HR-Software-Entwickler HiBob ernennt neue*n Chief Marketing Officer*in

HR-Software-Entwickler HiBob ernennt neue*n Chief Marketing Officer*in

Sarah Reynolds verstärkt ab sofort die Geschäftsführung von HiBob: Das israelische HR-Tech-Unternehmen hinter der Plattform Bob hat die*den Marketing-Expert*in zur neue*n Chief Marketing Officer*in (CMO) ernannt. Reynolds greift auf langjährige Erfahrung im Marketingmanagement für Software-as-a-Service-Anbietende (SaaS) zurück und will die neue Position nutzen, um HiBobs globale Go-To-Market-Strategie, die Produktinnovationen und die Zusammenarbeit mit Mittelstandsunternehmen voranzutreiben.

Reynolds ist non-binär und in der Branche bekannt für inklusive und mitarbeiterorientierte Wachstumsstrategien in Unternehmen. Reynolds ist Expert*in für Produktvermarktung, den Aufbau von Markenidentität und Strategiemanagement. Für ihre*seine Leistungen im Marketing hat Reynolds mehrere Auszeichnungen erhalten, wie unter anderem einen Award des US-amerikanischen Marketingverbands NEDMA. Als CMO bei HiBob stehen nun Storytelling, der Kundenerfolg sowie das Wachstum und der Ruf des Unternehmens als Disruptor im HR-Tech-Markt im Fokus. Reynolds ist US-Amerikaner*in und arbeitet in HiBobs Niederlassung in New York.

„Seit langem bewundere ich HiBob für seine innovative HR-Plattform Bob und das Engagement für Unternehmenskultur. Es freut mich, ab jetzt dabei zu sein“, sagt Reynolds. „HR-Verantwortliche arbeiten oft hinter den Kulissen, obwohl sie ins Rampenlicht gehören. Sie bringen organisatorischen Wandel voran, vernetzen hybride und dezentrale Teams und setzen Inklusionsstrategien um – sogar unter erschwerten Bedingungen in Krisenzeiten. Mit HiBob sehe ich großes Potenzial, frischen Wind in diesen HR-Markt zu bringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kunden sowie auf ihre Insights und Best Practices, mit denen wir gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten können.“

Vor dem Wechsel zu HiBob war Reynolds CMO bei Udacity, einer Online-Plattform für berufliche Weiterbildung, und verantwortete dort das globale Marketing, die Öffentlichkeitsarbeit und die Go-To-Market-Strategien. Zuvor leitete Reynolds das kommerzielle Marketing des IT-Dienstleisters PTC und war Vizepräsident*in für Marketing bei Salary.com, einem SaaS-Anbietenden für Gehaltsmanagement.

„Ein*e tolle*r CMO schafft eine globale Verbindung zwischen der Marke, der zentralen Unternehmensstrategie und der regionalen Vermarktung“, sagt Maria Desiere, HiBobs Senior Marketing Managerin für die DACH-Region. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sarah nun jemanden an Bord haben, die*der auf weltweiter Ebene die richtigen Impulse gibt und umsetzt. Sarahs großartige Vision und tiefe Branchenkenntnis wird HiBobs B2B-Marketing grundlegend verändern. Davon werden auch wir in DACH profitieren.“

Über die HiBob GmbH

HiBob hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt mit der HR-Plattform Bob zu verändern. Das intuitive und datengesteuerte hochmoderne Human Resources Information System (HRIS) passt sich an die neuen Arbeitsbedingungen an und kann global, dezentral und kollaborativ eingesetzt werden. Bob ist eine End-to-End-Lösung, die alle HR-Aufgaben vom Onboarding über die Verwaltung der Stamm- und Unternehmensdaten bis hin zum Offboarding über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus hinweg ermöglicht. Dabei stellt die Plattform die Unternehmenskultur in den Mittelpunkt. In die Plattform sind unter anderem ein Gehaltsabrechnungs- und ein Recruiting-Tool integriert.
Seit der Markteinführung von Bob Ende 2015 verzeichnet HiBob jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. HiBob wurde 2024 bereits das dritte Mal in Folge in die Cloud-100-Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen, in der nicht-börsennotierte Cloud-basierte Unternehmen vertreten sind. In der 9-Grid-Analyse der Fosway Group schnitt HiBob im Jahr 2024 im Vergleich mit anderen Cloud-HR-Anbietenden auf dem europäischen Markt als „Core Leader“ ab. Das US-amerikanische TIME Magazine zeichnete HiBobs Plattform als eine der „200 besten Innovationen des Jahres 2022“ aus.
Der internationale HR-Software-Anbieter wurde 2015 in Israel gegründet. Er beschäftigt insgesamt mehr als 1000 Mitarbeitende an Standorten in den USA, Großbritannien, Australien und der EMEA-Region. Mehr als 4100 multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt wie Taxfix, Jimdo, Happy Socks, Fiverr oder TourRadar verlassen sich auf Bob. HiBob unterstützt aktuell rund 150 moderne, mittelgroße Unternehmen in der DACH-Region sowie mehr als 600 internationale Partner*innen mit DACH-Standorten. Allein in Deutschland ist Bob bereits in 450 Büros mit knapp 20.200 Mitarbeitenden in Anwendung. Die Plattform bietet 14 Sprachen inklusive Deutsch an.
hibob.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiBob GmbH
Fora Pressehaus Podium, Karl-Liebknecht-Str. 29A
10178 Berlin
Telefon: +44 (20) 34555024
http://www.hibob.com/de/

Ansprechpartner:
Judith Plaßwilm
Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 242 633 02
E-Mail: judith.plasswilm@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.