VMware beschleunigt und vereinfacht partnergeführte Managed Services für die Multi-Cloud-Ära

VMware beschleunigt und vereinfacht partnergeführte Managed Services für die Multi-Cloud-Ära

Mit VMware Cross-Cloud Managed Services kündigt VMware heute eine Reihe präskriptiver Angebote mit Vorteilen für Kunden und Partner an, die es Partnern ermöglichen, ihre Managed Services-Praxis zu erweitern. Basierend auf dem VMware-Ökosystem von mehr als 4.000 Cloud-Service-Anbietern, die zehntausende Kunden weltweit bedienen, werden VMware Cross-Cloud Managed Services den Aufbau von Managed Services für Partner beschleunigen. Für Kunden werden sie einfacher nutzbar sein. Dies verbessert die Rentabilität der Partner und erschließt neue Wachstumspotenziale.

Die Einführung von Multi-Cloud hilft Kunden, ihre Prozesse digital und intelligent aufzustellen. So beschleunigen Multi-Cloud-Dienste die Entwicklung moderner Apps und die Cloud-Transformation von Unternehmen. Außerdem machen sie hybride Arbeitsumgebungen sicherer. Eine Studie von S&P Global Market Intelligence zeigt jedoch, dass Unternehmen, die ein Multi-Cloud-Betriebsmodell einführen, vor diversen Herausforderungen stehen. Dazu zählen die Gewährleistung der IT-Sicherheit, die Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal, das Kostenmanagement sowie die Mobilität von Workloads und Daten. 83 Prozent der befragten Unternehmen sind offen für externe Unterstützung, z. B. durch Managed Services, im Bereich Hybrid- und Multi-Cloud (1).

Mit VMware Cross-Cloud Managed Services erleichtert VMware seinen Partnern die Zusammenarbeit durch die Kombination von präskriptiven Lösungen, verbesserten Incentives, abgestimmten Aktivitäten rund um die Markteinführung neuer Produkte sowie mehr Flexibilität. Zusammen ermöglichen diese Maßnahmen den Anbietern von VMware Cross-Cloud Managed Services, ihr Wachstum voranzutreiben, ihre Rentabilität zu verbessern und wiederkehrende Service-Einnahmen zu steigern. Gleichzeitig tragen sie dazu bei, die Zeit bis zur Wertschöpfung für Multi-Cloud-Umgebungen zu verkürzen und den Fachkräftemangel auf Kundenseite zu überbrücken.

"Mit unserem globalen Ökosystem aus VMware Cross-Cloud Managed Services Providern unterstützen wir unsere Kunden, ihre Cloud-Lösungen smarter zu nutzen, bei gleichzeitiger Erzielung schnellerer Ergebnisse", sagt Brigitte Orth, Director Channel Germany bei VMware. "VMware Cross-Cloud Managed Services ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir unsere Partner unterstützen, ihr Geschäft zu erweitern und neue Kunden zu gewinnen."

VMware stellt Cross-Cloud Managed Services vor

VMware wird präskriptive Angebote bereitstellen, die auf die wichtigsten Kundenergebnisse abzielen und durch eine enge Abstimmung mit den Go-to-Market-, Vertriebs- und Support-Prozessen von VMware unterstützt werden. Mithilfe dieser maßgeschneiderten Angebote können Partner Validated Service Offerings erstellen, um sich abzuheben. 

  • Mit den VMware Cross-Cloud Managed Services für Hybrid Cloud können Kunden die Gesamtkosten für On-Premises-Umgebungen senken, Prozesse vereinfachen, Risiken durch Transparenz, verwertbare Erkenntnisse und Leistungsoptimierung senken und Cloud-Migration beschleunigen. Zu diesen Angeboten gehören (i) VMware Cross-Cloud Managed Services für Private oder Sovereign Cloud und (ii) VMware Cross-Cloud Managed Services für Public Cloud. Die Partner werden diese Services mit VMware Cloud on AWS oder den neuen VMware Cloud Packs aufbauen, die hyperkonvergente Infrastruktur, hyperkonvergente Infrastruktur mit erweiterter Automatisierung, Computing mit erweiterter Automatisierung und VMware Cloud Foundation umfassen.
  • VMware Cross-Cloud Managed Services für Native Public Cloud und Modern Apps ermöglichen es Kunden, den sicheren Betrieb moderner Plattformen über mehrere Clouds hinweg zu automatisieren, eine zentralisierte Governance zu erreichen und eine bessere Kostenkontrolle zu gewährleisten. Diese Services umfassen (i) VMware Cross-Cloud Managed Services für Centralized Governance powered by VMware Aria; (ii) VMware Cross-Cloud Managed Services für Centralized Governance powered by VMware Aria Cost; und (iii) VMware Cross-Cloud Managed Services für Cloud Native App Delivery powered by VMware Tanzu.

Vorteile, Incentives und Kapazitätserweiterungen für Cross-Cloud Managed Services-Anbieter

Partner können sich von ihren Wettbewerbern abheben, ihre Marktposition stärken und ihre Rentabilität erhöhen. Das neue VMware Cross-Cloud Managed Services Badge kennzeichnet, dass Partner von VMware-validierte Managed Services-Angebote (VSOs) bereitstellen, und bestätigt, dass sie die noch ausstehende Managed Services Specialization (MSS) erreicht haben. Darüber hinaus werden VMware Cross-Cloud Managed Service-Anbieter von verschiedenen Vorteilen profitieren:

  • Verbesserte Incentives: Partner mit Badges können bis zu 40 Prozent mehr Prämien für die Bereitstellung von Bewertungen und Proofs-of-Concept erhalten, bis zu 100 Prozent mehr als Partner ohne Badges für Bereitstellungsservices und deutlich mehr Back-End-Rabatte für den Verkauf von VMware Cross-Cloud Managed Services durch den neuen Verkaufsanreiz in Partner Connect.
  • Mehr Flexibilität: Eine neue "Bring Your Own Subscription"-Option ermöglicht Kunden, bestehende VMware-Abonnements in den Umgebungen von VMware Cross-Cloud Managed Service-Anbietern zu implementieren und durch den Support und das Fachwissen qualifizierter VMware-Partner maximal davon zu profitieren.
  • Go To Market Alignment: Ein neues Co-Selling-Programm ermöglicht es VMware, Cross-Cloud Managed Service-Anbieter bei Werbe-, Verkaufs- und Abschlussaktivitäten zu unterstützen.
  • Leichtere Geschäftsabwicklung: Partner können noch mehr Schutz bei SaaS-Verkäufen erwarten.

(1)   451 Research, Teil von S&P Global Market Intelligence, "Hybrid and Multicloud Strategies Take Shape and Challenges Emerge", Februar 2023

VMware, VMware Cloud, Cross-Cloud, Aria und Tanzu sind Marken oder eingetragene Marken von VMware, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Dieser Artikel kann Hyperlinks zu Nicht-VMware-Websites enthalten, die von Dritten erstellt und gepflegt werden, die allein für den Inhalt dieser Websites verantwortlich sind.

Über VMware Global, Inc

VMware ist ein führender Anbieter von Multi-Cloud-Services für alle Applikationen und ermöglicht seinen Kunden digitale Innovation – ohne auf Unternehmenskontrolle verzichten zu müssen. Als vertrauenswürdige und erprobte Grundlage für die Beschleunigung von Innovation bietet das VMware-Software-Portfolio Unternehmen die Flexibilität und Freiheit, die sie für eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft benötigen. VMware hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, und engagiert sich mit seiner 2030-Agenda für eine bessere Zukunft. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.vmware.com/de/company.html.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VMware Global, Inc
Willy-Brandt-Platz 2
81829 München
Telefon: +49 (89) 370617000
Telefax: +49 (89) 3706
http://www.vmware.com/

Ansprechpartner:
Maisberger GmbH
Telefon: +49 (89) 419599-28
E-Mail: vmware@maisberger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.