IHK-Umfrage zur digitalen Infrastruktur

IHK-Umfrage zur digitalen Infrastruktur

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg führt unter den Unternehmen der Region bis 7. August eine Befragung zum Thema „digitale Infrastruktur“ durch. „Wir wollen uns ein detaillierteres Bild von der aktuellen Versorgungslage im IHK-Bezirk machen, um gemeinsam mit der Politik einen zukunftsfähigen Ausbau der Netze und Dienstleistungen voranzutreiben“, sagt Prof. Dr. Wimmers, Geschäftsführer Standortpolitik.

Die Versorgung mit einer leistungsfähigen digitalen Infrastruktur und die Qualität digitaler Dienstleistungen sind ein bedeutender Standortfaktor für Betriebe. In der Befragung wird die IHK unter anderem in Erfahrung bringen, wie die Unternehmen derzeit ans Internet angebunden sind, welche Internetanbindung sie künftig benötigen, in welchem Maße sie Smart-City-Angebote nutzen und wie zufrieden sie damit sind.

„Wir hoffen auf eine hohe Beteiligungsquote, da wir so noch fundierter die Expertise der Wirtschaft in die Debatte einbringen können “, wirbt Wimmers. „Schon jetzt danken wir allen Unternehmen für ihr Engagement.“ Die anonyme Umfrage richtet sich an alle Mitgliedsunternehmen der IHK Bonn/Rhein-Sieg; die Beantwortung erfolgt online. Die Ergebnisse möchte die IHK in einer Broschüre zusammenfassen und mit den regionalen Wirtschaftsförderungen und Kommunen teilen und diskutieren.

Die Umfrage ist abrufbar unter: www.ihk-bonn.de Webcode: @4031. Nähere Informationen erhalten Sie bei Heiko Oberlies, Tel. 0228 2284-138, oberlies@bonn.ihk.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Rebekka Boos
Telefon: +49 (228) 2284-186
Fax: +49 (228) 2284-5186
E-Mail: boos@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.