Anwenderkonferenz KIXCONF 23: Das Open Source IT-Service Management-Event live in Chemnitz
Am ersten Veranstaltungstag stehen die Anwender von KIX und ihre Stories im Mittelpunkt. Nach einem Blick zurück und in die Zukunft durch KIX-Geschäftsführer Rico Barth übernehmen die Product Owner Torsten Thau und Dorothea Doerffel, es folgen Vorträge von verschiedenen IT-Experten. Referenten kommen z.B. von einem führenden Anbieter für Engineering-Software, aus der IT-Abteilung eines Landesfinanzministeriums sowie von einem Spezialisten für Glasfasernetze. Zwischen und nach den Vorträgen gibt es Zeit zum Networking. Am zweiten Tag finden neben weiteren Vorträgen auch Workshops statt, bei denen die Anwender ihr Wissen vertiefen können und praktische Tipps für ihre Arbeit mit KIX an die Hand bekommen.
Geschäftsführer Rico Barth: „Für die Live-Streams in den letzten Jahren haben wir von unseren Kunden sehr positives Feedback bekommen. Doch jetzt sind wir auch froh, wieder zur Präsenzveranstaltung zurückkehren zu können. Es geht nichts persönliche Gespräche und den Austausch vor Ort. Und dafür haben wir im Hotel Chemnitzer Hof die passende Kulisse.“
Durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung in den Jahren 2020-2022 als Online-Stream stattfinden. Auch hierfür hatten sich weit über 100 Teilnehmer angemeldet. In diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit ähnlich hohen Anmeldezahlen. Early-Bird-Tickets gibt es bis zum 17. Mai für 49 Euro. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Programm gibt es auf kixconf.com.
Weitere Informationen:
KIXCONF: kixconf.com
Virtuelle Pressemappe: app.box.com/kixservicesoftware
Webseite: kixdesk.com
KIX Service Software entwickelt und vermarktet die gleichnamige Service Management Software „KIX“, eines der weltweit führenden Open Source-ITSM Systeme. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter an den Standorten Chemnitz und Dresden. Über 400 Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen KIX für ihr IT-Service-Management oder den technischen Kundendienst ein. KIX ist flexibel als On-Prem- oder Cloudlösung verfügbar. Zusätzlich zu umfangreichen und anpassbaren Grundfunktionen (Ticketsystem, Asset-Management, Self Service Portal, Wissens- und FAQ-Datenbank, Reporting, Dashboards, etc.) bietet KIX vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten. So lassen sich auch ein professionelles Field Service-Management, automatisierte Geräte-Inventarisierung, 15 ITIL® 4 Practices, Zeiterfassung und vieles mehr umsetzen.
Weitere Informationen: kixdesk.com
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