Web-Migration in der Logistik-Automatisierung

Web-Migration in der Logistik-Automatisierung

Der Trend zur Web-Migration macht auch vor der Logistik-Branche nicht halt: Mithilfe der Wisej.NET -Technologie wurde nun bei Ludwig Meister eine Lösung für das Intralogistikmanagement erfolgreich in eine webbasierte Plattform überführt. Mit über 15.000 zufriedenen Kunden gehört die Ludwig Meister GmbH & Co. KG zu einem bekannten Handels- und Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für Antriebstechnik und ist Spezialist für Werkzeug- und Fluidtechnik.

Nach der Abwägung der Möglichkeiten zur Modernisierung der eingesetzten Software-Produkte hat das Team der Ludwig Meister GmbH & Co. KG sich für Wisej.NET entschieden. Im Ergebnis konnte eine ältere Desktop Anwendung für die Automatisierung der Lagerhaltung in eine hochmoderne Web-Lösung überführt werden. Die flache Lernkurve bei der Einführung von Wisej.NET und die Möglichkeit, vorhandenen Quellcode für die Geschäftslogik wiederzuverwenden, haben bei der Auswahl der Technologie eine sehr wichtige Rolle gespielt und sich damit auch gegen das Web-Framework Blazor durchgesetzt. Auch die Möglichkeit der Integration moderner JavaScript-Steuerelemente zur Gestaltung der Benutzeroberfläche mit Komponenten von DevExpress waren wichtig. Durch die offene Architektur von Wisej.NET konnte die Anwendung flexibel und erweiterbar gestaltet werden.

Das Projekt zeichnet sich durch eine schnelle Umsetzung aus. In kurzer Zeit konnte die Intralogistik-Management Anwendung auf eine neue technische Basis gestellt werden. Besonderen Wert legte das Team von Ludwig Meister auf die Unterstützung durch die Experten von Wisej.NET. Informationen zum Projekt findet man unter https://wisej.com/case-studies/ludwig-meister/.

Die in Washington DC ansässige IceTeaGroup LLC, ein weltweit führendes Unternehmen bei der Beschleunigung von .NET-Cloud-Migrationen für Unternehmen. Wisej.NET ist ein Produkt der Ice Tea Group, LLC. Die Ziele des internationalen Teams sind, den Wert von Software-Assets im Unternehmenseinsatz zu stärken und zu steigern.

Über Ice Tea Group, LLC

Seit 1998 hat die Ice Tea Group mehr als 600 Unternehmen mit rund 5.000 Anwendungen in über 50 Ländern weltweit begleitet. Zu den Kunden zählen u.a. DATEV, Fujitsu, Goodyear, Xerox, Skanska, Volvo, Merck, GE Healthcare, IFS, Air New Zealand, CBS, SAGE, Ericsson, Siemens, ASFINAG, Markel, Ameriprise und Europ Assistance.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ice Tea Group, LLC
1010 Wisconsin Ave. #315
USA20007 Washington
Telefon: +1 (202) 4493778
http://www.iceteagroup.com

Ansprechpartner:
Thomas Althammer
E-Mail: thomas@iceteagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.