LLMs, die Vorhersagen zur Produktbereitstellung zur Verfügung stellen, Risiken und Lücken identifizieren sowie Testfälle der nächsten Generation mithilfe von KI generieren.[V1]
  • Vereinfachung des Sales Enablements: Beschleunigung des Onboardings neuer Vertriebsmitarbeiter durch den Einsatz von LLM-basierten Conversational Assistants, die ihnen helfen, relevante Produktschulungen zu finden, abzurufen und zu generieren.

„Die Partnerschaft zwischen Google Cloud und unserem OpenText Application Delivery Management (ADM)-Team bringt die klügsten Köpfe der Branche zusammen, um an einer generativen Künstlichen Intelligenz zu arbeiten, die bahnbrechende Technologien für eine schnellere, intelligentere und risikoärmere Softwarebereitstellung hervorzubringt“, so Tal Levi Joseph, Vice President, Products and Engineering, OpenText. „OpenText ADM stellt eine Early-Access-Version der neuen generativen KI-Funktionen auf der ValueEdge-Plattform bereit, die im Herbst gemeinsam mit dem Release unserer Cloud Editions 23.4 verfügbar sein wird. Durch die Zusammenarbeit mit Google Cloud können wir Ingenieuren eine codierungsfreie Qualität bieten, woraus sich herausragende Möglichkeiten bieten.“

OpenText und Google Workspace bieten einen intelligenten Arbeitsbereich für Unternehmen

OpenText stellte im letzten Monat Core for Google Workspace vor, eine Content-Lösung, die mit den Collaboration-Tools der Google Cloud Suite verknüpft ist. Damit können Google Workspace-Kunden ihre umfangreichen Repositorien, die von OpenTexts Management Plattform verwaltet werden, erkunden.

Dank Google Cloud Vertex AI sind weitere KI-Funktionen für OpenText Aviator in der Content Cloud derzeit in Entwicklung. Diese sollen etwa die Möglichkeit bieten, die Suchfunktion über einen Chat-Assistenten zu nutzen, um Antworten und Dokumente in mehreren Sprachen zu finden und abzurufen. LLMs und generative KI sollen Mitarbeitern außerdem dabei helfen, schneller auf Dokumente zuzugreifen und sie zu verstehen, um so ihre Produktivität und die Mitarbeitererfahrung zu verbessern.

Um Kunden bei der Implementierung zugeschnittener Google Workspace- und Core Content-Lösungen zu unterstützen, arbeitet OpenText enger mit Tata Consultancy Services (TCS) zusammen. TCS ist ein Google Cloud Premier Partner, der über umfassende Erfahrung mit der Transformation der Mitarbeitererfahrung mithilfe von Google Workspace verfügt. Die erweiterte Partnerschaft mit OpenText Content Services ermöglicht einen reibungslosen Informationsfluss für die nahtlose Integration von Kollaborations- und Workspace-Tools und hilft Kunden, ihre End-to-End-Prozesse besser zu verwalten.

Weitere Informationen zur Google Workspace- und Core Content-Lösung sind hier verfügbar.

OpenText und Google Cloud treiben die Kundenmigration in die Cloud weiter voran

Dank der Partnerschaft mit Google Cloud kann OpenText, Public Cloud-, Private Cloud- und Cloud-API-Services auf Google Cloud anbieten. Die Kollaboration erlaubt es Kunden, die die Google Cloud bereits nutzen, auf die Vorteile der Informationsmanagement-Lösungen von OpenText über den Google Marketplace zuzugreifen. Zusätzlich steht Kunden Unterstützung bei der Modernisierung von Mainframes durch die Dual Run-Lösung von Google Cloud zur Verfügung. Die in Dual Run eingebettete OpenText-Lösung  Application Modernization minimiert die mit Mainframe-Migrationen verbundenen Risiken und beschleunigt die Migration in die Cloud.

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können Worte enthalten, die nach den geltenden Wertpapiergesetzen als sogenannte Zukunfts-gerichtete Aussagen oder Informationen gelten. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen von OpenText über das Betriebsumfeld, die Wirtschaft und die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Aussagen unterliegenwesentlichen Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, die schwer vorherzusagen sind, sodass tatsächliche Ergebnisse ggf. erheblich abweichen könnten. Die Annahmen von OpenText könnten sich, obwohl das Unternehmen sie zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung für vernünftig hält, als ungenau erweisen und folglich können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier dargelegten Erwartungen abweichen. Weitere Informationen zu Risiken und anderen Ereignissen, die auftreten können, finden Sie im Jahresbericht von OpenText gemäß Form 10-K, in den Quartalsberichten gemäß Formular 10-Q, in anderen Security Filings und anderen bei Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen. Sofern nicht anderweitig durch die geltenden Wertpapiergesetze gefordert, lehnt OpenText jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von Zukunfts-gerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Über OpenText

OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt. Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter www.opentext.de auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OpenText
Werner-von-Siemens-Ring 20
85630 Grasbrunn
Telefon: +49 (89) 4629-0
Telefax: +49 (89) 4629-1199
http://www.opentext.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.