Adobe stellt das Adobe GenStudio für Unternehmen vor
- Die neue Lösung kombiniert das Beste aus Content-Idee, -Erstellung, -Produktion und -Aktivierung, um die Content Supply Chain von Unternehmen mit generativer KI zu revolutionieren.
- Die neue End-to-End-Lösung von Adobe integriert Creative Cloud, Adobe Firefly, Adobe Express, AEM Assets und Workfront und ermöglicht so die zügige Erstellung markengerechter Inhalte.
Adobe hat heute Adobe GenStudio vorgestellt, eine neue Lösung, die das Beste aus Content-Idee, -Erstellung, -Produktion und -Aktivierung kombiniert. Damit soll die Content Supply Chain von Unternehmen künftig mit der Kraft generativer KI revolutioniert werden. Adobe GenStudio ist eine umfassende, integrierte Lösung für jedes Unternehmen, um den Prozess von der Erstellung bis zur Aktivierung mit generativen KI-Funktionen und intelligenter Automatisierung zu optimieren und zu vereinfachen.
Die Verknüpfung der erstklassigen Lösungen von Adobe in Creative Cloud, Firefly, Express und Experience Cloud ermöglicht Marketing- und Kreativabteilungen ab sofort:
- eine schnelle Erstellung und Aktivierung neuer und veränderter Inhalte mit der generativen KI von Firefly und Express in einer einfach zu bedienenden Oberfläche, die mit Unternehmensdaten verbunden ist und die interne Zusammenarbeit in Echtzeit unterstützt.
- die Erstellung von Content-Workflows für Unternehmen und Wiederverwendung von Inhalten über ein einziges Unternehmensportal mit Workfront, Adobe Experience Manager (AEM) und Creative Cloud.
- das Ausspielen von Inhalten über einen beliebigen Kanal sowie einen sofortigen Einblick in die Performance der Inhalte durch Adobe Experience Cloud.
„Generative KI hat das Potenzial, kreative Inhalte in einer hohen Geschwindigkeit in komplexen Unternehmensabläufen zu integrieren, um eine moderne Content Supply Chain aufzubauen, die das Versprechen der Personalisierung in großem Umfang erfüllen kann", sagt Anil Chakravarthy, President Digital Experience Business bei Adobe. „Adobe GenStudio gibt Kreativ- und Marketing-Teams alles, was sie brauchen, um die Vorteile generativer KI voll auszuschöpfen und den Prozess von der Kreation bis zur Aktivierung mit einer nahtlosen Lösung zu transformieren."
Für Marken weltweit erfordert der typische Arbeitsprozess von der Content-Erstellung bis zur Aktivierung wochenlange Arbeit und umfangreiche manuelle Übertragungen, um eine Website oder eine Marketingkampagne zu gestalten. Kreativ- und Marketingteams durchlaufen lange Prozesse der Briefingerstellung, der kreativen Ideenfindung, der Zusammenarbeit und Überprüfung, der Produktion, der Kanalaktivierung, der Überarbeitung sowie der Analyse und des Reportings. Adobe GenStudio bringt die Leistungsfähigkeit von generativer KI, intelligenter Automatisierung und agilem Editing in die Content Supply Chain von Unternehmen ein und ermöglicht es Teams, in Echtzeit gemeinsam an kreativen Ideen und Entscheidungen zu arbeiten, um Personalisierung in großem Maßstab zu liefern. Mit der Integration von Firefly in Creative Cloud und Experience Cloud verändert Adobe den Prozess von der Kreation bis zur Aktivierung, indem es die Zyklen für Ideenfindung, Bearbeitung und Anpassungen von Stunden oder Tagen auf Minuten verkürzt.
Als führender Anbieter von Content-Supply-Chain-Lösungen unterstützt Adobe seine Kund*innen, die Welt durch personalisierte digitale Erlebnisse zu verändern. Von Photoshop bis zu AEM Sites, von Frame.io bis zu AEM Assets und von Express bis zu Workfront – Adobe engagiert sich stark für die Verbesserung und Optimierung der Erstellung, Verteilung und Interaktion von digitalen Inhalten.
Die Kraft generativer KI
Adobe GenStudio erschließt auf einzigartige Weise die Möglichkeiten der generativen KI. In Adobe GenStudio nativ eingebunden, ermöglicht Firefly eine kommerziell sichere Content-Erstellung und gewährleistet hochwertige Inhalte – on-brand und in großem Umfang. Unternehmen können nun in kürzester Zeit sämtliche Prozesse von der Ideenfindung bis zur Bereitstellung von Inhalten auf allen Kanälen durchlaufen und so ihren Kund*innen erstaunliche Erlebnisse liefern. Adobe GenStudio bietet:
- Kommerzielle Sicherheit – Adobe GenStudio nutzt Firefly, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Inhalte zu erstellen, die für die kommerzielle Nutzung sicher sind.
- Benutzerdefinierte Modelle – Adobe GenStudio ermöglicht Unternehmen die Anpassung von Modellen mit ihren eigenen Assets, um benutzerdefinierte Inhalte zu generieren.
- Erweiterbarkeit – Adobe GenStudio umfasst den Zugriff auf Firefly-APIs über verschiedene Plattformen hinweg, um Arbeitsabläufe und Automatisierungen zu optimieren.
- Integrierte Workflows – Adobe GenStudio ermöglicht die nahtlose Einbindung von KI-generierten Inhalten an wichtige Dienste für die Bearbeitung, Zusammenarbeit und Aktivierung.
- Content Insights – Adobe GenStudio bietet Analysen, die einen detaillierten und sofortigen Einblick in die Performance von Inhalten über alle Kanäle hinweg ermöglichen.
Unternehmensflexibilität
Die Anforderungen an digitale Inhalte sind exponentiell gestiegen, um den Anforderungen des digitalen Marketings, der Produkteinführung und der Personalisierung von Kampagnen gerecht zu werden. Da das digitale Marketing immer stärker personalisiert wird und sich zunehmend auf soziale Plattformen verlagert, die völlig neue digitale Erlebnisse bieten, benötigen erfolgreiche Unternehmen Tools, die Marketing-Workflows skalieren, neue Akteure einbinden und die Bereitstellung von Inhalten in Echtzeit ermöglichen. Adobe GenStudio bietet Unternehmen eine massive Beschleunigung der Geschwindigkeit und Agilität, ohne Kompromisse bei der Qualität oder Markenkonsistenz eingehen zu müssen.
Mit der Integration von Adobe Express in Experience Cloud werden nun mehr Mitarbeitende in Unternehmen befähigt, die steigenden Content-Anforderungen schnell und einfach zu erfüllen. Experience Designer*innen und Marketingverantwortliche wie Kampagnenplaner*innen, Website-Manager*innen, Social-Media- und Produkt-Verantwortliche sind damit in der Lage, in kurzer Zeit markengeprüfte Inhalte für eine sofortige Personalisierung zu erstellen, zu bearbeiten und anzupassen. Adobe GenStudio gibt den Digital Experience Manager*innen Flexibilität und stellt gleichzeitig sicher, dass die Markenstandards und die allgemeine Governance beibehalten werden.
Effizienz und Optimierung der Ausgaben
Da alle Unternehmen versuchen, die Erstellung von Inhalten zu optimieren, müssen Marken die Komplexität der Workflows reduzieren, um Produktivität und Kosteneinsparungen zu erzielen und gleichzeitig die Wirkung von Inhalten zu messen. Adobe GenStudio verändert die Produktionsökonomie in jeder Phase des Kreativ- und Aktivierungsprozesses. Durch die Integration von Workfront, Firefly und Adobe Experience Manager beschleunigt und optimiert Adobe GenStudio einen notorisch langwierigen, schwerfälligen und teuren Prozess, ohne die geschäftlichen Anforderungen zu vernachlässigen.
Adobe GenStudio ist ab sofort weltweit verfügbar.
Adobe verändert die Welt durch digitale Experiences. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.
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