Auftaktveranstaltung der „B-IT Lab Afterhours“ beleuchtet die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz

Auftaktveranstaltung der „B-IT Lab Afterhours“ beleuchtet die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz

Die Innomatik AG freut sich über die rege Teilnahme an der Auftaktveranstaltung der neuen Veranstaltungsreihe „B-IT Lab Afterhours“ am 12.07.23 in Bensheim, Hessen. Unter dem Motto „KI: Quo vadis?“ hatten Unternehmen, Tech-Enthusiasten und Interessierte die einzigartige Gelegenheit, sich mit den Möglichkeiten und Grenzen künstlicher Intelligenz intensiv im Forschungslabor „B-IT Lab“ auseinanderzusetzen.

In einer Welt, die von ständigen Innovationen und technologischem Fortschritt geprägt ist, wird es immer wichtiger, die Grundlagen disruptiver Technologien zu verstehen. Die Auftaktveranstaltung des B-IT Lab Afterhours bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über künstliche Intelligenz zu informieren, sich auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Während der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über künstliche Intelligenz und ihre verschiedenen Facetten. Von den Grundlagen des maschinellen Lernens bis hin zu fortgeschrittenen Algorithmen wurden die Werkzeuge, die KI antreiben, erkundet. Besonderes Augenmerk lag darauf, die Unterscheidung zwischen dem tatsächlichen Leistungspotenzial von KI und den oft übertriebenen Darstellungen im Marketing zu verdeutlichen. Neben den Einblicken in bereits erfolgreiche Anwendungsfälle von künstlicher Intelligenz, erhielten die Teilnehmer zudem eine Übersicht über die aktuelle Regulatorik sowohl im europäischen Raum als auch im Rest der Welt.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war darüber hinaus die Möglichkeit, das fortschrittliche KI-basierte Textgenerierungssystem ChatGPT selbst zu testen. Die Teilnehmer konnten die Technologie hautnah erleben und so die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz kennenlernen. „Wir freuen uns über das positive Feedback der Teilnehmer, die von den aktuellen Anwendungsmöglichkeiten von KI beeindruckt waren,“ so Dr.-Ing. Peter Merkel, Vorstandsvorsitzender der Innomatik AG.

Die Innomatik AG und das Team ihres hauseigenen B-IT Labs bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern und Sprechern für ihr Engagement und Beitrag zur erfolgreichen Veranstaltung.

Die nächste Veranstaltung mit Thema Augmented & Virtual Reality sowie das Metaverse wird am 6. September um 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Innomatik AG in Bensheim stattfinden. Interessierte können unter www.innomatik.com/… ihre Teilnahme kostenlos anmelden.

Über das B-IT Lab

Als hauseigenes Forschungslabor der Innomatik AG testet das B-IT Lab neue Technologien und entwickelt diese für kundenspezifische Anwendungsfälle weiter. Auch komplexe Auftrags- und Universitätsforschung wird hier realisiert.

Über die Innomatik AG

Die Innomatik AG mit Sitz im südhessischen Bensheim ist ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation. Mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer weitreichenden Expertise in disruptiven Technologien wie VR, AR, Robotik und KI unterstützt die Innomatik AG Unternehmen durch zielführende Beratungsleistungen und passgenaue Schulungen, um sie in Projekten ihrer digitalen Transformation erfolgreich zu begleiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innomatik AG
Berliner Ring 103
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 584-0
Telefax: +49 (6251) 584-301
https://www.innomatik.com

Ansprechpartner:
Renate de Boer
Marketing
Telefon: +49 (0)6251 584 – 0
E-Mail: r.deboer@innomatik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.