FleetGO Group schließt sich mit dem belgischen Softwareunternehmen EuroTracs zusammen

FleetGO Group schließt sich mit dem belgischen Softwareunternehmen EuroTracs zusammen

Der Logistiksoftware-Anbieter FleetGO Group erwirbt mit Unterstützung des Software-Investors Main Capital Partners das in Belgien ansässige Unternehmen EuroTracs. Die Übernahme von EuroTracs ist die zweite Add-on-Akquisition seit den ersten Investitionen von Main Capital Partners in Wanko und FleetGO im dritten Quartal 2022, die gemeinsam die FleetGO Group bilden. Die Kombination von EuroTracs und der FleetGO Group wird eine umfassendere Produktpalette mit starker gemeinsamer Expertise, Technologieführerschaft und einer breiten geografischen Reichweite schaffen. Dies wird es den Kunden ermöglichen, ihre Aufträge effizient zu verwalten, die Transparenz der Lieferkette zu verbessern und in einem sich ständig weiterentwickelnden Geschäftsumfeld wettbewerbsfähig zu bleiben. Die jüngsten Entwicklungen haben gezeigt, dass es notwendig ist, die zunehmend komplexen Herausforderungen des Logistiksektors zu bewältigen. Die Investition von Main unterstreicht den Wert der Entwicklung von Softwarelösungen, die zusammenhängende Netzwerke verwalten, die Transparenz der Lieferkette erhöhen und die Prozesseffizienz verbessern.

Festigung und Ausbau der Marktposition der FleetGO-Gruppe

Die FleetGO Group bietet eine umfassende Softwarelösung für Lagerhaltung, Routenoptimierung, Telematik und Flottenmanagement und ist in der DACH- und Benelux-Region stark vertreten. Die Ergänzung durch die Cloud-basierte TMS-Plattform und die Auftragsabwicklungslösung von EuroTracs baut auf der Strategie der Gruppe auf, eine ganzheitliche Produktsuite mit Funktionen für Transport- und Auftragsmanagement, Lagerhaltung, Asset Management, Routenplanung, Telematik, Tachometrie und Flottenmanagement zu schaffen. Darüber hinaus hat EuroTracs eine starke Präsenz auf dem belgischen und französischen Markt aufgebaut, die als wichtiger Ausgangspunkt für die zukünftige internationale Expansion der Gruppe dienen wird.

Durch die Konsolidierung aller wichtigen Daten in einem zentralen Management-Cockpit bietet das kombinierte Produktangebot den Kunden eine umfassende Lösung zur effizienten Verwaltung der Disposition und Ausführung ihrer Aufträge. Dieser integrierte Ansatz verbessert die Transparenz der Lieferkette und die Kommunikation zwischen den Beteiligten, was zu erheblichen Verbesserungen der Prozesseffizienz führt. Dies ermöglicht es den Kunden, in der heutigen, sich ständig verändernden Geschäftslandschaft wettbewerbsfähig und flexibel zu bleiben.

EuroTracs mit Hauptsitz im belgischen Zottegem bietet seit 1996 integrierte Software- und Hardwarelösungen an, mit denen Kunden ihre Auftragsdisposition und -ausführung rationalisieren können. Die Cloud-basierte TMS-Plattform des Unternehmens ist der Eckpfeiler der logistischen Abläufe seiner Kunden und bietet eine Reihe von Funktionen wie Auftragserfassung, Anlagenverwaltung, Transportplanung und Preismanagement. Darüber hinaus ermöglicht die Auftragsausführungs- und Überwachungsplattform von EuroTracs Verladern und Spediteuren den Austausch von Echtzeit-Transportauftrags- und -ausführungsdaten mit allen Beteiligten entlang der Lieferkette. Durch die Entwicklung vollständig cloudbasierter Softwareprodukte hat sich EuroTracs einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil in seinem Segment verschafft. Das Unternehmen betreut einen breit gefächerten Kundenstamm von etwa 100 Kunden, die hauptsächlich in Belgien, den Niederlanden und Frankreich tätig sind. Zu diesen Kunden gehören unter anderem Gefco, TLR Robinet und NDQ Logistics, die alle im Logistik- und Transportsektor tätig sind.

Das integrierte Produktangebot in Verbindung mit einem starken gemeinsamen Fachwissen, einer großen geografischen Reichweite und der Technologieführerschaft versetzt die FleetGO Group in eine starke Position, um die Vorteile der Konsolidierung, der Größenvorteile, der technologischen Integration, des anorganischen Wachstums und der Zusammenarbeit mit gleichgesinnten, hochqualifizierten Fachleuten in ihren Kernregionen zu nutzen.

Ronald van Tiel, CEO der FleetGO Group, sagt: "Ich bin sehr erfreut über die Aufnahme von EuroTracs in die Gruppe. Ich denke, dass EuroTracs eine der modernsten und skalierbarsten TMS-Lösungen hat, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Der Zusammenschluss von FleetGO Group und EuroTracs bringt zwei Unternehmen zusammen, die eine gemeinsame Vision von Softwareentwicklung und der Zukunft der Logistiksoftware haben. Diese Partnerschaft erweitert unser Angebot und schafft ein starkes Wachstumspotenzial für unsere grenzüberschreitenden Strategien. Unsere Kunden werden von unserer umfassenden Produktpalette profitieren, während wir weiterhin den bestmöglichen Kundenservice bieten werden."

Christiaan Bert, CEO von EuroTracs, fügt hinzu: “Der Zusammenschluss mit der FleetGO Group ist für EuroTracs eine großartige Gelegenheit, unseren Kunden die umfassendsten Lösungen und den besten Service zu bieten. Wir freuen uns über das Potenzial dieser Partnerschaft, die es uns ermöglichen wird, die Synergien unserer kombinierten Fachkenntnisse und Technologien zu nutzen, um unseren Kunden einen größeren Mehrwert zu bieten. Wir sind zuversichtlich, dass dieser strategische Schritt es uns ermöglichen wird, weiterhin innovativ zu sein und zu wachsen und gleichzeitig unsere Reichweite über unsere derzeitigen Märkte hinaus zu erweitern."

Sven van Berge, Leiter der DACH-Aktivitäten bei Main Capital Partners, fasst zusammen: "Die Aufnahme von EuroTracs in die bereits beeindruckende Palette von Logistik- und Flottenmanagement-Softwarelösungen der FleetGO Group ist ein kluger Schritt. Die Konsolidierung wichtiger Daten in einem zentralen Management-Cockpit ermöglicht eine verbesserte Transparenz der Lieferkette und eine nahtlose Kommunikation zwischen den Beteiligten, was für die Steigerung der Prozesseffizienz entscheidend ist. Mit EuroTracs‘ etablierter Präsenz in Belgien und Frankreich ist die FleetGO Group gut positioniert, um in neue internationale Märkte zu expandieren. Dieses integrierte Produktangebot, kombiniert mit einer starken Expertise und Technologieführerschaft, macht die FleetGO Group bereit für einen anhaltenden Erfolg in der wettbewerbsorientierten Logistikbranche."

Über EuroTracs

https://www.eurotracs.com/en/

EuroTracs ist ein 1996 gegründeter Softwareanbieter für Transportlösungen mit Hauptsitz in Zottegem, Belgien. Zu den Lösungen von EuroTracs gehört eine cloudbasierte TMS-Plattform, die Funktionen wie Auftragserfassung, Asset Management, Transportplanung und Preismanagement bietet. Darüber hinaus bietet EuroTracs eine Plattform zur Auftragsausführung und -überwachung, die es Verladern und Spediteuren ermöglicht, Daten über Transportaufträge und Auftragsausführung mit allen Beteiligten in der Lieferkette in Echtzeit auszutauschen. Das Unternehmen wird von Christiaan Bert und Sven Claessens geleitet und betreut einen treuen Kundenstamm von rund 100 internationalen Kunden.

FleetGO Group

https://fleetgo.de/

Die FleetGO Group ist ein europaweites Logistiksoftware-Unternehmen, das eine umfassende Software-Suite für Lager-, Transport- und Flottenmanagement anbietet. Es wurde 2022 durch den strategischen Zusammenschluss von FleetGO, einem niederländischen Anbieter von Telematik- und Flottenmanagement-Software, und Wanko Informationslogistik, einem deutschen Anbieter von Lager- und Transportmanagement-Software, gegründet. Die Gruppe bietet moderne, cloudbasierte Softwarelösungen für mehr als 5.000 Kunden, sowohl KMUs als auch Firmenkunden, und verfügt über langfristige Kundenbeziehungen und ein starkes (internationales) Partnernetzwerk. Die Gruppe beschäftigt derzeit mehr als 150 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hattem (Niederlande).

Über die Main Capital Partners GmbH

https://main.nl/de/

Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in den Benelux-Ländern, der DACH-Region und Skandinavien. Main verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Stärkung von Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams in seinem Portfolio zusammen, um nachhaltiges Wachstum und größere herausragende Softwaregruppen zu erreichen. Main beschäftigt 60 Mitarbeiter und unterhält Büros in Den Haag, Stockholm, Düsseldorf, Antwerpen und ein angegliedertes Büro in Boston. Main hat ein verwaltetes Vermögen von über 2,2 Milliarden Euro und verfügt derzeit über ein aktives Portfolio von über 40 Softwareunternehmen. Zusammen bieten diese Unternehmen etwa 9.000 Arbeitsplätze.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Main Capital Partners GmbH
Rathausufer 17
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 73149339
http://www.main.nl

Ansprechpartner:
Sven van Berge Henegouwen
Managing Partner
Telefon: +49 (173) 4823712
E-Mail: sven@mainsoftware.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.