AKDB macht Verwaltungsmitarbeiter für Landtagswahl mit deskMate fit

AKDB macht Verwaltungsmitarbeiter für Landtagswahl mit deskMate fit

Am 8. Oktober 2023 wählen rund 10 Millionen Wahlberechtigte den Bayerischen Landtag. In Vorbereitung darauf schult die Akademie für Datenverarbeitung in Bayern (ADKB) ihre Kunden in einer groß angelegten Schulungskampagne. Innerhalb von nur drei Monaten werden über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Gemeinden, Städten und Behörden mit den Modulen Elect WAS, Elect WOS und OK.EWO auf die Wahl vorbereitet.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der praxisorientierten AKDB Schulungen, die sowohl in Präsenzveranstaltungen als auch online durchgeführt werden, nutzen dabei die flexiblen virtuellen Schulungsrechner von deskMate. „Ohne die Flexibilität und Skalierbarkeit, die ein System wie deskMate mit sich bringt, wäre ein solches Schulungsvolumen neben unserem normalen Schulungsgeschäft undenkbar“, so Korina Tendler, Leiterin Service Operations & Customer Trainings der AKDB.

Die virtuellen Schulungsrechner von deskMate werden vor allem eingesetzt, um übungsintensive Softwareschulungen orts- und endgeräteunabhängig durchzuführen. Die zu schulende Software ist auf den virtuellen Schulungsrechnern vorinstalliert. Die Teilnehmer benötigen lediglich einen HTML-Browser, um mit der zu schulenden Software arbeiten zu können.

Über die Trainer View hat der Trainer die virtuellen Schulungsrechner der Teilnehmer immer im Blick und kann sich bei Bedarf mit einem Klick aufschalten und Hilfestellung geben.

Die deskMate virtuellen Schulungsrechner werden nach dem Pay-as-you-use Modell abgerechnet. Das bedeutet, dass nur dann Kosten entstehen, wenn tatsächlich Schulungen oder Lerneinheiten stattfinden.

Eine langfristige Vertragsbindung ist nicht notwendig, so dass Trainingsorganisationen flexibel auf Veränderungen reagieren können.

Weitere Informationen zu den virtuellen Schulungsrechnern deskMate findet man auf der Homepage https://deskmate.cloud/.

Über die Kivito GmbH

Die Kivito GmbH entwickelt und betreibt einen Desktop-as-a-Service Dienst für virtuelle Schulungsrechner, Cloud Desktops und Cloud PCs.

Im Gegensatz zu Lösungen amerikanischer Wettbewerber wurde deskMate als reine Cloud-Lösung für europäische Unternehmen entwickelt und zeichnet sich insbesondere durch einfache Bedienung, schnelle Implementierung und hohe Sicherheitsstandards aus.

Die Desktops europäischer Kunden werden ausschließlich in Deutschland nach den strengen Datenschutzrichtlinien der Europäischen Union gehostet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kivito GmbH
Eberhardstr. 65
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 40056-90
Telefax: +49 (711) 40056-949
http://kivito.com

Ansprechpartner:
Michael Kurz
E-Mail: mk@kivito.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.