ADN läutet mit Luware eine neue Ära in Microsoft Teams ein
Die ADN Group hat jüngst mit Luware einen neuen UCC-Hersteller in ihr Portfolio aufgenommen und damit die nächste Runde in der professionellen Telefonie über Microsoft Teams eingeläutet. Damit wird ein voll implementiertes Contact Center zum zukunftssicheren, zentralen Bestandteil jeder Kommunikationsstrategie. Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN, äußert sich lobend zum Neuzugang: „Ich freue mich sehr, dass wir den Distributionsvertrag mit Luware unterzeichnen konnten. Die schon in der Schweiz erfolgreich erprobte, professionelle UCC-Lösung erfüllt hervorragend die Anforderungen mittelständischer Unternehmen, denen Teams in der Standardausstattung nicht mehr ausreicht.“ Luware runde die Telefonie am vernetzten Modern Workplace nahezu perfekt ab, so Ramacher. „Da Microsoft Teams bei den allermeisten Unternehmen zum Alltagstool gehört, sehen wir die Expansion in die Callcenter als sehr gutes Wachstumspotenzial für IT-Reseller“, erklärt er.
Luware wurde speziell für Microsoft Teams entwickelt, um optimale Leistung mit erweiterten Funktionen innerhalb der Plattform zu gewährleisten. Wie Zahnräder, die ineinandergreifen, fügt sich Luware harmonisch und reibungslos in das Microsoft Ökosystem ein. Es ist voll in Microsoft 365 on Azure integriert. Daher kann der Hersteller die leistungsstarken Microsoft Tools für Cognitive Services – wie Text-to-Speech, das Bot Framework, Business Intelligence, Azure Communication Service und Power Automate – problemlos nutzen. Unternehmenstools lassen sich ebenso spielend leicht mit Luware einsetzen, beispielsweise Salesforce, Dynamics und Zendesk. Luware läuft auf allen Geräten, auf denen die Microsoft-Teams-App funktioniert und kann entsprechend auch in einer Browserversion genutzt werden.
Luware und ADN stehen für ein neues Zeitalter des Modern Work. Sie machen eine professionelle Kundenkommunikation im hybriden Arbeiten so einfach wie nie zuvor. Es spielt keine Rolle mehr, ob Mitarbeitende im Büro, Homeoffice oder einem anderen Land den Anruf entgegennehmen. Sie können alle relevanten Informationen mühelos und grafisch professionell aufbereitet einsehen. Arbeitsbelastung und Performance der Mitarbeitenden können genaustens ermittelt und bedarfsgerecht optimiert werden.
Die Vorteile für die Partner von ADN liegen insbesondere in einer hohen Flexibilität: Endkunden zahlen nur für die Luware-Lösungen, die sie aktuell benötigen und können nach Bedarf weitere Funktionen schnell hinzubuchen. Module und Add-ons sind beliebig kombinierbar und werden an individuelle Anwendungsfälle angepasst. Upgrades können jederzeit durchgeführt werden, ohne dass Workflows beeinträchtigt werden.
Mit ADN müssen Partner keinen Mindestumsatz generieren, sondern können direkt mit ihrem Luware-Business starten. Auf Wunsch übernimmt der ADN Professional Service Implementierung und Rollout bei den Kunden; zertifizierte Trainer bieten zuverlässigen Support und die passenden Schulungen an. On top hält ADN ein umfangreiches Portfolio an kompatiblen Lösungen aus dem UCC-Bereich bereit.
Getreu dem Motto "Vertrauen ist gut, testen ist besser" können sich ADN-Partner vom Luware Contact Center für Microsoft Teams hands-on überzeugen und die Funktionen sowie Features im Rahmen eines PoC kostenlos auf Herz und Nieren testen – gerne auch mit Unterstützung des ADN-Teams.
Mehr Informationen unter: https://page.adn.de/de-de/luware
Die ADN Distribution GmbH ist als IT-Distributor, Service Provider, Technologieanbieter und Dienstleister der zuverlässige Partner an der Seite von mehr als 7.000 Fachhändlern, Systemhäusern sowie Managed Service Providern (MSP) im DACH-Raum. Das inhabergeführte Unternehmen vereint ein zukunftssicheres Portfolio an modernen IT-Lösungen aus den Bereichen Cloud Services, Cyber-Security, Data Center Infrastructure, UCC und Modern Workplace. Im autorisierten Trainingscenter, der ADN Tech Cloud Academy, bereiten praxiserfahrene Trainer die Teilnehmenden überdies auf Herstellerzertifizierungen vor und vermitteln hands-on das technische sowie vertriebliche Know-how. Die vielen Auszeichnungen durch Hersteller, Fachmagazine und Partner bürgen für die seit 1994 währende, vertrauensvolle Verbundenheit von ADN zum Channel. 2022 stieg der Unternehmensumsatz auf mehr als 700 Millionen Euro.
Mehr unter adn.de
ADN – Advanced Digital Network Distribution GmbH
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Telefon: +49 (2327) 9912-0
Telefax: +49 (2327) 9912-540
http://www.adn.de/
Content Marketing Manager
Telefon: +49 (2327) 9912-481
E-Mail: Martin.Lindner@adn.de