Auerswald stellt COMtrexx 2.0 vor
„Unsere SIP-basierte COMtrexx Lösung, die Unternehmen eine sichere und zeitgemäße 360-Grad-Kommunikation ermöglicht, enthält mit dem neuen Release zahlreiche Optimierungen und neue Funktionen, die zur Produktivitätssteigerung und zur Erhöhung des Individualisierungsgrads beitragen“, erklärt Anestis Mavrofillidis, COMtrexx Product Manager bei Auerswald. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem die Kontaktbildanzeige, rufnummernabhängige Klingeltöne sowie das zusätzliche Senden des Anwesenheitsstatus. System-Backups und -Wiederherstellungen können zudem remote via Cloudservice durchgeführt werden. „In Zeiten von New Work zahlt die gesamte Weiterentwicklung optimal auf den heutigen Geschäftsalltag ein.“
Ein Plus an Individualität, Sicherheit und Stabilität
Die COMtrexx 2.0 bietet gerade in Verbindung mit der COMfortel D-Serie von Auerswald wichtige neue Features. Durch die jetzt vorgenommene BLF-Erweiterung ist bei der D-Serie der Präsenzzustand anhand einer LED-Signalisierung der Funktionstasten sofort erkennbar. Darüber hinaus ist am Telefon das Anzeigen des Porträts des Anrufers sowie eine Rufunterscheidung nach Usern, Gruppen und Ämtern möglich. Das enthaltene Update des Basis-Betriebssystems der COMtrexx auf die neueste Version sorgt unterdessen für noch mehr Sicherheit und Stabilität. Dazu tragen auch die automatisierbaren Backups bei, die über Zeitpläne individuell plan- und durchführbar sind.
Weitere Neuerungen geplant
Perspektivisch wird die COMtrexx ein alle Systembereiche umfassendes Remote-Monitoring und -Controlling ermöglichen. Inbetriebnahme und Maintenance werden noch kosteneffizienter. Anpassungen an neue User-Anforderungen können somit extrem schnell und mit minimalem Aufwand umgesetzt werden. Die Entwicklung des Cloudservices, der all dies ermöglicht, ist bereits weit fortgeschritten. Mit einem Pre-Release ist im nächsten Quartal zu rechnen.
Weitere Informationen:
Die Auerswald GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Cremlingen bei Braunschweig gehört zu den führenden deutschen Herstellern von innovativen Kommunikationslösungen für VoIP-Infrastrukturen. Schwerpunkt des 1960 gegründeten Familienunternehmens ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung hochskalierbarer Soft-PBX-Lösungen, zukunftssicherer VoIP-Appliances sowie schnurgebundener SIP-Desktoptelefone zur effizienten Business-Kommunikation für Unternehmen mit 3 bis 250 Mitarbeitenden. Ergänzt wird das 360-Grad-Portfolio durch IP-DECT-Multizellensysteme, einen eigenen SIP-Trunk mit Audio-Konferenzraum, individuelle Cloud-Dienste, Smartphone-Apps für mobile Arbeitsumgebungen sowie Headsets und Produkte für die Türkommunikation.
Das von Christian Auerswald geführte Unternehmen ist zudem ein High-End-Auftragsfertiger und entwickelt und produziert ausschließlich in Deutschland. An den Standorten Cremlingen, Hannover und Berlin sind über 150 Mitarbeitende beschäftigt. Für mehr Informationen: www.auerswald.de
Auerswald GmbH & Co. KG
Vor den Grashöfen 1
38162 Cremlingen (OT Schandelah)
Telefon: +49 (5306) 9200-0
Telefax: +49 (5306) 9200-99
http://www.auerswald.de
Marketing Operations Management
Telefon: +49 (5306) 9200-872
Fax: +49 (5306) 9200-878
E-Mail: alina.bosch@auerswald.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 304126-33
E-Mail: micha@sputnik-agentur.de