bpi solutions erfolgreich auf der imm cologne mit zukunftsweisenden Lösungen
Inspirierend, innovativ, impulsgebend: Mit der imm Spring Edition konnte aus Köln endlich wieder ein wichtiges Signal in den heimischen und den weltweiten Markt gesendet werden. Als reine Fachbesuchermesse mit verkürzter Laufzeit konzentrierte sich die einmalig im Juni stattgefundene imm Spring Edition auf effizientes Business und bot den rund 30.000 Branchenteilnehmenden aus 116 Ländern eine einzigartige Plattform für lukrative Geschäftsmöglichkeiten und erfolgreiches Networking.
Für bpi solutions ist die imm Spring Edition mit einem sehr guten Ergebnis zu Ende gegangen. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile des mobilen Arbeiten im Vertrieb und setzen diese Erkenntnis in den Betrieben um. Auf der imm Spring Edition Anfang Juni wurde diese Herangehensweise immer wieder in den Gesprächen mit den Ausstellern nachgefragt. Michael Wilke, Vertriebsleiter für die Möbelbranche im Hause bpi solutions: “Die Qualität der Gespräche und die Resonanz auf die Präsentationen waren sehr vielversprechend. Auf ganz besonders viel Zuspruch traf das Thema Mobiles Arbeiten im Vertrieb.“
Zukunftsweisende Lösungen im Fokus
Was bedeutet Mobiles Arbeiten im Vertrieb für das eigene Unternehmen? Wie kundenorientiert tickt die Möbelindustrie? Digitales Marketing und e-Business – was kommt auf die Branche zu und was bringt die Möbelbranche weiter? Mit seinen umfassenden Funktionen vom Platzierungsmanagement über das Frühwarnsystem bis zu detaillierten Auswertungen und der Jahresplanung unterstützt die CRM-Lösung von bpi solutions die Möbelbranche seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Die mobile Version nutzt die bisherigen Vorteile des bewährten Sales Performers, um diese mit den vielfältigen Möglichkeiten des mobilen Sales Performer System zu kombinieren und zu erweitern. Insbesondere begeistert die Offline-Funktion, die es dem Anwender ermöglicht, seine relevanten Daten an auch an Standorten ohne Empfang zu nutzen. Mobiles CRM bedeutet eine Vielfalt an unterstützten Plattformen. Daher ist die Anwendung einsetzbar für Android, iOS und Windows. Neben der Optimierung der Kundenbeziehung, zählen insbesondere wirtschaftliche Gründe für den Einsatz einer einheitlichen Lösung.
Inspiration und zentraler Zugangspunkt
Mit einem breiten Lösungsangebot, das vom PIM und Katalogmanagementsystem für alle Medien bis hin zum etablierten Möbelkonfigurator für alle Plattformen reicht, präsentierte bpi solutions das umfassende IT-Angebot der Branche. Ein wichtiges Thema, das sich wie ein roter Faden durch die gesamten Gespräche Messe zog, war das Thema digitales Marketing und E-Business im Möbelhandel. burgdigital, Lösungspartner von bpi solutions, lieferte wertvolle Insights und nachhaltige Strategien, um die Reichweite von Kommunikationsmaßnahmen zu erhöhen, E-Commerce- Strategien gezielt umzusetzen und die Kundenbeziehung zu optimieren. Mit dieser Expertise unterstützt burgdigital bereits seit vielen Jahren zahlreiche Möbelhändler, Hersteller und Verbände bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung.
Vielversprechend waren die Gespräche für bpi solutions in der Domstadt. Anke Kortkamp, Geschäftsführerin bpi solutions, weiß um die Bedeutung der Kölner Messe: „Mit einem klaren Fokus auf Business, Inspiration und Networking bot uns die Messe wieder eine gute Plattform und einen zentralen Zugangspunkt zu unseren Kunden und Interessenten in der Möbelbranche.“ Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions, ergänzt: „Die Rückmeldungen waren überwältigend. Der Schlüssel ist die umfangreiche Funktionsvielfalt für die Kundenansprache und das Gestalten von Erlebniswelten. Wir überzeugten unsere Gesprächspartner und bpi solutions konnte den Anspruch untermauern, Vorsprung durch zukunftsorientierte Lösungen, Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten.“
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit Beginn der 1980er Jahre erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie burgdigital GmbH, CAS Software AG, dataglobal Group GmbH, Diomex Software GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, Leadinfo B.V., OPTIMAL SYSTEMS GmbH, SC Networks, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Str. 12
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 9401-0
Telefax: +49 (521) 9401-500
http://www.bpi-solutions.de
Inhaber
Telefon: +49 (4504) 2158570
Fax: +49 (4504) 2158573
E-Mail: hans.kemeny@deutsche-mc.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (521) 9401-0
Fax: +49 (521) 9401-500
E-Mail: hkortkamp@bpi-solutions.de