Cornerstone Erweiterung CEDA jetzt verfügbar
CEDA erweitert Cornerstone in vielen Bereichen, wie z.B. ADL-Automatisierung (alle CEDA-Aktionen können automatisch aufgezeichnet und in einer ADL-Datei gespeichert werden), Datenmanipulation und -analyse, Metadaten, Wiederholung/Änderung vorangegangener Aktionen, regelbasierte Variablenauswahl und so weiter. Obwohl die meisten CEDA-Funktionen die gleichen Namen wie die Cornerstone-Funktionen haben, verfügen diese CEDA-Funktionen über viel mehr Optionen als die entsprechenden Cornerstone-Funktionen und sind für die Verwendung des erweiterten Datenformats (EFF) konzipiert. Das Besondere an einer EFF-Datei ist, dass eine solche Datei nicht nur die Daten selbst mit einer Spaltenüberschrift, sondern auch zusätzliche Metadaten, z. B. Grenzwerte, Ziele, Maßeinheiten, usw., enthält.
Alessandra Corvonato, Produkt Managerin bei camLine, kommentiert: "CEDA ist ein Meilenstein in der technischen Datenanalyse. Es erweitert Cornerstone um viele Funktionalitäten, die vorher nicht verfügbar waren und macht es zu einem Muss für die Automatisierung. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden CEDA 1.0.1 anbieten zu können und seine Entwicklung und Wartung fortzusetzen."
Auf allen Ebenen des Cornerstone-Menüs gibt es einen CEDA-Eintrag, entweder direkt unter der Cornerstone Workmap-Ebene, der Datensatzebene oder der Diagrammebene. Somit deckt CEDA die meisten Cornerstone-Menüpunkte ab, bietet mehr Funktionen, wie z. B. das Zusammenführen von Datensätzen und Plots, und ist obligatorisch, wenn eine Automatisierung gewünscht ist. Man kann auch verschiedene benutzerspezifische Verhaltensweisen von CEDA konfigurieren, wie z. B. die Anzeige des eigenen Benutzernamens in den Berichten, personalisierte Standardeinstellungen für Skalierungsmethoden, Regeln für die Erstellung von Spaltenüberschriften, usw.
CEDA 1.0.1 ist ab sofort verfügbar und erfordert Cornerstone 8. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von camLine.
camLine hat sich in den letzten 30 Jahren als IT-Lösungspartner für die Hightech-Fertigung etabliert. Die Systeme zur industriellen Automation basieren auf MES/MOM-Modulen. In Europa, Nordamerika und Asien sind zahlreiche Implementierungen in Industrien wie Halbleiter, Elektronik, Automotive, Solar, Batterien, Medizintechnik und erneuerbare Energien zu finden.
Zusätzlich zu den Bereichen Qualitätssicherung, Prozessintegrität, Produktionslogistik, OEE, Monitoring und Reporting bieten camLines Lösungen die Orchestrierung der Fertigung auf verschiedenen Kommunikationsebenen. Als Teil von Elisa IndustrIQ werden KI- und maschinelle Lerntechniken (AI/ML) in statistische Methoden integriert, um eine optimale technische Analyse und Fehlerkontrolle zu fördern.
camLine
Fraunhoferring 9
85238 Petershausen
Telefon: +49 (8137) 935-0
http://www.camline.com
Product Manager
E-Mail: alessandra.corvonato@camline.com