Varonis auf der it-sa: Mehr Sicherheit mit weniger Aufwand

Varonis auf der it-sa: Mehr Sicherheit mit weniger Aufwand

Varonis Systems, Inc., (NASDAQ:VRNS), wird in diesem Jahr auf der it-sa (10. bis 12. Oktober 2023 in Nürnberg) sein neues SaaS-Angebot vorstellen. Auf seinem Messestand (7A-319) zeigt der Spezialist für datenzentrierte Sicherheit, wie Unternehmen ihre wertvollen sensitiven Daten wirkungsvoll vor Insider-Angriffen, Datendiebstahl, Spionage und Ransomware schützen können. Durch die Bereitstellung als SaaS profitieren Kunden von einer schnellen Implementierung, automatischen Aktualisierungen und zusätzlichen Services wie dem proaktiven Incident Response, bei dem hochkarätige Varonis-Spezialisten proaktiv Kundenumgebungen überwachen und auf Bedrohungen reagieren.

Um Daten effektiv zu schützen, müssen Sicherheitsverantwortliche wissen, wo sich die sensitiven Informationen befinden, wer Zugriff auf sie hat und wie dieser Zugriff genutzt wird. Diese scheinbar einfachen Anforderungen werden jedoch nicht von herkömmlichen Security-Lösungen abgedeckt. Varonis bietet eine unternehmensweite Ansicht, die sich aus Dutzenden verschiedener Datenquellen speist, die sensitive Daten speichern und verarbeiten – von SaaS-Anwendungen wie Salesforce und Google Drive über Cloud-Infrastruktur bis hin zu Netzwerkgeräten. Auf dieser Basis werden sensitive Daten lokalisiert sowie Zugriffsrechte visualisiert und können so auf das nötige Minimum reduziert werden. Darüber hinaus erkennt die Lösung zuverlässig abnormales Verhalten und leitet automatisiert entsprechende Schritte ein. So unterstützt Varonis Unternehmen auf ihrem Weg zu einem effektiven Data Security Posture Management (DSPM).

Als Software-as-a-Service kann all dies noch schneller und effektiver umgesetzt werden – mit wesentlich geringerem Aufwand und mit drastisch reduzierten Gesamtbetriebskosten. Zudem lassen sich zusätzliche Leistungen schneller entwickeln und ausrollen. So hat Varonis in diesem Jahr bereits ein automatisiertes Posture Management zur einfachen Behebung von Cloud-Sicherheitsrisiken eingeführt, eine Least Privilege Automation für Microsoft 365, Google Drive und Box sowie ein Risikomanagement für Drittanbieter-Anwendungen für die Identifizierung und Behebung riskanter Integrationen von Drittanbietern, die mit Microsoft 365, Google Workspace und Salesforce verbunden sind. Auf diese Weise sind die Kunden stets auf dem neusten Stand der Technik und auch auf aufkommende Bedrohungen vorbereitet. So wird die die Cloud-Angriffsfläche nachhaltig reduziert und die Cyber-Resilienz sukzessive gestärkt.

Treffen Sie Varonis auf der it-sa 2023 vom 10. bis 12. Oktober in Nürnberg:

Gerne stehen Ihnen die Experten von Varonis auf ihrem Stand (7A-319) für individuelle Presseinterviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Vereinbaren Sie hierfür bereits vorab einen Termin unter varonis@weissenbach-pr.de oder 089/ 5455 8202.

Weitere Ressourcen

  • Zusätzliche Informationen über das Lösungsportfolio von Varonis finden Sie unter www.varonis.de.
  • Zudem laden wir Sie ein, unseren Blog zu lesen und sich an den Diskussionen auf FacebookTwitterLinkedIn und YouTube zu beteiligen.
Über die Varonis Systems (Deutschland) GmbH

Varonis verfolgt seit seiner Gründung 2005 einen anderen Ansatz als die meisten IT-Sicherheits-Anbieter, indem es die sowohl lokal als auch in der Cloud gespeicherten Unternehmensdaten ins Zentrum der Sicherheitsstrategie stellt: sensible Dateien und E-Mails, vertrauliche Kunden-, Patienten- und Mitarbeiterdaten, Finanzdaten, Strategie- und Produktpläne sowie sonstiges geistiges Eigentum.

Die Varonis Datensicherheits-Plattform (DSP) erkennt Insider-Bedrohungen und Cyberangriffe durch die Analyse von Daten, Kontoaktivitäten, Telemetrie und Nutzerverhalten, verhindert oder begrenzt Datensicherheitsverstöße, indem sie sensible, regulierte und veraltete Daten sperrt und bewahrt einen sicheren Zustand der Systeme durch effiziente Automatisierung. Mit dem Schwerpunkt auf Datensicherheit adressiert Varonis eine Vielzahl von Anwendungsfällen wie Data Governance, Datenschutz und -klassifizierung, Zero Trust, Bedrohungserkennung und -abwehr sowie Compliance. Das börsennotierte Unternehmen verfügt weltweit über Niederlassungen und Partner. Unter den weltweiten Kunden von Varonis sind führende Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Konsumgüter, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Produktion, Energie, Medien und Bildung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Varonis Systems (Deutschland) GmbH
Kronstadter Str. 4
81677 München
Telefon: +49 (89) 38037990
http://www.varonis.com

Ansprechpartner:
Rachel Hunt
Director of Media Relations
E-Mail: rhunt@varonis.com
Bastian Schink
Account Manager
Telefon: +49 (89) 550-67775
Fax: +49 (89) 550-67790
E-Mail: bastian@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.