ENGINEERING NEWCOMER: CADENAS fördert den Nachwuchs

ENGINEERING NEWCOMER: CADENAS fördert den Nachwuchs

Im Rahmen des Wettbewerbs ENGINEERING NEWCOMER suchen CADENAS und norelem Normelemente, mit der Unterstützung des Bundesarbeitskreis Fachschule Technik (BAK FST) und der Softwareentwickler MDESIGN und Zuken, nach Schülerinnen, Schülern und Studierenden mit einer vielversprechenden Idee aus dem Bereichen Konstruktion und Entwicklung. Die Nachwuchsingenieure können sich noch bis zum 31. Juli 2023 mit ihren Entwürfen bewerben. Mitmachen lohnt sich, denn die Sponsoren belohnen die drei besten Einreichungen mit insgesamt 7.500 Euro für die Teilnehmenden und ihre Ausbildungsstätte. Zusätzlich stellt norelem dem ENGINEERING NEWCOMER alle notwendigen Komponenten bereit, um das Projekt zu realisieren.

2023 findet der ENGINEERING NEWCOMER bereits zum zehnten Mal statt, um junge Talente in den MINT-Fächern zu fördern. Mitmachen können alle, die eine Universität, Techniker- oder Fachhochschule etc. mit einem Ausbildungsschwerpunkt auf Konstruktion oder Entwicklung besuchen – auch im Team.

Wie funktioniert der ENGINEERING NEWCOMER?
Unter www.cadenas.de/… können sich angehende Konstruierende anmelden und ihre Entwürfe mitsamt der Projektbeschreibung hochladen. Anschließend bewertet eine Fachjury alle Einsendungen und kürt die besten Konzepte. Die Verleihung des ENGINEERING NEWCOMER findet am 11. Oktober 2023 auf der Internationalen Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung, Motek, in Stuttgart am Stand von norelem statt.

Echte Überflieger gesucht
Alle Nachwuchsingenieure erhalten eine Bescheinigung, dass sie am prestigeträchtigen Wettbewerb um den Titel ENGINEERING NEWCOMER 2023 teilgenommen haben. Somit gibt es nur Gewinner: Selbst wenn eine Konstruktion nicht auf den ersten drei Plätzen landet, wertet das Engagement den Lebenslauf auf und wertvolle Kontakte zur Branche erleichtern den Einstieg ins Berufsleben.

  • Komponenten für ihren Entwurf finden die Teilnehmenden auf 3Dfindit.
  • Alle Bewertungskriterien, weiterführende Informationen und die Teilnahmebedingungen sind online einsehbar.
  • Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie unter Presse@CADENAS.de.
Über die CADENAS GmbH

CADENAS (Spanisch: Prozessketten) ist ein führender Softwarehersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische CAD-Produktkataloge (eCATALOGsolutions). Zum Portfolio zählt auch das Portal 3Dfindit für 3D-CAD-, CAE- und BIM-Modelle. Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten Softwarelösungen ein Bindeglied zwischen Komponentenherstellern und ihren Produkten sowie den Abnehmern dar. CADENAS wurde 1992 in Augsburg, Deutschland, gegründet und verfügt mittlerweile über 17 internationale Standorte.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.cadenas.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CADENAS GmbH
Schernecker Str. 5
86167 Augsburg
Telefon: +49 (821) 258580-0
Telefax: +49 (821) 258580-999
http://www.cadenas.de

Ansprechpartner:
Presse
Telefon: +49 821 258580-500
E-Mail: presse@cadenas.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.