Veröffentlichung von Headshot 2, dem KI-optimierten Mesh-to-CC Plugin
Headshot 2 nutzt die Leistungsfähigkeit der KI, um unterschiedliche Mesh-Bedingungen in nur fünf einfachen Schritten zu verarbeiten und deine statischen Modelle in komplett geriggte Charaktere zu verwandeln. Erstens wird das Mesh automatisch erkannt und mit den notwendigen 24 Ausrichtungspunkten versehen. Zweitens erlaubt das flexible System das Hinzufügen zusätzlicher Ausrichtungspunkte, um bestimmte anatomische Merkmale hervorzuheben, was es besonders für sorgfältig modellierte Charaktere in ZBrush und Blender geeignet macht. Und selbst wenn das gescannte Mesh unvollständig ist, füllen die intelligenten Funktionen von Headshot KI die fehlenden Teile automatisch aus, wobei wichtige Bereiche wie Gesicht und Ohren erhalten bleiben.
Das intuitive 3D-Pinselsystem ermöglicht nicht nur die exakte Projektion der Kopfform, die Glättung der Topologie und die Optimierung der Konturen, sondern verbessert auch das Aussehen des digitalen Doppelgängers, indem Gesichtsausdrücke wie Lächeln und Zwinkern optimiert werden. Außerdem ist Headshot 2 nicht auf den Kopf beschränkt. Der generierte Kopf kann ganz einfach mit einem passenden Körpertyp und Geschlecht kombiniert werden. Künstler/innen können den Körpertyp mithilfe von Morph-Schiebereglern individuell anpassen und mit SkinGen individuelle Details wie Poren, Sommersprossen, Narben, Make-up und dynamische Falten hinzufügen.
Headshot 2 ist das einzige Programm, das High-Poly Normal Baking, Vertex Color to Texture Conversion und UV Remapping unterstützt. Es erfüllt die Anforderungen professioneller Projekte und ist dabei intuitiv und einfach zu bedienen. Lade es jetzt herunter und genieße weitere exklusive Funktionen, die deine digitalen Doppelgänger natürlich, überzeugend und einzigartig werden lassen.
Highlights der Headshot 2 Funktionen:
Erstelle aus 3D-Kopfmodellen voll funktionsfähige Charaktere. Ob verdeckt oder unvollständig, Headshot 2 kann einen kompletten 3D-Kopf aus den unterschiedlichsten Mesh-Voraussetzungen erstellen.
Erstelle hochwertige digitale Doppelgänger aus verschiedenen Quellen. Meshes aus Photogrammetrie, digitalen Skulpturen oder mobilen 3D-Scans bilden die Grundlage für die Erstellung animierter 3D-Köpfe, von digitalen Menschen bis hin zu stilisierten Figuren.
Intuitiver Prozess in 5 Schritten. Von der automatischen Erkennung, Punktausrichtung und KI-Kopfgenerierung bis hin zu Pinselwerkzeugen zum Verfeinern des Meshes und Anbringen von Körpern bietet Headshot 2 alles.
Anspruchsvolle Szenarien lassen sich effizient lösen. Es kann schwierig sein, die Augen und Ohren nach dem Anpassen des Modells zu bearbeiten, den Kopf am Körper zu positionieren und dabei die Frisur beizubehalten. Headshot 2 bietet eine Reihe von leistungsstarken Pinseln, mit denen diese Herausforderungen gemeistert werden können.
Vielseitige Textur-Baking Optionen helfen, High-Poly-Details zu erhalten. Headshot 2 ermöglicht die Umwandlung von Vertexfarbe in Textur, Normal Baking, Bildprojektion und UV-Remapping (siehe unten).
1. 3D-Kopfmodelle in voll funktionsfähige Charaktere verwandeln
Headshot 2 nutzt die Leistungsfähigkeit der KI, um verschiedene Mesh-Bedingungen mit bemerkenswerter Toleranz zu verarbeiten. Die KI ist besonders gut im Umgang mit stark fehlerhaften Modellen und erzeugt mühelos voll funktionsfähige, professionelle Charaktere.
2. Erstellung von hochwertigen digitalen Doppelgängern aus verschiedenen Quellen
FOTOGRAFIEN
Mit einer Reihe von Funktionen, darunter individuelle Scans und eine professionelle 3D-Kopf-Bibliothek, bietet die Photogrammetrie unvergleichliche Modelldetails und Texturauflösung. Headshot 2 macht sich diese Technologie zunutze und ermöglicht Studios die mühelose Erstellung und Animation von fotorealistischen Prominenten, Spielfiguren und Crowd-Simulationen für Film und Architektur.
DIGITALE SKULPTUREN
In der Unterhaltungsindustrie erstellen digitale Modellierer, die mit Tools wie ZBrush und Blender vertraut sind, hochauflösende 3D-Charaktere für Filme und Serien. Headshot vereinfacht diesen Prozess durch die nahtlose Umwandlung dieser hochdetaillierten, realistischen oder stilisierten Modelle in Echtzeit-Charaktere.
MOBILES 3D-SCANNEN
Mobiles Scannen ist eine praktische und kostengünstige Methode zur Erstellung von 3D-Modellen. Schwierige Scanbedingungen können jedoch zu Qualitätseinbußen führen. Durch die Auswahl effektiver Oberflächen kann Headshot AI diese Herausforderungen überwinden, indem fehlende Bereiche wie Ohren, Schädel und Hals nahtlos ergänzt werden, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu gewährleisten.
Verwendung von stilisierten Figuren
KUBISCHE FORMEN & KLARE LINIEN
Die exakte Umsetzung von Blinzeln und charakteristischen Gesichtsausdrücken bei stilisierten Charakteren mit überzeichneten Augenhöhlen und kantigen Konturlinien hängt von der präzisen Ausrichtung der Mesh-Punkte und -Kanten ab. Die einzigartige Normal-Baking-Technologie von Headshot ermöglicht dies.
EXTREME KOPF- UND HALSFORMEN
Bei stilisierten Kreaturen mit ausgefallenem Design ist es einfacher, Ähnlichkeit zu erreichen, indem zusätzliche Orientierungspunkte hinzugefügt werden, um Merkmale wie Ohren und Hals zu definieren. Diese besonderen Details können auch außerirdische Merkmale der Kreatur verstärken.
3. Intuitiver Wrapping-Prozess in 5 Schritten
(1) Automatische Erkennung von Merkmalen
Drei vorkonfigurierte Optionen ermöglichen einen problemlosen Start: 24, 32 oder 35 Ausrichtungspunkte. Alternativ kann auch die automatische Erkennung verwendet werden, um die benötigten 24 Ausrichtungspunkte automatisch zu setzen. Durch die Synchronisierung der Kameranavigation lassen sich die Positionen der Ausrichtungspunkte zwischen Ausgangs- und Ziel-Mesh einfach vergleichen.
(2) Details mit zusätzlichen Ausrichtungspunkten hinzufügen
Das System bietet Flexibilität durch die Möglichkeit, zusätzliche Punkte hinzuzufügen, um besondere Gesichts- und Körpermerkmale zu berücksichtigen. Ob es nun darum geht, Punkte für verlängerte Elfenohren oder mehr Punkte für einen ausgeprägten Rundrücken hinzuzufügen, das System ist mit jeder beliebigen charakteristischen Körperform voll kompatibel.
(3) 3D-Köpfe auf der Grundlage von aktiven Bereichen generieren
Mit den innovativen Funktionen von Headshot KI ist es ganz einfach, aus einem Teilmesh einen vollständigen 3D-Kopf zu erstellen. Genieße die Flexibilität zu wählen, welche Details du erhalten möchtest, ob das Gesicht, die Ohren oder der gesamte Kopf. Wofür du dich auch entscheidest, Headshot 2 garantiert dir außergewöhnliche Ergebnisse, die schnell und effizient erzeugt werden.
(4) Topologie mit 3D-Pinseln optimieren
Profitiere von robusten 3D-Pinseln, die die Kopfform effizient projizieren, die Kopfform glätten und die Konturen des Modells optimieren. Dadurch wird nicht nur die Authentizität des Charakters verbessert, sondern auch die Mimik, insbesondere im Bereich der Augen und des Mundes. Anleitung zur CC Gesichts-Topologie – kostenloser Download >
MOVE : Verschieben der Punktpositionen
SMOOTH : Modelloberflächen glätten
PROJECT : Zuordnung zum Quell-Mesh
CLONE : Ausrichten an der Ziel-Topologie
(5) Körperform zuweisen & Texturen backen
Weise dem generierten Kopf mühelos das passende Geschlecht oder den Körpertyp zu und sorge für eine nahtlose Verbindung mit der entsprechenden Halsform. Mit Bildmaskierungen und einer großen Auswahl an Texturoptionen lassen sich professionelle Ergebnisse erzielen. Der Körpertyp kann jederzeit mit Morph-Schiebereglern angepasst werden.
4. Anspruchsvolle Szenarien werden effizient gemeistert
GESICHT
Das Wrappen eines anspruchsvollen oder kreativ gestalteten 3D-Kopfes kann eine Herausforderung darstellen und zu unerwünschten Ergebnissen führen. Headshot bietet eine Vielzahl von Optionen, um schwierige Fälle wie stilisierte Augen, Ohren und sogar leicht gekräuselte Lippen effektiv zu bearbeiten. Durch die Anwendung spezifischer Techniken, die auf die jeweilige Situation zugeschnitten sind, können Künstlerinnen und Künstler die gewünschten Ergebnisse sicher und präzise erzielen.
https://www.youtube.com/watch?v=73KTnZqFg60 | https://youtu.be/zec5qrE95U8
AN KÖRPER ANFÜGEN
Erweiterte Körpertyp-Optionen ermöglichen eine einfache Retopologie des Kopfes, so dass eigene Assets verwendet werden können. Mit den Mesh Wrap Tools ist es einfach, selbst bei stilisierten Charakteren mit unkonventionellen Halsformen eine verblüffende Ähnlichkeit zu erzielen. Die Body-Morph-Schieberegler ermöglichen eine präzise Kontrolle über die Konfiguration des Charakterkörpers.
https://youtu.be/LUBpGpeQfB4 | https://youtu.be/n152QaGiKcg
FRISUR BEIBEHALTEN
Die Beibehaltung der Frisur ist entscheidend, um eine hohe Ähnlichkeit zwischen dem Ausgangs- und dem Zielmodell zu erreichen. Durch die Definition des gesamten Kopfes als Wirkungsbereich und die Verwendung der Option " No Mask " bleiben die ursprüngliche Form und Textur der Haare erhalten, während die Bearbeitungswerkzeuge zusätzliche Möglichkeiten bieten, die endgültige Geometrie zu korrigieren und zu verfeinern.
5. Vielfältige Texturoptionen für detaillierte Strukturen
TEXTUREN BACKEN
Headshot 2 unterscheidet sich von anderen Lösungen für die Modellanpassung durch seine vielseitigen Textur-Baking-Optionen. Es ist das einzige System, das High-Poly Normal Baking, Vertex Color to Texture Conversion und UV Remapping unterstützt. Weitere exklusive Funktionen sind die bildbasierte Farbprojektion und das texturlose Rendering mit künstlichen Augen. Das Ergebnis ist ein erstaunlich detaillierter CC3+ Kopf mit 4.000 Quads, der eine bemerkenswerte Ähnlichkeit aufweist und für Echtzeitleistung ausgelegt ist.
TEXTUR-MASKIERUNG
Keine Maske
Um die Qualität von Modellen mit der gewünschten Frisur oder Kopfbedeckung und ohne verzerrte Texturen zu gewährleisten, sollte die Option "Keine Maske" gewählt werden. Um kleine Texturartefakte zu korrigieren, die durch Blinzeln oder Öffnen der Lippen entstehen, sollten Wimpern- und Lippenmasken verwendet werden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Vorlagenmaske
Bei der Erzeugung eines 3D-Kopfes aus einem Teilmesh kann es aufgrund der Beschädigung zu Rissen oder Dehnungen der Textur kommen. Selbst wenn das ursprüngliche Mesh in Ordnung ist, kann es eine Herausforderung sein, die Details der Wimpern und der Innenseite der Lippe präzise darzustellen. Headshot 2 bietet eine komfortable Lösung. Mit Hilfe von vordefinierten Texturmasken können problematische Bereiche schnell ausgeblendet werden, um ein nahtloses und visuell ansprechendes Ergebnis ohne Bildbearbeitung zu erzielen.
Benutzerdefinierte Maske
Die Option " Custom Mask " wird in der Regel in Verbindung mit dem Erstellen von Diffus- und Normal-Maps verwendet und bietet maximale Flexibilität bei der Texturierung. Designer können Maps einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen und bearbeiten. Die Ergebnisse werden automatisch in Character Creator aktualisiert, wenn das Bild gespeichert wird.
VERBESSERUNG DURCH HAUTDETAILS
SkinGen
Texturen mit niedriger Auflösung führen oft zu schlechten Nahaufnahmen. Mit dem dynamischen Hauteditor SkinGen können diese Einschränkungen überwunden werden. Komplexe Details wie Poren, Äderchen, Sommersprossen, Sonnenbräune und Narben können einfach übereinander gelegt und sogar geschminkt werden, um den Realismus von Augen und Lippen zu optimieren.
Realistische menschliche Haut > | Make-up und SFX>
Dynamische Falten
Erlebe ein neues Level an Realismus und integriere dynamische Falten nahtlos in die generierten digitalen Doppelgänger. Entdecke die verblüffenden Mimikdetails, die in Echtzeit zum Leben erweckt werden, wenn Face Keys, Facial Puppet und Tracking-Techniken zum Einsatz kommen.
Hauptsitz von Reallusion, Inc. ist San Jose, Kalifornien. Reallusion ist führend in der Entwicklung von Hollywood ähnlichen 3D-Animationen in Kinoqualität. Das Unternehmen gilt als Pionier bei der Entwicklung von Software für Charakter-Animation, Gesichts-Morphing, Sprach-und Bild-Ton-Synchronisierung, sowie Lösungen für Echtzeit-3D-Filme und für professionelle Nachbearbeitung von 3D Animationen. Reallusion’s Core-Technologien werden weltweit durch führende Technologie- und Telekommunikationsfirmen verwendet und sind in vielen namhaften Multimedia Geräten des täglichen Gebrauchs integriert.
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