Erfolgreich in den US-Markt – mit KOEHLER Transatlantic und Transaction-Network

Erfolgreich in den US-Markt – mit KOEHLER Transatlantic und Transaction-Network

  • Strategische Partnerschaft geschlossen
  • Unterstützung beim Markteintritt in den USA
  • ISO-Zertifizierung für den sicheren internationalen Datenaustausch

Gottmadingen/Memmingen, 06. September 2023 – Deutsche Maschinenbauer für den US-Markt bereit machen: Dazu haben KOEHLER Transatlantic Business Results und Transaction-Network nun eine strategische Partnerschaft geschlossen. Während KOEHLER Transatlantic die Kunden mit interkulturellen Trainings sowie bei der Planung und Umsetzung einer US-Strategie begleitet, bietet Transaction-Network mit der gleichnamigen Kundenplattform die passende, sichere und ISO-zertifizierte IT-Infrastruktur.

„Für viele Maschinenbauer aus dem deutschsprachigen Raum ist die Expansion in neue Märkte eine gute Möglichkeit, ihren Umsatz zu steigern“, sagt Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG. Dabei stünde oftmals der Eintritt in den US-Markt auf dem Plan. „Damit ein erfolgreicher Markteintritt möglichst schnell und einfach gelingt, braucht es jedoch sowohl die passende Software-Lösung als auch interkulturelles und strategisches Knowhow. Dank unserer neuen Partnerschaft mit KOEHLER Transatlantic können wir unseren Kunden nun beides bieten und sie umfassend begleiten.“

Langjährige Erfahrung für optimale Unterstützung

Mit der neu geschlossenen Partnerschaft profitieren Maschinenbauer künftig von den gebündelten Kräften der beiden Unternehmen. Matthias Köhler, Gründer und Geschäftsführer bei KOEHLER Transatlantic, greift dabei auf 20 Jahre praktische USA-Erfahrung zurück, die er bei seiner Arbeit in diversen Fach- und Führungsfunktionen für Unternehmen in Deutschland und den USA gesammelt hat. „Eine stimmige US-Strategie insbesondere für die Phasen Markteintritt, Marktausbau und Restrukturierung ist die Voraussetzung für den Erfolg“, erklärt Matthias Köhler. Mindestens ebenso wichtig sei es, Führungskräfte und Mitarbeitende mit einem interkulturellen Training für die Fallstricke in der Zusammenarbeit mit den Marktteilnehmern in den USA zu sensibilisieren und zu verstehen, was am US-Markt wirklich zählt „Die Zusammenarbeit mit Transaction-Network bietet unseren Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau die Möglichkeit, mit der Kundenplattform nun auch IT-seitig die Basis für den Erfolg am US-Markt zu schaffen.“

Mit der Kundenplattform Transaction-Network lässt sich mit wenig Aufwand die notwenige IT-Infrastruktur im Zielmarkt aufbauen. Dazu gehört unter anderem die Digitalisierung des Informationsbedarfs, die Möglichkeit zur automatisierten Ersatzteilbestellungen und die Zusammenführung der IT-Systeme und des Lagermanagements. Dank des SaaS-Modells von Transaction-Network ist dafür keine Kapitalbindung erforderlich.

Internationale Sicherheitsstandards erfüllt

Ein weiter Vorteil mit Blick auf internationale Märkte ist die Zertifizierung von Transaction-Network nach ISO/IEC 27001:2022. Damit wird offiziell und von unabhängiger Seite bestätigt, dass das Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) des Gottmadinger Unternehmens internationalen Anforderungen entspricht. Durch die freiwillige Prüfung erbringt der Maschinenbauexperte den Nachweis der Wirksamkeit seiner Maßnahmen zur Informationssicherheit. Zudem verpflichtet die Zertifizierung zu regelmäßigen Prüfungen der System-Zugänge, Sicherheitsupdates und -schulungen sowie der Einhaltung der IT-Security Policies.

Weitere Informationen:

https://www.transaction-network.com
https://koehler-transatlantic.com/

Über KOEHLER Transatlantic Business Results:

Die KOEHLER Transatlantic GmbH berät und begleitet Unternehmen und Menschen aus der DACH-Region auf dem Weg zum Erfolg am US-Markt.

Die Kernaufgabe von KOEHLER Transatlantic ist es, die Erfolgsfaktoren „Kultur & Strategie“ so zu verbinden, damit der Markteintritt, ein Expansionsvorhaben oder eine Restrukturierungsmaßnahme im USA Geschäft erfolgreich wird. Dabei baut das Unternehmen auf langjährige praktische Erfahrung und ein breites Netzwerk in den USA und Deutschland auf. Durch ein breites Angebot an offenen Seminaren und In-House-Workshops wird zunächst die Grundlage für die interkulturelle Kompetenz in der transatlantischen Zusammenarbeit gelegt. Darauf aufbauend entwickelt KOEHLER Transatlantic zusammen mit dem Kunden eine abgestimmte und passende Strategie für den US-Markt. Bei der gemeinsamen Umsetzung kann KOEHLER Transatlantic sowohl die Rolle des Coachs oder Sparring Partners aber auch die Funktion der Projektleitung übernehmen.

Die KOEHLER Transatlantic GmbH ist ein von Matthias Köhler gegründetes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, mit Sitz im bayerischen Memmingen. Bevor Matthias Köhler sein Unternehmen gründete, arbeitete er 20 Jahre in diversen Fach- und Führungsfunktionen im deutschen Mittelstand und in leitender Funktion für einen US-Konzern.

Über die Transaction-Network GmbH & Co. KG

Die Transaction-Network GmbH & Co.KG mit Sitz im Baden-Württembergischen Gottmadingen vernetzt den Maschinen- und Anlagenbauer mit seinen Endkunden auf einer digitalen Plattform. Als Software-as-a-Service-Anbieter bietet das Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden eine ganzheitliche Kundenportal-Software, die die gesamten Prozesse im After-Sales-Service abbildet. Sie ist das digitale Werkzeug, mit dem Maschinenbauer langfristig erfolgreich sein können, und hilft mit einem signifikanten Effekt auf den EBIT bei der Wachstumsstrategie.

Von der Plattform aus können verkaufte Maschinen verwaltet, über den digitalen Ersatzteilkatalog Teile identifiziert und bestellt, Wartungen und Services geplant, Anlagen überwacht und After-Sales-Angebote platziert werden. Mit einem Rund-um-Sorglos-Paket und verzahnten Prozessen sorgt Transaction-Network für die Digitalisierung im Maschinenbau und unterstützt Kunden bei der Stärkung der Kundenbindung, der Prozessautomatisierung sowie der Steigerung von Umsatz und Wettbewerbsfähigkeit.

Die Transaction-Network GmbH & Co. KG wurde 2021 von Gerd Bart, Markus Jäckle und Matthias Maier gegründet, die als Erfinder des Kundenportals für ihre Kunden als erfahrene Experten, Befähiger, Enabler und Facilitator bereitstehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transaction-Network GmbH & Co. KG
Industriepark 312
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 16923-0
Telefax: +49 (7731) 16923-99
http://www.transaction-network.com

Ansprechpartner:
Anika Zapp
M.A. / PR-Redakteurin
Telefon: +49 (228) 304126-34
Fax: +49 (228) 304126-39
E-Mail: zapp@sputnik-agentur.de
Linda Grambau
Sales & Marketing
Telefon: 004977311692325
E-Mail: linda.grambau@transaction-network.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.