Fahren & punkten mit dem Deutschland-Ticket

Fahren & punkten mit dem Deutschland-Ticket

Das Bonusprogramm DeutschlandCard bietet ab sofort in seiner App das neue Deutschland-Ticket an. Das Ticket ermöglicht den Nutzer:innen die unbegrenzte Fahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr in ganz Deutschland. Die technische Integration wurde in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Technologieunternehmen Vesputi realisiert, das mit seiner Mobilitybox das Hintergrundsystem zur Verfügung stellt.

Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Rolle des ÖPNV in der vernetzten, digitalen Welt zu stärken und den Klimazielen ein Stück näher zu kommen. „Mit der Integration des Deutschland-Tickets in die DeutschlandCard-App haben wir einmal mehr bewiesen, wie schnell und einfach die Digitalisierung und Vernetzung von ÖPNV-Angeboten funktionieren kann. Damit eröffnen sich dem ÖPNV unzählige neue Vertriebskanäle, und natürlich profitieren auch die Vertriebspartner von einem zusätzlichen Service für ihre Kundinnen und Kunden“, sagt Linus Frank, Gründer und Geschäftsführer von Vesputi.

Für die Nutzer:innen der DeutschlandCard-App bedeutet das: Ab sofort können sie das 49-Euro-Ticket mit wenigen Klicks in der App kaufen, damit maximal flexibel unterwegs sein und ganz nebenbei Bonuspunkte sammeln. „Der Verkauf des Deutschland-Tickets über unsere App bietet den Nutzerinnen und Nutzern zusätzlich zum täglichen Einkauf und Online-Shopping eine weitere Option, Bonuspunkte zu sammeln. Das ist neben der flexiblen Mobilität und dem Klimaschutzfaktor ein weiterer überzeugender Anreiz, sich das Ticket zu kaufen“, ergänzt Julian Wicht, Vice President Marketing und e-commerce, bei DeutschlandCard. DeutschlandCard ist der einzige Nicht-ÖPNV Anbieter des Tickets und ermöglicht den Kauf und die Nutzung unabhängig von regionalen Verkaufsfristen.

Die Kooperation bietet den Nutzer:innen also gleich mehrere Vorteile: Mit dem 49-Euro-Ticket können sie mit dem öffentlichen Nahverkehr unbegrenzt durch ganz Deutschland fahren, leisten damit ihren Beitrag für den Umweltschutz und können die gesammelten Bonuspunkte für ausgewählte Prämien einsetzen. Wie bei anderen Anbietern ist das Ticket auch in der DeutschlandCard-App monatlich kündbar.

Über die DeutschlandCard GmbH

Über Vesputi

Vesputi ist ein B2B-Tech-Anbieter, der den öffentlichen Nahverkehr ins Zentrum vernetzter Angebote rückt. Das Unternehmen hat eine standardisierte Schnittstelle namens Mobilitybox entwickelt, die Verkehrsbetriebe mit national und international agierenden Unternehmen verknüpft. Dies ermöglicht es Kundinnen und Kunden von Hotels, Airlines und Eventveranstaltern, Fahrscheine für den öffentlichen Nahverkehr voll integriert auf deren Plattformen zu erwerben. Vesputi bereitet Verkehrsbetriebe für eine noch digitalere und vernetztere Zukunft vor und eröffnet dem ÖPNV damit einen neuen Vertriebskanal. Gegründet wurde Vesputi im Jahr 2016 und beschäftigt derzeit 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gründer und Geschäftsführer sind René Meye und Linus Frank.

Über die DeutschlandCard GmbH

Die DeutschlandCard zählt zu den größten Multipartner-Bonusprogrammen und ist gleichzeitig eine der reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringt die DeutschlandCard zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Die Tech-Plattform bietet dabei eine optimale Kombination aus Reichweite und Personalisierung. Die Partner können dadurch Kund:innen umfassend kennenlernen, sie konsequent über alle Kanäle – mobile, online oder offline – begleiten und ihnen jederzeit individuelle, bedarfsgerechte Angebote und Informationen zur Verfügung stellen. Die Multichannel-Marketingplattform ermöglicht es Partnerunternehmen somit, effektiv Neukund:innen zu gewinnen, Marketingbudgets optimiert einzusetzen, Umsätze zu erhöhen sowie die Bindung nachhaltig zu stärken. Mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen profitieren bereits von der DeutschlandCard – im stationären Handel sowie bei mehr als 470 Online-Anbietern. Zu den teilnehmenden Unternehmen zählen EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, ROFU, teilnehmende Apotheken sowie mehr als 470 Online-Shops wie Weltbild, OTTO, sonnenklar.TV, E – WIE EINFACH, CosmosDirekt, MediaMarkt und booking.com.

Weitere Informationen: www.deutschlandcard.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DeutschlandCard GmbH
Neumarkter Strasse 28
81673 München
Telefon: +49 (89) 41367763
https://www.deutschlandcard.de

Ansprechpartner:
Hanna Pfaffenwimmer
Telefon: +49 89 4136 7842
E-Mail: hanna.pfaffenwimmer@bertelsmann.de
Antonia Stüß
Kontakt Vesputi GmbH
Telefon: +49 176 344 30 535
E-Mail: antonia.stuess@vesputi.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.