Incident Management und Kundenzufriedenheit verbessern – mit Elements Overview for Jira

Incident Management und Kundenzufriedenheit verbessern – mit Elements Overview for Jira

Incident Management kann eine herausfordernde Aufgabe sein, bei der Schnelligkeit, Transparenz und Zusammenarbeit entscheidend sind. Ein gut gemanagtes Incident Management sorgt für eine schnelle und effektive Lösung von Problemen, fördert positive Beziehungen zu Kunden und treibt letztendlich das Geschäftswachstum durch wiederholte Aufträge und Mundpropaganda-Empfehlungen voran.

Deshalb kann BIM (Bad Incident Management) nicht nur die Zufriedenheit deiner Kunden, sondern auch deinen Geschäftserfolg gefährden.

Beim Sicherstellen eines qualitativ hochwertigen Incident Managements und zufriedener Kunden, kann die Verwendung von Jira Cloud in Kombination mit der App Elements Overview helfen: Support-Teams können Probleme effizient angehen und Kunden während des gesamten Lösungswegs informiert halten.

Jira bietet eine zentrale Plattform, auf der Teams enger zusammenarbeiten und schneller auf Probleme reagieren können. Automatisierungen helfen dabei und tragen zu einer effizienten Untersuchung und Lösung von Problemen bei. Dank gut strukturierter Workflows mit klaren Verantwortlichkeiten ist der gesamte Prozess transparent und nachvollziehbar.

Elements Overview ist eine Issue-Visualisierungs-App für Jira Cloud, mit der Jira-Benutzer und -Kunden Snippets zusammengehöriger Issues genau dort anzeigen und bearbeiten können, wo sie sie benötigen, z.B. in Issue-Ansichten oder im Request-Portal, um einen perfekten Überblick über einen Vorfall zu erhalten.

Zusammen sind beide Tools eine unschlagbare Waffe, wenn es um erfolgreiches Incident Management und Kundenzufriedenheit geht.

Zentralisierte Informationen für einen umfassenden Überblick über den Vorfall

Elements Overview for Jira vereinfacht den Untersuchungsprozess für Supportmitarbeiter, indem kontextbezogene und handlungsorientierte Informationen an einem zentralen Ort bereitgestellt werden. Anstatt durch mehrere Jira-Tickets zu navigieren, können Support-Teams direkt vom Hauptproblem aus auf alle zugehörigen Issues zugreifen.

Durch die Verwendung eines gemeinsamen Labels für alle relevanten Tickets verknüpft die App diese Tickets auf intelligente Weise miteinander und bietet so eine ganzheitliche Sicht auf den Vorfall. Diese zentralisierte Informationsansicht beschleunigt den Prozess der Problemlösung erheblich, da zeitaufwändige Suchvorgänge entfallen und ein schnelles Handeln gewährleistet ist.

Verbesserte Sichtbarkeit und Zusammenarbeit für eine schnellere Vorfallbearbeitung

Zusammenarbeit und Transparenz in Echtzeit sind beim Incident Management von entscheidender Bedeutung. Elements Overview for Jira erleichtert die Zusammenarbeit, indem die App alle an der Lösung des Vorfalls beteiligten Akteure zusammenbringt.

Mit einer konsolidierten Ansicht der zugehörigen Tickets, die direkt im Gesamtproblem verfügbar ist, können Support-Teams bei Bedarf mit allen wichtigen Informationen eskalieren und den Fortschritt auf einen Blick verfolgen.

Darüber hinaus können sie Zeit sparen und alle zugehörigen Vorfälle direkt von der im Problem angezeigten Übersicht aus bearbeiten.

Dies verbessert die Sichtbarkeit, fördert die nahtlose Zusammenarbeit, verkürzt die Reaktionszeiten und beschleunigt letztendlich die Problemlösung.

Regelmäßige und transparente Kommunikation mit den Kunden

Um die Kundenzufriedenheit zu maximieren, ist es wichtig, die betroffenen Kunden während des gesamten Lösungsprozesses auf dem Laufenden zu halten.

Elements Overview for Jira bietet eine leistungsstarke Lösung zur automatischen Bereitstellung von Updates auf dem Kundenportal. Die App lässt sich nahtlos in das Jira Service Management Portal integrieren und bietet einen Überblick über den jeweiligen Vorfall direkt im Ticket des Kunden.

So können sich Kunden über die Fortschritte bei der Lösung ihrer Probleme auf dem Laufenden halten, ohne sich explizit an das Support-Team wenden zu müssen, während das Support-Team  keine Updates mehr manuell zu jedem Ticket hinzufügen muss.

Durch die proaktive Weitergabe von Informationen stärkt Elements Overview for Jira die Bindung zwischen Support-Teams und Kunden und führt so zu einer höheren Kundenzufriedenheit und mehr Vertrauen.

Du möchtest erfahren, wie du diese Übersicht im Kundenportal bereitstellen kannst? Dieses Tutorial zeigt, wie es geht.

Zusammenfassung

Die Verwaltung von Vorfällen ist oft eine schwierige Aufgabe, die Schnelligkeit, Transparenz und nahtlose Zusammenarbeit erfordert. Mit Elements Overview können Support-Teams in Jira Cloud die Prozesse zur Lösung von Vorfällen optimieren. Die App bietet eine zentrale Informationsansicht, verbesserte Sichtbarkeit und Zusammenarbeit sowie eine nahtlose Kundenkommunikation und optimiert so das Incident Management bis hin zur Lösung.

Teste Elements Overview kostenlos oder schau dir unser Webinar an, um die App in Aktion zu sehen.

Über die Eficode Germany GmbH

Die Jodocus GmbH ist als Atlassian Platinum Solution Partner auf das Optimieren von ITSM- und Digitalisieren von Geschäftsprozessen mit den Atlassian-Produkten spezialisiert. Von den Standorten in Hamburg, Hörstel, Düsseldorf, Kiel und Kulmbach aus bedient das eingespielte Team aus IT- und Cloudexperten sowie Spezialisten für Prozess- und Projektmanagement eine Vielzahl an Branchen: von deutschen mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen wie Banken und Versicherungen bis zu internationalen Big Playern.

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