Solvares Group mit neuer Vertriebsstruktur

Solvares Group mit neuer Vertriebsstruktur

Die Solvares Group stellt ihren Vertrieb neu auf. James De Roo übernimmt die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters Logistik, Hannes Heckner verantwortet den Vertrieb im Bereich Field Service. Mit der neuen Struktur und der personellen Neuaufstellung kann sich die Solvares Group künftig noch besser auf die verschiedenen Zielgruppen und Märkte konzentrieren und auf veränderte Bedürfnisse schnell und flexibel reagieren.

Internationale Expertise für den Logistikbereich

Die Solvares Group wurde 2018 gegründet. Im Jahr 2021 stießen die Städtler Logistik GmbH aus Nürnberg und die Opheo Solutions GmbH aus Hamburg hinzu. Sie bilden den Logistikbereich der Solvares Group. Um das gemeinsame Angebot, insbesondere im Transportmanagement, noch stärker zu positionieren und weiter in den internationalen Markt zu bringen, wurde nun die Position des Vertriebsleiters Logistik der Solvares Group geschaffen.

„Mit James De Roo bekommt die Solvares Group einen ausgewiesenen Experten für Logistiksoftware und moderne Konzepte für das digitale Supply Chain Management. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von uns überzeugen konnten“, sagt Ivan Bagaric, CEO der Solvares Group. Dr. Stefan Anschütz, Geschäftsführer von Städtler Logistik und Opheo Solutions, ergänzt: „James wird uns helfen, die Internationalisierung unseres Geschäfts voranzutreiben und unser Portfolio an den künftigen Bedürfnissen des Marktes ausgerichtet weiterzuentwickeln. Er kennt die Transportlogistik wie kaum ein Zweiter.“

De Roo kann auf langjährige Erfahrung im Bereich der Software und Beratung für die Transportlogistikbranche zurückblicken. Der gebürtige US-Amerikaner war über elf Jahre bei der PTV Group beschäftigt, davon viereinhalb Jahre als Managing Director der PTV DPS in Großbritannien. Zuletzt war er bei der Ecovium als Vice President Business Unit Customs tätig.

Eigener Vertrieb für das Field Service Management

Parallel zur Logistiksparte wird ab sofort auch der Lösungsbereich für den Field Service durch eine eigene Vertriebsorganisation stärker fokussiert. Hannes Heckner, als Geschäftsführer der mobileX GmbH bereits Teil der Solvares Group, übernimmt zusätzlich die Vertriebsleitung für die Service-Sparte. Neben den Produkten der mobileX umfasst das Solvares-Angebot für das Field Service Management die Lösungen der FLS GmbH – FAST LEAN SMART. Zusammen bieten mobileX und FLS ein einzigartiges Leistungsangebot aus mobilen Spitzenanwendungen und führenden Termin- und Tourenplanungslösungen.

„Als Mitgründer der mobileX und langjähriger Marktbegleiter der FLS besitzt Hannes Heckner eine tiefe Kenntnis unserer Produkte und Kunden. Seine Expertise und Erfahrung werden unseren Field-Service-Bereich noch weiter nach vorne bringen und unseren Interessenten helfen, die ideale Lösung für ihren Service und Außendienst zu finden“, so Solvares-CEO Ivan Bagaric.

Komplettiert wird das Lösungs-Portfolio der Solvares Group durch das Angebot der impactit/portatour® aus Wien. Das Unternehmen liefert Lösungen für das Field Sales Management und hilft Vertriebsteams und Außendienstler:innen dabei, ihre Touren- und Besuchsplanung zu optimieren. Die Vermarktung der Anwendungen erfolgt weiterhin primär über portatour® selbst.

Über die SOLVARES GROUP GmbH

Die Solvares Group ist ein Verbund führender Softwareunternehmen. Sie liefert Lösungen für alle Bereiche, in denen es um Mobilität und Planungsgenauigkeit geht: vom Service und Außendienst über den Vertrieb bis zur Logistik. Mit den Anwendungen und Services der Gruppe optimieren Unternehmen ihre Prozesse, schaffen mehr Effizienz und erhöhen ihre Produktivität. Sie setzen ihre Ressourcen effizienter ein, senken ihre Kosten und CO2-Emissionen und erschließen neues Wachstum. Über 3.000 Kunden aus 45 Ländern setzen auf Lösungen der Solvares Group.

Kernbereiche des Angebots sind das Field Service Management, das Field Sales Management und die Logistik. Die Lösungen reichen von der Einsatz- und Tourenplanung für Außendienst und Service über die Besuchs- und Routenplanung für den Vertrieb bis zu Transportmanagementsystemen und Beratung für eine effiziente Logistik.

Die Solvares Group entstand 2018 mit dem Kauf der FLS GmbH. Durch die Erweiterung mit der impactit GmbH aus Wien, der Städtler Logistik GmbH aus Nürnberg und der Opheo Solutions GmbH aus Hamburg im Jahr 2021 entstand ein führender europäischer Anbieter für die Prozess- und Ressourcen-Optimierung. Im Juni 2022 kam als fünftes Unternehmen die mobileX AG aus München hinzu. Die Gruppe beschäftigt 339 Mitarbeiter:innen an 10 Standorten in 5 Ländern. Hauptsitz ist Heikendorf bei Kiel.

Mehr Informationen unter: www.solvares.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SOLVARES GROUP GmbH
Schlosskoppelweg 8
24226 Heikendorf
Telefon: +49 (431) 23971-0
Telefax: +49 (431) 23971-13
https://solvares.com/

Ansprechpartner:
Bettina Marksteiner
Marketing Director
Telefon: +49 (4312) 39717520
E-Mail: bettina.marksteiner@solvares.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.