LIVID berichtet auf dem 11. Deutschen Online Automobil Kongress (DOAK) über die positive Entwicklung seit dem Gewinn der Start-up Arena
Im Rahmen eines Interviews mit Andrea Patzelt und Hans-Peter Kleebinder erklärte Singer-Fischer den Zuschauern, welchen positiven Weg LIVID seit dem Gewinn der ersten DOAK „Start-up Arena“ im Januar 2023 gegangen ist und warum Trust-Building im digitalen Kauf von komplexen Produkten so wichtig ist.
Seit der Gründung im Jahr 2021 hat sich LIVID zum Ziel gesetzt, die Art und Weise zu verändern, wie komplexe Produkte digital präsentiert und verkauft werden. Mit ihrer augmentierten Live-Shopping-Lösung gestaltet das Unternehmen den digitalen Kauf für Verbraucher intuitiver, persönlicher und interaktiver.
Singer-Fischer betonte in seinem Vortrag die Notwendigkeit von permanenter Anpassung an den Zeitgeist, sowohl in den Showrooms, als auch im eigenen Start-up selbst. Denn nur durch Anpassung sei eine optimale Abdeckung der Kundenbedürfnisse möglich. Der Gewinn der Start-up Arena hat dazu geführt, dass das Unternehmen in Kontakt mit potenziellen Neukunden treten konnte und in Zusammenarbeit mit diesen die Plattform weiterentwickelte.
Der 11. Deutsche Online Automobil Kongress (DOAK) ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Automobilbranche in Deutschland. Mehr als 3.500 Zuschauer waren Teil der digitalen Veranstaltung, um über die Herausforderungen und Chancen, die die Digitalisierung für die Branche mit sich bringt zu diskutieren.
Matthias Singer-Fischer ist stolz darauf, dass LIVID auf dem DOAK vertreten ist und die Gelegenheit hat, die eigene Vision vor einem breiten Publikum zu präsentieren.
LIVID GmbH
Lerchenweg 3
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (221) 584784-49
https://de.livid.digital
E-Mail: philipp@livid.digital