White Paper: Anwendungsmodernisierung mit Microsoft-Technologien

White Paper: Anwendungsmodernisierung mit Microsoft-Technologien

In vielen Unternehmen zeigt sich folgendes Szenario: Im Laufe der Zeit sind umfangreiche, undurchsichtige Anwendungen entstanden, die den Anforderungen an eine moderne Softwarearchitektur nicht mehr gerecht werden. Kernprozesse wurden daher zunächst digitalisiert, oft in Form von Excel-Tabellen. Doch nachdem Benutzerfreundlichkeit und Performance an ihre Grenzen gestoßen sind, entscheiden sich Unternehmen für die Entwicklung individueller Lösungen. In einem Wasserfallprojekt entsteht eine On-Premise-Lösung, die kontinuierlich durch zusätzliche Anforderungen erweitert wird. Jetzt ist es an der Zeit, diese Applikationen in eine moderne Cloudarchitektur zu überführen, da technische Grenzen erreicht sind und sie nicht mehr zur Unternehmensstrategie passen.

Im White Paper der IPI erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten für die Anwendungsmodernisierung im Microsoft-Ökosystem. Erfahren Sie mehr über die Entwicklungsplattformen Power Platform und Microsoft Azure sowie deren Potenzial zur Modernisierung von Applikationen und Anwendungen, einschließlich der Transformation in die Cloud.

Die Hauptthemen des White Papers im Überblick:

  • Cloudtransformation im Kontext der Anwendungsmodernisierung
  • Möglichkeiten im Microsoft-365-Kontext und die Rolle der Azure-Komponenten
  • Architekturentscheidung: Vom Monolithen zum Microservice
  • Kostenbetrachtung für die Power Platform und Microsoft Azure

Das White Paper ist auf der IPI-Website kostenfrei verfügbar: Anwendungsmodernisierung mit Microsoft-Technologien (ipi-gmbh.com)

Über die IPI GmbH

Die IPI GmbH ist eine der größten Full-Service Agenturen für digitale Arbeitsplätze auf Basis von Microsoft-Technologien in Deutschland. Ein Team aus rund 65 zertifizierten Kommunikationsberatern, Informationsarchitekten, Entwicklern sowie Designspezialisten und Systemexperten realisiert maßgeschneiderte Digital Workplace Lösungen mit Social Intranet, Team Work, Business Applications und Prozessen. Mit der einzigartigen Kombination aus New Work und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Change-Management, Design sowie Microsoft 365-Expertise und Entwicklung, fördert die IPI GmbH den Erfolg ihrer Kunden – und das seit 1999.

Flexibel skalierbar durch ein aktives Partnernetzwerk, begleitet die Agentur Sie umfassend zu Ihrem digitalen Arbeitsplatz der Zukunft. Zu den Referenzen zählen unter anderem amadeus, BayWa, Canada Life, Datev, Gelsenwasser, Konica Minolta, Schwan Cosmetics, Stabilo, Staedtler, Umweltbank oder Vorwerk.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IPI GmbH
Bahnhofsplatz 8
91522 Ansbach
Telefon: +49 (981) 6505089-0
http://www.ipi-gmbh.com

Ansprechpartner:
Stefanie Poledne
Social Media Referentin
Telefon: 09827927870
E-Mail: s.poledne@ipi-gmbh.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.