PKS Software GmbH unterstützt SOKA-DACH bei IT-Herausforderungen

PKS Software GmbH unterstützt SOKA-DACH bei IT-Herausforderungen

 

Über SOKA-DACH:

Gegründet 1960, stellt die SOKA-DACH, die Sozialkassen des Dachdeckerhandwerks, tarifvertragliche Leistungen für mehr als 14.500 Betriebe und 63.600 Arbeitnehmer bereit. Ihre Dienste umfassen unter anderem Ausfallgeld, Förderung der Berufsbildung und Leistungen zur Altersversorgung.

Die Herausforderung:

In den 80er-Jahren begann SOKA-DACH mit eigenentwickelten Geschäftsanwendungen auf der IBM-POWER-i-Plattform. Doch bis 2021 stieß das Unternehmen aufgrund von Personalverlusten an seine Kapazitätsgrenzen, insbesondere im Bereich Softwareentwicklung.

PKS Software GmbH greift ein:

Aufgrund der personellen Herausforderungen kontaktierte SOKA-DACH die PKS Software GmbH erneut. PKS führte ein IBM-i Software-Assessment durch und stellte fest, dass die Anwendung technisch modernisiert werden sollte. Dank eines effektiven Entwicklerteams und moderner Tools wie Jira und eXplain konnte PKS schnell produktiv arbeiten und dem Unternehmen helfen, sich auf inhaltliche Themen zu konzentrieren.

Weitere Schritte:

Nach erfolgreicher Teamintegration und Systemmodernisierung plant SOKA-DACH den Aufbau eigener Entwicklerressourcen. Dabei wird PKS durch das iCademy-Programm helfen. Zusätzlich stehen weitere Modernisierungsvorhaben in der Zukunft an.

Fazit:

Die Partnerschaft zwischen SOKA-DACH und PKS Software GmbH zeigt, wie wichtig es ist, mit einem erfahrenen IT-Partner zusammenzuarbeiten, insbesondere in Zeiten des Wandels und der Modernisierung. Das Know-how und die Flexibilität von PKS haben sich als unerlässlich erwiesen, um die IT-Herausforderungen von SOKA-DACH zu bewältigen.

Den gesamten Referenzbericht zur erfolgreichen Zusammenarbeit gibt es direkt hier zum Nachlesen: https://www.pks.de/…

Über die PKS Software GmbH

Wir verschaffen Durchblick und gestalten Zukunft von geschäftskritischen Softwaresystemen.

Unternehmen wollen und brauchen moderne Geschäftsanwendungen. Das klingt zwar simpel, ist aber eine echte Herausforderung, denn die über Jahrzehnte im Unternehmen entstandenen Abläufe und Softwarelösungen müssen erst einmal verstanden werden, bevor sie im Kontext der digitalen Transformation erneuert oder abgelöst werden können.

PKS hilft Ihnen dabei, Ihre gewachsenen Softwarelandschaften so zu optimieren, dass Ihr Unternehmen mit Kunden und Lieferanten effizient, zeitgemäß und fehlerfrei zusammenarbeiten kann.

www.pks.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PKS Software GmbH
Georgstraße 15
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 56140-0
Telefax: +49 (751) 56140-500
http://www.pks.de/

Ansprechpartner:
Nicholas Veerhoff
Senior Marketing Manager Communications
E-Mail: nicholas.veerhoff@pks.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.