SolarWinds entwickelt mit neuen Servicemanagement- und Datenbank-Observability-Lösungen und Upgrades sein Geschäft kontinuierlich weiter

SolarWinds entwickelt mit neuen Servicemanagement- und Datenbank-Observability-Lösungen und Upgrades sein Geschäft kontinuierlich weiter

SolarWinds (NYSE:SWI), ein führender Anbieter einfacher, leistungsstarker und sicherer Observability- und IT-Management-Software, gab heute die Einführung neuer Servicemanagement- und Datenbank-Observability-Lösungen bekannt. Die Lösungen sollen Unternehmen helfen, Exzellenz im Betrieb, bessere Geschäftsergebnisse und schnellere Innovationen im gesamten Unternehmen zu erreichen.

Beim Virtual Summit am heutigen SolarWinds Day wurden die neue Lösung Enterprise Service Management (ESM) sowie Upgrades für SQL Sentry® vorgestellt. Die Neuerungen sind Teil der fortlaufenden transformativen Strategie, mit der das Unternehmen Observability und Servicemanagement auf einzigartige Weise vereinheitlichen will. SolarWinds ist seit fast 25 Jahren führend im Bereich Enterprise-Software und bietet seinen Kunden die Tools, die sie brauchen, um mit ihren digitalen Innovationen einen maximalen Mehrwert zu schaffen und in komplexen IT-Umgebungen die Produktivität zu erhöhen. Das Unternehmen hat eine breite Kundenbasis unter ITOps-, DevOps-, SecOps-, AIOps- und CloudOps-Teams. Auf diesem Erfolg baut SolarWinds mit Transformationsinitiativen auf, die sein Geschäft weiterentwickeln, sein Produktportfolio an branchenführenden KI-gestützten Lösungen erweitern und seine Markteinführungsstrategie verbessern.

„Unsere Kunden stehen vor immer neuen Herausforderungen und wir sehen uns verpflichtet, unsere Lösungen und unser Geschäft entsprechend weiterzuentwickeln, damit wir durchgehend ihre Anforderungen erfüllen“, sagt Sudhakar Ramakrishna, SolarWinds President und CEO. „Unsere Erfolgsstrategie bei SolarWinds ist einfach, aber fundamental: Wir hören unseren Kunden zu und lernen von ihnen. Dabei hat es für uns höchste Priorität, unsere Kunden dabei zu unterstützen, innovativ, wettbewerbsfähig und produktiv zu bleiben. Wir geben ihnen genau die Tools an die Hand, die sie für die wichtigsten Herausforderungen von heute brauchen, und halten Schritt, wenn unsere Kunden – und die Branche – sich verändern. So konnten wir wachsen und unser eigenes Geschäft voranbringen und ausbauen.“

Enterprise Service Management: Service Desks über die IT hinaus

Die neue Lösung SolarWinds® Enterprise Service Management (ESM) erweitert den Mehrwert des Servicemangements über die IT-Teams hinaus und verbessert die Verwaltung, Effizienz, Interaktionen und Benutzererfahrung in jeder Abteilung des Unternehmens.

SolarWinds ESM ist eine leistungsstarke Lösung für Kunden, die aktuell in verschiedenen Abteilungen unterschiedliche, nicht miteinander verbundene Tools zur Verwaltung eingehender Anfragen und Workflows nutzen. Dies erzeugt Silos, die Antwortzeiten verlängern und den Technologie-Stack des Unternehmens noch komplizierter machen. Mit SolarWinds ESM können Abteilungen wie Personal- und Rechtsabteilung, Marketing und Facilities eigene Servicemangement-Umgebungen mit individuellen Ticketsystemen, Wissensdatenbanken, Serviceportalen und Anfragekatalogen erstellen.

Durch diese zentrale Übersicht über Serviceanfragen und Vorfallsmanagement können alle Abteilungen innerhalb und außerhalb der IT eingehende Anfragen, Abteilungsportale und interne Arbeitsaufträge besser definieren und verwalten. Damit verbessern sie das Mitarbeitererlebnis und legen den unternehmensweiten Fokus darauf, internen und externen Stakeholdern einen maximalen Mehrwert zu bieten.

„Die digitale Landschaft hat völlig neue Arbeitsweisen in Unternehmen geschaffen. In Zeiten, in denen jedes Unternehmen ein Technologieunternehmen ist, sollte unserer Überzeugung nach jede Abteilung Zugriff auf die wichtigsten digitalen Tools haben, um ihre Effizienz, Transparenz und Integrationen optimal zu verbessern. Die Vorteile davon zeigen sich schnell im gesamten Unternehmen“, sagt Cullen Childress, GVP of Product Management bei SolarWinds. „Mit diesen neuen Funktionen können alle Abteilungen sämtliche anderen Geschäftsbereiche als echte Partner unterstützen.“

„Wenn Menschen an ihre Bank denken, kommen den meisten nicht unbedingt als Erstes Dinge wie Transparenz, Bequemlichkeit und Schnelligkeit in den Sinn. Durch das einheitliche Servicemanagement von SolarWinds sind unsere Angestellten immer bereit, den Kunden der Great Plains Bank bei jeder Interaktion einen erstklassigen Service zu bieten“, sagt Nick Lenius, IT Officer und VP der Great Plains Bank. „Das Servicemanagement von SolarWinds bietet dabei nicht nur ein wichtiges Fundament für unsere IT, sondern hilft auch anderen Abteilungen wie Recht, Compliance, Finanzen und Personalwesen.“

SQL Sentry 2023.3: Verbesserungen bei Warnungen und Monitoring für Datenbankadministratoren

Zusätzlich kündigte SolarWinds ein Upgrade von SQL Sentry an, seiner umfassenden Lösung für Datenbankleistungsüberwachung und DataOps. Ein verbessertes Webportal, neue Wartezeitstatistiken auf Abfrageebene und das neu gestaltete Environmental Health Overview-Dashboard (EHO) machen es Unternehmen mit SQL Sentry 2023.3 leichter als je zuvor, Datenbankleistungsprobleme zu identifizieren und ihnen vorzubeugen.

Besonders in komplexen Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen führen Datenbankleistungsprobleme schnell zu kostspieligen Engpässen oder ernsthaften Ausfällen. SQL Sentry bietet erweiterte und verbesserte Monitoring-Optionen mit Echtzeit- und Verlaufsdaten, sodass Datenbankexperten Probleme schneller und einfacher erkennen, beheben und ihnen vorbeugen können.

SolarWinds hat SentryOne im Oktober 2020 erworben und zu seiner Palette an leistungsstarken Datenbankmanagement-Lösungen hinzugefügt. SolarWinds investiert fortlaufend in seine Datenbank-Observability-Lösungen einschließlich Database Performance Analyzer (DPA) und Database Performance Monitor (DPM), mit denen Kunden proaktiv gegen Ausfälle vorgehen, Problemursachen identifizieren und mit möglichst niedrigem Risiko den höchsten Mehrwert aus ihren Datenbanken holen können.

„Die Rolle von Datenbankadministratoren entwickelt sich ständig weiter und sie unterliegen zunehmend der Last, immer komplexere Datenbestände verwalten zu müssen – von traditionellen relationalen Datenbanken über Online-SQL-Dienste in den öffentlichen Clouds von Microsoft Azure und Amazon AWS bis hin zu Data Warehouses wie Snowflake oder Synapse oder auch nicht-relationalen Datenbanken wie Cassandra und MongoDB“, sagt Kevin Kline, Senior Staff Technical Marketing Manager bei SolarWinds. „Durch den kontinuierlichen offenen Dialog mit unseren Nutzern und der breiteren Daten-Community bieten wir mit den führenden Lösungen von SolarWinds immer neue Innovationen, die das Leben von Datenmanagement-Experten bereichern und ihren Job einfacher machen.“ 

Über die SolarWinds Software Germany GmbH

SolarWinds (NYSE:SWI) ist ein führender Anbieter einfacher, leistungsstarker und sicherer Observability- und IT-Management-Software, mit der Kunden die digitale Transformation vorantreiben können. Unsere Lösungen bieten Unternehmen auf der ganzen Welt unabhängig von Typ, Größe oder Komplexität eine umfassende, zentrale Sicht auf die modernen, verteilten und hybriden Netzwerkumgebungen von heute. Wir sind im ständigen Austausch mit Experten für IT-Service und ‑Betrieb, DevOps- und SecOps-Experten und Datenbankadministratoren (DBAs), um herauszufinden, welchen Herausforderungen sie bei der Verwaltung leistungsfähiger und hochverfügbarer hybrider IT-Infrastrukturen, ‑Anwendungen und ‑Umgebungen gegenüberstehen. Mithilfe der Erkenntnisse aus diesem Austausch, beispielsweise in unserer THWACK-Community, können wir die Anforderungen unserer Kunden jetzt und in Zukunft erfüllen. Unser Schwerpunkt auf den Benutzer und unser Engagement für Spitzenleistungen in der End-to-End-Verwaltung in der hybriden IT haben SolarWinds zu einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Observability, IT-Servicemanagement, Anwendungsleistung und Datenbankmanagement gemacht. Weitere Informationen finden Sie unter www.solarwinds.com/de.

Die Marken SolarWinds, SolarWinds & Design, Orion und THWACK stehen im alleinigen Eigentum der SolarWinds Worldwide, LLC oder ihrer verbundenen Unternehmen, sind im U.S. Patent and Trademark Office eingetragen und können in anderen Ländern eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos von SolarWinds können Marken nach nicht kodifiziertem Recht, eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen hier erwähnten Marken dienen lediglich zu Identifikationszwecken und sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.
© 2023 SolarWinds Worldwide, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SolarWinds Software Germany GmbH
Alt-Moabit 73
10555 Berlin
Telefon: +49 (30) 39063450
http://www.solarwinds.com/de/

Ansprechpartner:
Lukas Hochgesang
Consultant Content & PR
Telefon: +49 (176) 19837027
E-Mail: lukas.hochgesang@archetype.co
Evelyn Seeger
Telefon: +49 (30) 3906345-62
E-Mail: pr@solarwinds.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.