Spannende Lösungshighlights und neues Standkonzept – Mesalvo auf der DMEA 2023

Spannende Lösungshighlights und neues Standkonzept – Mesalvo auf der DMEA 2023

  • Die DMEA, Europas Leitveranstaltung für das digitale Gesundheitswesen, öffnet vom 25.-27. April, ihre Tore auf dem Berliner Messegelände.
  • Mesalvo präsentiert sich dieses Jahr sogar zwei Mal in den Messehallen – auf einer 120 m² großen Ausstellerfläche und im Rahmen der „DMEA sparks“ – der neuen Anlaufstelle für alle Karriere-Interessierten.
  • Der Silber-Partner stellt dem Fachpublikum, neben seinen optimierten Bestandslösungen, auch Produkthighlights, wie u.a. den Ausbau des KIS ClinicCentre mit integrierter Meona Medikation und Meona Kurve, vor.

Die Koffer sind gepackt, die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude auf eine spannende Messe in Berlin wächst täglich. Langjährige Kunden persönlich begrüßen, alte Bekannte wiedersehen, neue Expertinnen und Experten kennenlernen und sich über die brennenden Themen und Herausforderungen im Bereich Health-IT austauschen – das ist die DMEA.

Das Mesalvo-Messeteam ist bereit und präsentiert an drei Tagen sein breites Produktportfolio mit insgesamt acht Produktlinien, darunter seine integrierten Softwarelösungen für die gesamte Patienten Journey: von der Notaufnahme über die Station samt OP, bis hin zu Abrechnung, Controlling und Archivierung. Das Best-of-Suite-Angebot von Mesalvo umfasst integrierte oder Stand-Alone-Lösungen von der Notaufnahme bis zur Station. Dazu zählen ein sicheres Abrechnungssystem, die umfassende Unterstützung aller klinischen Abläufe und eine präzise Unterstützung von Apotheken, labormedizinischen, radiologischen, anästhesiologischen, notfallmedizinischen sowie kaufmännischen Prozessen.

Neben den optimierten Bestandsprodukten stellt der Software-Experte auch in diesem Jahr wieder spannende Produkthighlights vor. Dazu zählen u.a. der Ausbau des KIS ClinicCentre mit integrierter Meona Medikation und Meona Kurve, die webbasierten Portallösungen für Klinik, Radiologie und Labor, die Meona Videosprechstunde und Meona PDMS, die neue cloudbasierte Lösung Ataxe Web – eine Arzneimitteltaxe, die speziell auf die Bedürfnisse der Krankenhausapotheke zugeschnitten wurde, sowie starke Alternativen für die Patientenabrechnung und klinischen Prozesse. Alle diese Lösungen komplettieren sich gegenseitig zum führenden KIS/KAS-System in Deutschland. Das KIS ClinicCentre bietet zudem auch als ambulante MVZ-Lösung weniger Schnittstellen, keine doppelte Patientenaufnahme und die sichere Übermittlung von Patientendaten unter Berücksichtigung des Datenschutzes. Für den medizinischen-, administrativen-, und ERP-Bereich präsentiert das Mesalvo-Team passgenaue, starke Alternativen zu den bisher in IS-H abgebildeten Funktionalitäten, die den Anwendern frei und individuell kombinierbar zur Verfügung stehen. Dabei ist ClinicCentre auch ideal als reine Stand-Alone-Lösung als perfekte Alternative für IS-H einsetzbar. Mit einem Self Service Checkin-Terminal präsentiert der Software-Experte seine erste Anwendung auf der neuen Mesalvo Web Plattform. Besucher können sich damit selbst live auf dem Mesalvo Messestand einchecken.

Ein weiteres Highlight wartet auf das Messepublikum in Halle 6.2 – die „DMEA sparks“, eine neue Anlaufstelle für alle Karriere-Interessierten. Dort haben Messebesucher die Möglichkeit sich persönlich mit HR-Ansprechpartnern über die Karrieremöglichkeiten bei Mesalvo zu informieren.  Mit einem neu gestalteten Messestand im modernen Design, knalligem Farbkonzept und einer Messestandaktion mit tollen Gewinnen, will der Software-Hersteller seine Standbesucher kommende Woche in Berlin begeistern. 

Besuchen Sie uns auf der DMEA in Berlin in Halle 1.2. | Stand A-104!

Über die Mesalvo GmbH

Bei Mesalvo arbeiten rund 450 Mitarbeiter:innen, die Gesundheitsdienstleister beim passgenauen Ausbau für die Herausforderungen der digitalen Zukunft unterstützen. Mesalvo entwickelt IT-Lösungen und digitalisiert und vernetzt alle administrativen und medizinischen Prozesse entlang der Patient-Journey. Damit wird die Arbeit des medizinischen und administrativen Fachpersonals erleichtert, effektiver gestaltet und so die Sicherheit und Versorgungsqualität der Patientinnen und Patienten erhöht. Mesalvo leistet einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsverbesserung und Patientensicherheit im Gesundheitswesen. www.mesalvo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mesalvo GmbH
Heinrich-von-Stephan-Str. 25
79100 Freiburg
Telefon: +49 (621) 3928-0
Telefax: +49 (621) 121813-61
https://mesalvo.com

Ansprechpartner:
Linda Weyrauther
Marketing Manager / Pressekontakt
Telefon: +49 (621) 3928-255
Fax: +49 (621) 3928-525
E-Mail: linda.weyrauther@mesalvo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.