NRW-Rahmenvertrag für IT-Managementunterstützung und Beratung zur Modernisierung von E-Fachverfahren geht an Bieterteam von HiSolutions

NRW-Rahmenvertrag für IT-Managementunterstützung und Beratung zur Modernisierung von E-Fachverfahren geht an Bieterteam von HiSolutions

IT.NRW spielt eine entscheidende Rolle bei der Modernisierung der Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen. Die fortschreitende Digitalisierung führt zu einer wachsenden Anzahl von E-Fachverfahren, die in einer heterogenen und verteilten IT-Landschaft schnell und effizient umgesetzt werden müssen. Aus diesem Grund hat IT.NRW einen Rahmenvertrag für die kommenden vier Jahre abgeschlossen, der Beratungsleistungen im Portfolio-, Architektur-, Innovations- und Prozessmanagement umfasst. Der Zuschlag wurde einem Bieterteam aus fünf starken Partnern unter der Führung der HiSolutions AG erteilt.

Im Gewinnerteam der Ausschreibung haben sich Unternehmen zusammengeschlossen, die als umsetzungserfahrene Spezialisten für die digitale Transformation der Verwaltung und IT-Transformation eine führende Rolle einnehmen. „Für HiSolutions und Capgemini bildet dieser Zuschlag die Fortsetzung der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit in NRW, die nun durch Materna, Prosoz Herten und Punctdavista mit zusätzlichen Perspektiven für unsere Kunden erweitert wird“, bewertet Holger Bley, Direktor für das Beratungsgeschäft in der Service- und Portfolio-Entwicklung bei HiSolutions, den Erhalt des Rahmenvertrages.

Alle Partner haben seit Jahren nicht nur eine starke Wirkung im Land Nordrhein-Westfalen. Sie decken darüber hinaus ein breites Spektrum an Umsetzungsexpertise in der Digitalisierung der Landes-, Kommunal- und Bundesverwaltung, in der Transformation ihrer komplexen IT-Landschaften, in der Entwicklung ihrer IT-Dienstleister sowie in der Begleitung gemeinsamer, föderaler Digitalisierungsinitiativen ab.

„Die Herausforderungen liegen nicht nur in der zunehmenden Menge an Anforderungen. Der hohe Umsetzungsdruck trifft auch auf einen massiven Anpassungsbedarf in der Art, wie wir Technologie und IT-Services morgen nutzen und bereitstellen sowie die Arbeitsteilung und Zusammenarbeit hierfür in der Landesverwaltung ermöglichen“, sagt Torsten Heinrich, Gründer und Vorstand der HiSolutions AG.

Über die HiSolutions AG

HiSolutions ist die führende Management- und Technologie-Beratungsgesellschaft für Sicherheit und Digitalisierung. Seit über 30 Jahren kombinieren wir hochspezialisiertes Know-how mit Konzeptionsstärke, Innovationskraft und Umsetzungskompetenz.

Mehr als 260 Mitarbeitende an fünf Standorten unterstützen Unternehmen und Institutionen nahezu aller Branchen sowie die öffentliche Verwaltung in Bund, Ländern und Kommunen dabei, die Chancen des digitalen Wandels für sich zu nutzen und die damit verbundenen Risiken zu beherrschen. In mehr als 1.100 Projekten jährlich werden Grenzen und Barrieren in der Zusammenarbeit von Business und IT abgebaut und wirkliche Business-IT-Partnerschaften entwickelt.

HiSolutions wird regelmäßig für seine Innovationen, eine hohe Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeitenden sowie in bundesweiten Beratervergleichen als „Top Consultant“ ausgezeichnet.

Kontakt:
HiSolutions AG | Schloßstraße 1 | 12163 Berlin | Fon +49 30 533 289-0 | Fax +49 30 533 289-900 | info@hisolutions.com | www.hisolutions.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiSolutions AG
Schloßstraße 1
12163 Berlin
Telefon: +49 (30) 533289-0
Telefax: +49 (30) 533289-900
http://www.hisolutions.com

Ansprechpartner:
Bernd Bolius
Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 30 533 289 0
E-Mail: bolius@hisolutions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.