Somerville modernisiert Datensicherheit mit Scality RING

Somerville modernisiert Datensicherheit mit Scality RING

Wie Scality, ein weltweit führender Anbieter zuverlässiger, sicherer und nachhaltiger Daten-Storage-Software heute bekannt gab, will der führende australische IT-Serviceanbieter Somerville seine Daten-Storage-Services mithilfe von Scality skalieren, um den zunehmenden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Die Lösung kombiniert eine gestreckte RING Object Storage-Architektur im Petabytebereich an drei Standorten in Sydney und Melbourne. Die Architektur für Immutable Data Protection auf Basis von Veeam Backup-Software über S3 Storage mit Object Lock API wird auf Hewlett Packard Enterprise (HPE) Apollo-Servern betrieben. Diese Lösung für höchste Datenresilienz wird über HPE GreenLake bereitgestellt und bietet Somerville skalierbare Performance mit Pay-as-you-grow-Flexibilität. 

Craig Somerville, CEO und Gründer von Somerville IT Services, erläutert: „Für alle MSPs, die Daten im Auftrag ihrer Kunden speichern, und für CIOs von Unternehmen, die für den Schutz der Unternehmensdaten verantwortlich zeichnen, sind die Scality Immutability- und Resiliency-Funktionen unverzichtbar.“

Seit der ersten Bereitstellung hat Somerville die Kapazität verdoppelt und plant nun, weitere Workloads hinzuzufügen, um seine Angebote an Kunden zu erweitern. Scality Immutable Object Storage erweitert die Enterprise-Funktionalität von Veeam und ermöglicht das Management unbegrenzter Datenmengen bei geringeren Cybersicherheitsrisiken und niedrigeren Kosten. Die Lösung hat sofortige Ergebnisse erzielt: 

  • Mehr Sicherheit durch eine moderne Lösung mit Immutability und Schutz vor Ransomware 
  • Schnelleres Kundenonboarding dank nahtloser Skalierbarkeit 
  • Rasche Wiederherstellung von Kundendaten auf bis zu 19 Servern an nur einem Wochenende 

Somerville konnte durch den Einsatz von Scality RING in Kombination mit Veeam und HPE GreenLake seinen Nettogewinn deutlich steigern: 

  • 30 – 40 % mehr Umsatz 
  • Ein Drittel weniger Betriebskosten 

Craig Somerville, CEO und Gründer von Somerville IT Services, ergänzt: „Unser Ingenieur, der allein für das tägliche Management der Plattform zuständig ist, verbringt jetzt mehr Zeit mit der Verbesserung und Weiterentwicklung der Plattform, als das gesamte Team zuvor für den Betrieb der Plattform benötigt hat. Das hat die Art und Weise, wie wir Data Protection angehen, völlig verändert.“ 

Scality Object Storage verzeichnet dank HPE GreenLake weiteres Wachstum: 
Durch die HPE GreenLake-Bereitstellung profitiert das Somerville-Team von Kosteneinsparungen, mehr Flexibilität und weniger Komplexität. Auch für andere Kunden ist dieser moderne Ansatz von Vorteil. Seit mehr als fünf Jahren setzt Scality erfolgreich auf HPE GreenLake und verzeichnet eine hohe Akzeptanz dieses Pay-as-you-grow-Modells in allen Bereichen, darunter MSP, Finanzwesen, Krankenhäuser, Behörden und Genomik.

HPE GreenLake für Scality-Umgebungen haben sich im vergangenen Jahr sehr dynamisch entwickelt. Dazu gehören Zuwächse bei Neukunden, Umsatz und verkauften Petabytes. 

Wally MacDermid, Vice President for Strategic Alliances bei Scality, erklärt: „Wir freuen uns über die Erfolge, die Somerville sowohl für seine Kunden als auch für sein eigenes Angebot an IT-Services erzielt hat. Somerville ist ein zuverlässiger Partner, der australische Kunden mit einer   leistungsfähigen lokalen Lösung zur Datensouveränität auf den neuesten Stand der Technik bringt. Angesichts des anhaltenden weltweiten Wachstums von Veeam und HPE GreenLake konzentrieren wir uns weiterhin auf unsere Mission, unseren Kunden ultimative Ausfallsicherheit bei Cyberangriffen und Immutable Data Protection zu bieten“. 

  

Über Scality

Mit Scality® können Unternehmen ihr Datenmanagement vereinheitlichen, egal wo sich die Daten befinden – von Edge über Core-Umgebungen bis zur Cloud. Unsere marktführende File- und Object Storage-Software wurde entwickelt, um Daten On-Premise sowie in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen jederzeit verfügbar bereitzustellen. Der moderne Ansatz von Scality RING und ARTESCA zur Verwaltung von Daten im gesamten Unternehmen beschleunigt Business Insights für fundierte Entscheidungen ohne Einschränkungen. Um in einer datengetriebenen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, setzen IT- Entscheider und Anwendungsentwickler auf langfristige Investitionen in Scality zum Aufbau zukunftsweisender und anpassungsfähiger Lösungen. Scality ist seit Jahren anerkannter Martkführer durch Gartner sowie durch IDC.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scality
50 Milk Street, 16th Floor
USA02109 Boston, MA
Telefon: +1 (855) 722-5489
http://www.scality.com

Ansprechpartner:
Connie Haag
PR
Telefon: +44 (7850) 416375
E-Mail: connie.haag@a3communications.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.