proALPHA veröffentlicht neue Version von NEMO
NEMO ist das neue AaaS-Angebot (Analytics as-a-Service) von proALPHA. NEMO analysiert alle Arten von Ereignisdaten, insbesondere die Geschäftsprozesse, die mit proALPHA ERP durchgeführt werden. Ziel von NEMO ist es, bessere Entscheidungen im Tagesgeschäft zu ermöglichen, indem betriebliche Aktivitäten (Inputfaktoren) mit finanziellen Ergebnissen (Outputfaktoren) in Beziehung gebracht werden.
NEMO Funktionen unbegrenzt nutzen
Die Funktionsweise ist einfach: Unternehmen laden beliebige Daten als Projekte in die Cloud und wenden Process Mining, Prediction, Guider, Deficiency Mining, Reports, Panels und Complexity Mining (je nach geladenem Inhalt) zusätzlich zum bereits verfügbaren Focus an. Crawler, Ranker und Hyper-Dashboard sowie Batch Forecasting sind ebenfalls möglich. Kunden müssen lediglich ihre eigenen Metriken, Spalten, Typen oder Cash-Berechnungen definieren. Auf diese Weise können Kunden ihre individuelle Nutzung von NEMO Schritt für Schritt weiterentwickeln.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, eigene CRM-, SRM- und MES-Datenbanken einzubeziehen sowie die Daten anderer ERP-Systeme zu nutzen. Mit dieser plattformübergreifenden Verfügbarkeit können nun auch weitere Branchen von der AaaS-Lösung aus der Cloud profitieren.
NEMO zahlt damit nicht nur auf die Cloud-Strategie von proALPHA ein, sondern fördert auch die Integration aller Lösungen der Gruppenunternehmen. Wie in einem Data Warehouse werden perspektivisch die Daten der Gruppenlösungen in NEMO gesammelt und zugleich verarbeitet, um Korrelationen aufzuzeigen. Damit agiert die Lösung als intelligentes Integrationswerkzeug in der Cloud und fungiert gleichzeitig als Innovationshub, über den einzelne Microservices schneller via Cloud verfügbar sind. Ein erster Pilotkunde aus dem ERP+ Umfeld nutzt diese Möglichkeit bereits und wertet tisoware (proALPHA Gruppenunternehmen) MES-Daten mit NEMO aus.
„NEMO for all“
Mit der Verfügbarkeit der Lösung für die Analyse nahezu beliebiger Datensätze bieten sich grenzenlose Möglichkeiten für Anwendungsbereiche und -gebiete. Die neue Version steht daher unter dem Motto „NEMO for all“. Doch auch weitere Verbesserungen sind hinzugekommen: Neben verschiedenen Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen wurden diverse Optimierungen im Bereich der Variablenverwaltung implementiert.
„Mit der neuen NEMO Version war es uns wichtig, noch mehr Unternehmen noch mehr Analysemöglichkeiten an die Hand zu geben, um so noch stärker von unserer KI-basierten Advanced Analytics-Lösung aus der Cloud zu profitieren“, so Gunnar Schug, Geschäftsführer des proALPHA Gruppenunternehmens humanIT Software GmbH. „Dabei verfolgen wir für unsere Kunden ein klares Ziel: im Tagesgeschäft noch bessere Entscheidungen treffen zu können. Deshalb arbeiten wir permanent daran, unser AaaS-Angebot weiterzuentwickeln und funktional auszubauen.“
NEMO ist jetzt auch eine offiziell eingetragene Marke
Bereits im Februar hat die humanIT Software GmbH die Eintragung von NEMO als Marke beim europäischen Markenamt beantragt. Knapp eineinhalb Jahre später ist das Eintragungsverfahren als Unionsmarke nun erfolgreich abgeschlossen.
Weitergehende Informationen zu NEMO sind verfügbar unter www.nemo-ai.com.
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA an 56 Standorten und mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Bei mehr als 8.200 Kunden – aus der Fertigungsindustrie, dem Handel und weiteren Branchen – bilden die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern das digitale Rückgrat ihrer gesamten Wertschöpfungskette. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 262 Partnern Kunden in exakt den Bereichen, die für ihr Business von zentraler Relevanz sind. Ob Datenanalyse und Künstliche Intelligenz, Beschaffung, Financial Performance Management, Security, Qualitäts-, Produktions- oder Zeitmanagement – die Motivation der rund 2.000 Menschen bei proALPHA ist so einfach wie fokussiert: tagtäglich an einer digitalen Lösungsplattform zu arbeiten, die dem Mittelstand den notwendigen Wettbewerbsvorsprung im fortwährenden Transformationsprozess verschafft.
www.proalpha.com
Folgen Sie proALPHA
LinkedIn: [url=https://t92641111.emailsys1a.net/c/45/6831584/5417/0/9221471/329/406985/03e83aa732.html]proALPHA[/url]
Facebook: [url=https://t92641111.emailsys1a.net/c/45/6831584/5417/0/9221471/329/406987/2dc9fae8cb.html]proALPHA[/url]
proALPHA Group GmbH
Auf dem Immel 8
67685 Weilerbach
Telefon: +49 (6374) 800-0
Telefax: +49 (6374) 800-199
http://www.proalpha.com
Berkeley Kommunikation
Telefon: +49 (89) 747262-46
E-Mail: proalpha_de@berkeleypr.com
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (212) 221494-713
E-Mail: Ronny.Winkler@proalpha.com