Ausbildungsbeginn 2023: Zehn junge Talente auf dem Weg der digitalen Transformation
Das Ausbildungsprogramm der RIB IMS GmbH umfasst eine breite Palette von Berufsfeldern und Bereichen, darunter Informatik, Consulting, Marketing, Backoffice und IT. Diese vielfältige Auswahl ermöglicht es den jungen Menschen, ihre Interessen und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln, um in ihrem beruflichen Werdegang erfolgreich zu sein.
"Wir sind begeistert, zehn talentierten und motivierten jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihr volles Potenzial zu entfalten. Die RIB IMS ist stolz darauf, zur Förderung der Ausbildung und Entwicklung unserer zukünftigen Fachkräfte beizutragen", sagte Volker Oldenburg, Geschäftsführer der RIB IMS.
Der Ausbildungsbeginn markiert einen bedeutenden Meilenstein in der persönlichen und beruflichen Entwicklung der Auszubildenden. Mit diesem ersten Schritt in ihre Karriere sind sie auf dem besten Weg, zu engagierten und kompetenten Fachkräften zu werden.
„Unser Ausbildungsprogramm ist ein Fundament für eine Zukunft unseres Unternehmens“, betonte Volker Oldenburg, mit Verweis auf die angespannte Situation im Fachkräftemarkt. „Dass wir zudem in neuen Berufsbildern ausbilden unterstreicht, dass wir als Teil des RIB-Konzerns in Dinslaken sehr hochwertig und sowohl in traditionellen als auch neuen Bereichen ausbilden“.
Azubis 2023 und Ihre Ausbildungsberufe
Luis Heyduk beginnt eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse. Robert Heußen und Tharsekka Kanagalingam haben die Ausbildung Kaufleute für Digitalisierungsmanagement gewählt. Melisa Erol, Mert Özer und David Sauerbier haben sich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung entschieden. Marie Krämer startet Ihre Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print. Phil Mons beginnt die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Zudem ist noch eine Stelle als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und eine Stelle als Kauffrau für Büromanagement besetzt worden.
Alle Auszubildenden haben ihre Stelle zum 1. August am Hauptsitz von RIB IMS in Dinslaken angetreten.
Die RIB IMS GmbH mit Sitz in Dinslaken und Berlin ist eines der führenden Software- und Beratungshäuser in den Bereichen Immobilien-, Kabel- und Netzwerkmanagement in Deutschland.
Mit rund 80 Mitarbeitenden entwickelt die RIB IMS seit 1987 innovative IT-Lösungen für das Gebäudemanagement (CAFM-Software). Die Software von RIB IMS bietet rund 35 Standard-Module für das technische-, infrastrukturelle- und kaufmännische Facility Management an.
Mehr als 500 durchgeführte Projekte und über 64.500 aktive Anwender machen Software von RIB IMS zu einer etablierten und marktgestaltenden Größe. Zugleich ist RIB IMS das FM Kompetenz Zentrum der RIB Software GmbH.
RIB IMS GMBH
Erlenstr. 80
46539 Dinslaken
Telefon: +49 (2064) 4986-0
Telefax: +49 (2064) 4986-49
http://rib-ims.com
Telefon: +49 (20644986) 0
E-Mail: news@presse.rib-ims.com