Adobe Express for Enterprise: So kann jede*r im Unternehmen markengerechte Inhalte erstellen
- Adobe Express for Enterprise ermöglicht es Unternehmen, die wachsende Content-Nachfrage mit einer Kreativlösung zu befriedigen, die jede*r nutzen kann, um schnell markenkonforme Bilder und Videos zu erstellen.
- Adobe Express for Enterprise vereint die besten Funktionen der innovativen Creative Cloud-Anwendungen von Adobe in einer einzigen intuitiven und leicht bedienbaren Kreativ-Anwendung, während Adobe Firefly die Produktion von unzähligen Variationen von markenkonformen Inhalten beschleunigt und vereinfacht.
- Die Integration von Adobe Express und Adobe Experience Manager Assets ermöglicht optimierte End-to-End-Workflows für die Planung, Erstellung, gemeinsame Überprüfung, Verteilung und Analyse von Inhalten.
Adobe hat heute auf dem Adobe Summit – der weltweit größten Digital Experience Conference – Adobe Express for Enterprise vorgestellt, ein universelles Kreativtool, mit dem jede*r im Unternehmen unabhängig von den eignen kreativen Fähigkeiten hochwertige und farbenfrohe, markenkonforme Inhalte wie Multimedia-Assets, Social Posts und vieles mehr, erstellen, teilen und gemeinsam überprüfen kann.
Das neue Adobe Express-Angebot wurde speziell für Unternehmen entwickelt und ermöglicht es selbst den dezentralsten Organisationen, die Entwicklung von Inhalten zu beschleunigen. Adobe Express for Enterprise ist in Adobe Experience Manager (AEM) Assets integriert und optimiert durchgängige Workflows für die Entwicklung von Inhalten, sodass Marken die ständig steigenden Anforderungen an die Kundeninteraktion über alle Kanäle hinweg erfüllen können. Adobe Firefly, der neue kreative, generative KI-Dienst von Adobe, bringt noch mehr Präzision, Leistung, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit direkt in Adobe Express-Workflows, in denen Inhalte erstellt und geändert werden.
Die Entwicklung und Veröffentlichung von Inhalten in großem Umfang ist für Unternehmen zu einer großen Herausforderung geworden. Unternehmen, die die Erstellung von Inhalten über ihren begrenzten Pool an professionellen Designer*innen hinaus ausweiten, eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Beschleunigung der Entwicklung. Adobe Express for Enterprise demokratisiert die Kreativität über Design-Teams hinaus, indem es Unternehmen drei Vorteile bietet: eine intuitive Kreativanwendung, die jede*r nutzen kann, die Möglichkeit, gebrandete Vorlagen zur Wiederverwendung zu erstellen, und eine beispiellose Sammlung hochwertiger kuratierter Assets, Vorlagen und kollaborativer Workflows. Zusammen ermöglichen diese Funktionen Marketern, Vertriebsteams und internen Kommunikator*innen die einfache und schnelle Erstellung von markengerechten Inhalten: von Social Posts und Videos bis hin zu Designelementen und Dokumenten.
„Im Laufe des letzten Jahres hat Adobe Express erfolgreich bewiesen, dass es die Kreativität von Anwender*innen mit unterschiedlichen kreativen Fähigkeiten freisetzen kann – ob Einsteiger*innen oder Kreativprofis", so Govind Balakrishnan, Senior Vice President, Adobe Express Product bei Adobe. „Jetzt verbindet Adobe Express for Enterprise Teams aller Art – von Kreativen bis hin zu Kommunikationsexpert*innen – als kreativer Knotenpunkt mit einer hochwertigen Sammlung von Assets und Vorlagen, integrierten Bibliotheken und neuen Funktionen zur Markenkontrolle, die es jedem ermöglichen, markengerechte Inhalte in großem Umfang zu erstellen und zu teilen."
„Der Bedarf an der Erstellung markengerechter Inhalte, die schnell und in großem Umfang bereitgestellt werden, stellt für Unternehmen überall eine echte Herausforderung dar“, so Bridget Esposito, Vice President und Group Creative Director bei Prudential Financial. „Adobe Express for Enterprise modernisiert den Kreativ-Workflow und spart den Kreativen Zeit, indem es den Teams ermöglicht, wiederkehrende Projekte selbst zu bearbeiten und die Markteinführung zu beschleunigen, während gleichzeitig ein konsistentes Markenerlebnis erhalten bleibt.“
Auf erfolgreichen Grundlagen aufbauen
Mit der Integration von Adobe Express und Adobe Experience Manager (AEM) Assets zur einheitlichen Planung, Erstellung, gemeinsamen Überprüfung, Verteilung und Analyse von Inhalten wird Adobe Express for Enterprise mit Unternehmenslösungen verbunden, um durchgängige Content-Workflows zu vereinfachen, zu optimieren und die schnell wachsenden Anforderungen an die Content Supply Chain zu erfüllen. Diese Integration wird die Kreativität in jedem Unternehmen steigern und den Nutzer*innen von AEM Assets – von Marketingfachleuten bis hin zu Geschäftsleuten – unterstützende Werkzeuge an die Hand geben, um überzeugende Kundenerlebnisse über digitale Kanäle in großem Umfang zu erstellen und zu verbreiten.
Neben der Integration von KI-gestützten Funktionen, die für Adobe Creative Cloud-Anwendungen wie Photoshop, Premiere Pro und Acrobat entwickelt wurden, bietet Adobe Express for Enterprise auch Zugriff auf Bilder, Videos, Schriftarten, Design-Assets und Vorlagen. Die Lösung beinhaltet außerdem neue Funktionen für die Zusammenarbeit, die in Creative Cloud und Document Cloud eingeführt wurden und die nahtlose Erstellung, gemeinsames Teilen und Feedbackschleifen in Workflows zur Inhaltsentwicklung ermöglicht. Mit Adobe Firefly ist es einfach und schnell möglich, unzählige Variationen von Inhalten zu erstellen und Änderungen vorzunehmen – und das alles im Einklang mit der Marke.
Bereit für die Zukunft
Adobe Express bringt regelmäßig neue Funktionen auf den Markt und bietet Kreativen bald erweiterte Möglichkeiten für die Videobearbeitung mit einem neuen Mixed-Media-Editor, generative KI-Funktionen von Adobe Firefly zur Erstellung einzigartiger Fonts, Bilder und Hintergründe sowie neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit Kreativen in anderen Adobe Creative Cloud-Applikationen.
Verfügbarkeit
Adobe Express for Enterprise ist ab sofort für Abonnent*innen der Adobe Creative Cloud Enterprise verfügbar.
Adobe verändert die Welt durch digitale Experiences. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.
Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com
Senior PR-Consultant
Telefon: +49 (40) 679446-6367
Fax: +49 (40) 679446-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de