Skillsoft gibt die allgemeine Verfügbarkeit des Conversation AI Simulator „CAISY™“ bekannt

Skillsoft gibt die allgemeine Verfügbarkeit des Conversation AI Simulator „CAISY™“ bekannt

Skillsoft (NYSE: SKIL), ein weltweit führender Plattform-Anbieter für transformatives Lernen in Unternehmen, gibt nach erfolgreicher Beta-Testphase die allgemeine Verfügbarkeit des Skillsoft Conversation AI Simulators – kurz CAISY™ – bekannt. Als KI-gestützter Kompetenztrainer für Unternehmen nutzt CAISY die fortschrittliche Technologie von OpenAI und bietet Unternehmen eine erlebnisorientierte und sichere Trainingsumgebung, in der Mitarbeitende wichtige Gespräche am Arbeitsplatz simulieren und dafür notwendige Kommunikationsfähigkeiten entwickeln können, um effektivere Führungskräfte zu werden.

„Führende Organisationen wissen, dass kontinuierliches und dynamisches Training für den Aufbau und die Weiterentwicklung zwischenmenschlicher Fähigkeiten und Führungskompetenzen von entscheidender Bedeutung ist. Allerdings war es in der Vergangenheit schwierig, Schulungen in diesem Bereich zu entwickeln und durchzuführen, da für die Verwaltung dieser Programme Personal erforderlich war“, erklärt R „Ray“ Wang, Principal Analyst und Gründer von Constellation Research. „Dank der Leistungsfähigkeit der KI kann nun jedes Unternehmen seinen Mitarbeitenden und Managern auf allen Ebenen ermöglichen, diese Fähigkeiten nicht nur zu üben, sondern auch in ihrer eigenen privaten Trainingssitzung Feedback in Echtzeit zu erhalten. Diese KI-basierten Tools werden die Entwicklung zwischenmenschlicher Fähigkeiten für Unternehmen aller Größen und Branchen verändern und demokratisieren.“

Das KI-gestützte Training wird durch den Zugriff auf die umfangreiche Bibliothek proprietärer Inhalte von Skillsoft unterstützt. Somit ermöglicht CAISY ein personalisiertes Coaching in großem Maßstab, welches Mitarbeitenden einen neuen Weg zum Üben wichtiger und oft schwieriger Kommunikations-Szenarien im Zusammenhang mit Mitarbeitergesprächen, Kundenverhandlungen, Problemen im Kundenservice und vielem mehr eröffnet. CAISY erleichtert nicht nur diese Dialoge, sondern bietet auch sofortiges, personalisiertes Feedback und empfiehlt maßgeschneiderte Skillsoft-Kursmaterialien als Leitfaden für die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeiten. Um Fairness zu gewährleisten und Voreingenommenheit sowie unangemessene Reaktionen zu verhindern, wird jede Interaktion mit CAISY auf potenziellen Missbrauch, Kontext und Genauigkeit überwacht. Diese Mischung aus Innovation und Governance schafft eine sichere und effektive Lernerfahrung, die die Belegschaft mit wichtigen zwischenmenschlichen Fähigkeiten ausstattet und das Selbstvertrauen, die Unternehmenskultur und die Geschäftsergebnisse verbessert.

Zusätzlich zu CAISY stellte Skillsoft weitere Angebote für Unternehmen vor, um Technologie-, Risikomanagements- und Führungsfähigkeiten aufzubauen, die für den produktiven und verantwortungsvollen Einsatz von KI erforderlich sind.

„Generative KI ist einer der bedeutendsten technologischen Fortschritte unseres Lebens und wir sind uns der Herausforderung bewusst, vor der Unternehmen und Mitarbeitende stehen, wenn sich ihre Arbeitsweise und damit auch das, was und wie sie lernen müssen, verändert“, so Jeffrey R. Tarr, Chief Executive Officer, Skillsoft. „Jeder Aspekt der generativen KI – von der Entwicklung bis zur Governance – hängt von Menschen und menschlichen Fähigkeiten ab. Wir sind stolz, diese neuen Lernerfahrungen, Tools und Lehrpläne vorzustellen, die Unternehmen dabei helfen, die erforderlichen Fähigkeiten zu erwerben, um diesen einzigartigen menschlichen Moment optimal zu nutzen.“

Aspire Journeys für Generative KI

Skillsoft veröffentlicht und entwickelt neue, multimodale Lernpfade – sogenannte Aspire Journeys – für den Bereich generative KI, die Fachkompetenzen innerhalb der gesamten Belegschaft bis zur Führungsebene fördern sollen. Mit Kursinhalten, die von „Grundlagen und Leitlinien der generativen KI“ bis hin zu „KI und ML für Entscheidungsträger“ reichen, stellen die Aspire Journeys sicher, dass Lernende die Grundprinzipien verstehen, um mit generativer KI verantwortungsvoll und effektiv umzugehen. So können sie diese effektiv nutzen, um neue Wege und Methoden ihrer Arbeitsweisen für verschiedene Funktionsbereiche zu entwickeln und auszuprobieren.

Skill Benchmarks für Generative KI

Die neuen Skill-Benchmarks von Skillsoft bewerten die Kompetenz und das aktuelle Wissen der Lernenden in Bezug auf die Prinzipien der generativen KI, deren verantwortungsvollen Einsatz und die Auswirkungen auf die Arbeit sowie die schnelle Entwicklung in ChatGPT. Je nach ermitteltem Wissensstand – von Anfänger bis Fortgeschritten – erhalten die Lernenden personalisierte Trainings/Schulungsempfehlungen, die ihre Fähigkeiten und Kompetenzen vertiefen. Das wiederum dazu trägt dazu bei, Kompetenzlücken innerhalb des Unternehmens zu schließen.

Ethischer Einsatz von KI am Arbeitsplatz

Laut einer Studie des Weltwirtschaftsforums, sind 90 Prozent der befragten Chief Risk Officers der Meinung, dass die Bemühungen zur Regulierung der KI-Entwicklung beschleunigt werden müssen, wobei Selbstregulierung besonders wichtig ist. Der erweiterte Lehrplan für Skillsoft-Kurse zum Thema Ethik bei der Entwicklung und Nutzung von KI hilft Lernenden und Unternehmensleitern nicht nur dabei, die allgemeine Verwendung und die Vorteile von KI verstehen. Zudem vermittelt er weiterführendes Wissen über das Potenzial für Voreingenommenheit und organisatorische Risiken bei der Nutzung und Entwicklung von KI sowie über Best Practices für die Implementierung von Leitlinien und Governance-Regularien, um eben dies zu verhindern.

Weitere Informationen:

Zu Skillsoft’s Strategie rund um generative KI: https://www.skillsoft.com/blog/skillsofts-framework-for-ai-transformation

Zu Skillsoft CAISY: https://www.skillsoft.com/blog/how-practice-makes-perfect-with-skillsofts-caisy-conversation-ai-simulator

 

Über die SkillSoft NETg GmbH

Skillsoft (NYSE: SKIL) ist ein weltweit führendes Unternehmen für digitales Lernen in Unternehmen, das sich darauf konzentriert, die Arbeitskräfte von heute für die Wirtschaft von morgen vorzubereiten. Mit Skillsoft erhalten Kunden Zugang zu kombinierten, multimodalen Lernerfahrungen, die mehr tun, als nur Fähigkeiten aufzubauen. Sie bauen eine leistungsfähigere, anpassungsfähigere und engagiertere Belegschaft auf. Durch ein Portfolio von erstklassigen Inhalten, eine Plattform, die personalisiert und auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist, erstklassige Technologie und ein breites Ökosystem von Partnern fördert Skillsoft kontinuierliches Wachstum und Leistung für Mitarbeitende und ihre Organisationen, indem es kritische Qualifikationslücken überwindet und Entfaltung von Potenzialen fördert.

Erfahren Sie mehr unter www.skillsoft.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SkillSoft NETg GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 16433
Telefax: +49 (211) 1643-411
http://www.skillsoft.de

Ansprechpartner:
Wibke Sonderkamp
GlobalCom PR Network
E-Mail: wibke@gcpr.net
Martin Uffmann
GlobalCom PR-Network GmbH
Telefon: +49 (89) 360363-41
E-Mail: martin@gcpr.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.