PSI Automotive & Industry mit Sonderpreis für die Zukunftsfähigkeit der Architektur ausgezeichnet

PSI Automotive & Industry mit Sonderpreis für die Zukunftsfähigkeit der Architektur ausgezeichnet

Die PSI Automotive & Industry GmbH wurde im Rahmen des Factory Innovation Award mit dem Sonderpreis „Zukunftsfähigkeit der Architektur“ ausgezeichnet und belegte zudem den zweiten Platz in der Kategorie „Fabriksoftware Plattform“.

Die Komponentenorientierung der Software und die Nutzung ausgereifter Integrationstechnologie unterstützt eine wandlungsfähige und vernetzte Produktionsumgebung. Durch die konzernweite hochverfügbare und skalierbare PSI-Plattform, auf der auch die ERP- und MES-Lösung PSIpenta basiert, profitieren Kunden von flexiblen und zukunftssicheren Investitionen.

Mit dem cloudbasierten PSI App Store schafft PSI zudem die Voraussetzungen für die weitere Digitalisierung und schnelleres Wachstum. Damit wird es möglich, neue Software innerhalb von Minuten zu installieren und zu nutzen. Der Collaboration Space der PSI ergänzt den PSI App Store als zentrale Umgebung für Wissenstransfer und Zusammenarbeit.

Die feierliche Preisverleihung erfolgte auf der Hannover Messe am 19. April 2023 in Halle 3 auf der Industrial Transformation Stage, auf der zahlreiche innovative Softwarelösungen in sieben Kategorien präsentiert wurden.

Der Wettbewerb „Fabriksoftware des Jahres“ gehört zu den bedeutendsten Smart-Factory-Software-Auszeichnungen in Europa, der die besten Fachinformationen zu Industrie 4.0 und Smart Factory liefern will. Die Jury bestand aus hochkarätigen Digital- und Branchenexpertinnen und -experten.

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den cloudbasierten PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.